Katzen

Herrlich! Eine Katze hat Persönlichkeit. Sie liebt wen und wann sie will und dient nur sich selbst.

eva07

Als ich die Katze wahrgenommen habe, spürte ich nur eines.
Eine ganz extreme Form des Egoismus. Eigentlich nur ein ganz extremes inneres Verlangen. Sehr instinktiv.

Wenn du mich fragst, dann liebt eine Katze nur sich selbst und wenn du meinst, dass Sie dich liebt, dann liebt Sie wieder nur sich selbst. Sie verlangt nur für sich selbst. Deckt sich also diese Aussage.
Davor habe ich diesen Tieren tatsächlich ein wenig menschliche Eigenschaften zugesprochen. Danach habe ich nichts menschliches mehr daran gesehen. Absolut tierisch. Obwohl man ja eigentlich von einem Liebesbeweis ausgehen müsste, wenn sie dem Herrchen z.B ne tote Maus schenkt. Ist aber dennoch alles tierisches Verlangen, also vielleicht die minimalste Form der Liebe, die wir Menschen kennen. Dennoch haben wir Menschen nicht solche extremen Verlangen, obwohl doch. Deswegen ist mir Ägypten erschienen. Ein Symbol für die niedersten Verlangen im Menschen, die immer unerfüllt sind.
Trotzdem mag ich Katzen. Sie leben im Hier und Jetzt. Sie können leider nicht in die Zukunft oder Vergangenheit sehen und planen. Aber Sie sind eins mit ihrer Natur. Das beruhigt. Ich fühle die Verantwortung, die wir gegenüber allen Lebewesen haben.
 
Werbung:
ad) weil mich das geschichtlich gesehen interessiert?

na dann ...

Katzen. Märchen, Brauchtum, Aberglaube.
Von Sigrid Früh, Ulrike Krawczyk
Broschiert - 176 Seiten - Stendel
Erscheinungsdatum: September 2002
ISBN: 3926789379
Preis: 12,00 EUR

Zitat: "Sigrid Früh, geboren 1935, Studium der Germanistik und Volkskunde in Tübingen und Zürich. Heute ist sie eine bekannte Sagen- und Märchenforscherinnen Deutschlands, hält Vorträge und Seminare. Sie lebt und arbeitet in Kernen im Remstal".

Alternativ gibts auch das da -> 60.000 können nicht irren :rolleyes:
 
ick hab auch mal ner Katze tief in die Augen geschaut... da hat sie mich schräg angeguckt und mir ne Ohrfeige mit ausgestrecken krallen gegebn und mich weiter schräg angeguckt :rolleyes:

Das macht mein Kater nie. Zumindest nicht mit Krallen. Meiner tapst mir immer auf die Nase so wie ich bei ihm das auch immer tu. :D

Und Katzen sind sehr wohl in der Lage zu lieben. Wenn ich nicht da bin, schreit der sich die Seele aus dem Leib, obwohl der von den Andren hier auch verwöhnt wird. Ich bin eben seine "Mami". :D:D
 
Mein fressen nur Whiskas, Kitekat und Mein Bestes (immer was grad im Angbot ist) und erfreuen sich bester Gesundheit
Ich hab auch nicht gesagt, dass es ungesund ist. Es ist lediglich mit Substanzen angereichert, die die Tiere süchtig machen. Im Sheba ist zB - unter anderem Zucker drin. Wozu bräuchte eine Katze Zucker? Whiskas ist übersalzen, damit die Tiere möglichst viel davon fressen. Etc. etc. etc.

Beide Marken strecken ausserdem den gesunden Inhalt dermassen, dass man von einer vernünftigen Katzenfuttermarke, wie zB Miamor, nur einen Bruchteil der Menge braucht, damit die Katze alles hat, was sie braucht.

Wo eine Schale Miamor genügt, brauchst du drei oder vier von Sheba und Whiskas um den gleichen Effekt zu erreichen. Nur weil die so gestreckt sind.

Es ist also schlussendlich auch noch wesentlich billiger, GESUNDES Futter zu kaufen.

Es gibt genug Infos im Netz zum Thema - auch von Tierärzten und seriösen Adressen. Du kennst vermutlich nur die Befunde aus den Sheba- und Whiskas-Labors, die natürlich die beiden Marken, die das meiste Geld in Werbung stecken können als die Beste verkaufen. Es gibt im Netz seit Jahren reichlich Infos dazu. Aber man kann sich natürlich auch weiter von der Werbung zudröhnen lassen und den Verkaufsstrategen und Manipulationstechniken, die aus dem Fernsehen rieseln vertrauen.

:banane:
 
Ich hab auch nicht gesagt, dass es ungesund ist. Es ist lediglich mit Substanzen angereichert, die die Tiere süchtig machen. Im Sheba ist zB - unter anderem Zucker drin. Wozu bräuchte eine Katze Zucker? Whiskas ist übersalzen, damit die Tiere möglichst viel davon fressen. Etc. etc. etc. :

Sheba kriegen die sowieso nicht.

