Katzen

Sonnenblume1

Neues Mitglied
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
2
Hallo ihr lieben!

mein freund und ich haben seit ein paar wochen ein junges "adoptiv-kätchen" :) er gehört eigentlich nicht uns sondern wohnt im haus gegenüber. aber eines tages schoss er plötzlich bei unserer wohnungstür herein und es war liebe auf den ersten blick :angel2:

seitdem kommt er fast täglich zu uns, schläft hier, läuft sogar bei fuß mit wenn wir unten spazieren sind. ich habe katzen schon immer geliebt und natürlich freut es mich dass er so gerne bei uns ist :)

was mich interessieren würde: was wisst ihr über katzen bzw ihre energie? das sie sehr hoch entwickelt sind ist mir schon klar. habe auch schon gehört dass sich katzen ihre besitzer selber aussuchen. aber gibt es irgendwelche dinge die ihr vielleicht noch über sie wisst?? würde mich nämlich echt wahnsinnig interessieren!

:danke: :)
 
Werbung:
Liebe Sonnenblume,
ja, Katzen sind schon was besonderes, ich hatte das Glück, bisher mit insgesamt 6 Exemplaren zusammenleben zu dürfen...leider geht das momentan nicht.

Mir liegt am Herzen, dich zu bitten, dem eigentlichen Dosenöffner bescheid zu sagen, wenn die Katze bei dir ist.
Der macht sich sonst evt. Sorgen.

Ich war immer voll in Panik, wenn meine Schätze nicht wie gewohnt nach Hause kamen.
Oder nicht fressen wollten, da sie das schon woanders getan hatten. Und dieses Futter vlt nicht vertrugen.

Liebe Grüße, Mondin :)

Achso....und herzlich willkommen hier im Forum!
 
wir wohnen in einem kleinen dorf, die katzen (sie haben ja mehrere ;) ) sind eigentlich den ganzen tag draußen und auf sich gestellt. aber ich werde ihr trotzdem noch bescheid sagen dass sie sich um ihren kleinen mann keine sorgen machen soll falls er wieder einmal nicht heim kommt :) er ist in guten händen :katze:
 
wir wohnen in einem kleinen dorf, die katzen (sie haben ja mehrere ;) ) sind eigentlich den ganzen tag draußen und auf sich gestellt. aber ich werde ihr trotzdem noch bescheid sagen dass sie sich um ihren kleinen mann keine sorgen machen soll falls er wieder einmal nicht heim kommt :) er ist in guten händen :katze:



Vielleicht geben sie Dir das Kätzchen freiwillig, so dass es dann ganz bei Dir bleiben kann. Sprich doch mit den Nachbarn.

Ich habe auch schon mehrere Katzen gehabt und sie sind einfach besondere Tiere, mit einer speziellen Verbindung in anderen Bereichen.
lg Siriuskind
 
Also ich muss sagen, Katzen sind der Wahnsinn... Ich bin ja eigentlich "von Natur aus" ein Hunde-Mensch, aber wie der Zufal es so wollte, hab ich mich mit unserem Kater (und seinen Vorgängern) angefreundet. Wie sollte man das auch nicht können? :)
Ich weiß nicht, ob Katzen sich ihre Besitzer selbst aussuchen, aber Haustiere sind ihren Besitzern in vielen Dingen ähnlich, das stimmt auf jeden Fall.
Und: sie sind doch auch so schon toll, da brauchen sie garkeine speziellen Eigenschaften, oder?
;)

Gruß
Diana
 
Also ich muss sagen, Katzen sind der Wahnsinn... Ich bin ja eigentlich "von Natur aus" ein Hunde-Mensch, aber wie der Zufal es so wollte, hab ich mich mit unserem Kater (und seinen Vorgängern) angefreundet. Wie sollte man das auch nicht können? :)
Ich weiß nicht, ob Katzen sich ihre Besitzer selbst aussuchen, aber Haustiere sind ihren Besitzern in vielen Dingen ähnlich, das stimmt auf jeden Fall.
Und: sie sind doch auch so schon toll, da brauchen sie garkeine speziellen Eigenschaften, oder?
;)

Gruß
Diana


Ja, Katzen suchen sich ihre Besitzer selber aus. Das war bei meiner Katze, die im Frühjahr gestorben ist, eindeutig so. Sie war damals fünf oder sechs Wochen alt, als mein Sohn und ich sie und ihre Geschwister anschauten. Alle vier Kätzchen spielten so herum, unsere Katze aber kletterte dauernd an mir und an meinem Sohn hoch, das tat sonst keine der anderen Kätzchen. Sie sagte zu uns:"Nimm mich mit!"
:)
lg Siriuskind
 
Katzen suchen sich ihren Besitzer definitiv selbst aus.
Minky, die Schwester von Felix hätte eigentlich unserer Nachbarin gehört.
Sie ist jedoch immer wieder zu uns gekommen - egal was die Nachbarin auch unternommen hat. Bis sie schliesslich aufgegeben hat :)

Und auch meine Schwester hat "Pflegekinder" bekommen, die eigentlich ganz woanders geplant waren zu wohnen. ;)

Wir sind der Katze Untertan... hab ich erst heute wieder bemerkt, wie mich Felix in seiner Senilität um 4:22 aus dem Bett geholt hat, nur weil er schon ausgeschlafen war und Gesellschaft wollte....:D

Glg W. :)
 
Oh das muss ich mir merken, wenn unser Gestreifter mal wieder was ausgefressen hat, kann ich sagen, ich war nicht diejenige, die ihn geholt hat :D
Aber man kann ihnen ja eh nie lang böse sein.

Nein - geht nichtmal, wenn mir Felix, wenn ich fast noch im Land der Träume bin (vorm ersten Kaffee) die Krallen in den Oberschenkel rammt, weil er rauf will - aber von alters her nicht mehr wirklich springen kann.
Aber da ist man dann wach.... ;)
 
Werbung:
Schluchz...:rolleyes:...hört auf jezze...ich möchte auch wieder eine haben können.

Nee, umgekehrt...eine Katze soll mich wieder haben können...:)
 
Zurück
Oben