Und mehr als ich ihnen gebe können sie nicht fressen. Die kriegen ihre genaue Ration und nicht mehr.

Beide Marken strecken ausserdem den gesunden Inhalt dermassen, dass man von einer vernünftigen Katzenfuttermarke, wie zB Miamor, nur einen Bruchteil der Menge braucht, damit die Katze alles hat, was sie braucht.:

Meine kriegen eine Dose am Tag .... egal von was. Zusätzlich gibts ein bissl Trockenfutter, das lieben sie, fressen es aber nicht immer auf.


Wo eine Schale Miamor genügt, brauchst du drei oder vier von Sheba und Whiskas um den gleichen Effekt zu erreichen. Nur weil die so gestreckt sind..:

Die Schalen kauf ich sowieso nicht - nur Dosen. Und wie gesagt, davon gibts eine am Tag - egal von welcher. Und glaub mir, sie sind nicht schlecht genährt.


Es gibt genug Infos im Netz zum Thema - auch von Tierärzten und seriösen Adressen. Du kennst vermutlich nur die Befunde aus den Sheba- und Whiskas-Labors, die natürlich die beiden Marken, die das meiste Geld in Werbung stecken können als die Beste verkaufen. Es gibt im Netz seit Jahren reichlich Infos dazu. Aber man kann sich natürlich auch weiter von der Werbung zudröhnen lassen und den Verkaufsstrategen und Manipulationstechniken, die aus dem Fernsehen rieseln vertrauen.

:banane:

Weisst du, bei mir muss das mit dem Futterkaufen einfach gehen. Ich fahr nicht extra wohin nur wegen Katzenfutter und bestell es auch nicht im Internet, weil ich dann wieder extra zur Post müsst, das Paket holen.
Das geht bei mir im DM oder Bipa mit - wo ich halt grad bin. Und da nehm ich dann meist das, was im Angebot ist.

Ich bin nicht der Sklave meiner Katzen .....



:)
Mandy
 
Grenzgänger;2052121 schrieb:
ad) Mein fressen nur Whiskas, Kitekat und Mein Bestes (immer was grad im Angbot ist) und erfreuen sich bester Gesundheit ....

nur eine Frage der Zeit ... mir sind 2 eingegangen nach dem Dreck

Hab früher auch nicht nachgedacht warum z.B. Katzen "Zucker" brauchen ;)



Genau so ist es. Es ist auch im wahrsten Sinne Dreck, der da zusammengemischt wird.

Und warum Zucker?

:confused:

Komme gerade aus den Fachhandel, kaufe da ein bißchen was zur Abwechslung in Lebensmittelqualität und vom TA. Okay, kostet ungefähr das Vier- bis Sechsfache von Whiskas, Brekkies, usw. Hätte ich früher darauf geachtet, hätten wir diese Probleme jetzt vermutlich nicht. Leider.

Jedoch, die Dame sagte, daß es einen richtigen Schub von Diabetikertieren seit geraumer Zeit gibt. Sie müssen Mengen an Diabetikerfutter nachbestellen, weil alles sofort ausverkauft ist.

DAS ist das Ergebnis der vermanschten verzuckerten Futtersorten.

Sehr traurig, das.

:rolleyes:
 
Meine beiden Stubentiger fressen lang noch nicht alles.
Whiskas mögen sie nicht, Kitekat nur bestimmte Sorten, Nassfutter vom Aldi geht gar nicht. Das Beste von DM wird auch eher dran rumgemäkelt, nun gut, der Hund ist wie ein Staubsauger, wenn irgendwo was steht, wird der Rüssel reingehalten. Problem gelöst.
Ähnlich isses bei Trockenfutter, da kann man auch arm werden beim Kauf und gemocht wird das noch lange nicht.
So teste ich also weiterhin durch, derzeit ist Felix so einigermaßen begehrt.

In den nächsten 1-2 Jahren wird wohl eh ein Wohnungswechsel anstehen, dann werd ich mir was suchen, wo die beiden Freigang haben. Damit löst sich dann auch die Dosenfutterproblematik als Hauptmahlzeit.
 
Ich hab auch nicht gesagt, dass es ungesund ist. Es ist lediglich mit Substanzen angereichert, die die Tiere süchtig machen. Im Sheba ist zB - unter anderem Zucker drin. Wozu bräuchte eine Katze Zucker? Whiskas ist übersalzen, damit die Tiere möglichst viel davon fressen. Etc. etc. etc.

Beide Marken strecken ausserdem den gesunden Inhalt dermassen, dass man von einer vernünftigen Katzenfuttermarke, wie zB Miamor, nur einen Bruchteil der Menge braucht, damit die Katze alles hat, was sie braucht.

Wo eine Schale Miamor genügt, brauchst du drei oder vier von Sheba und Whiskas um den gleichen Effekt zu erreichen. Nur weil die so gestreckt sind.

Es ist also schlussendlich auch noch wesentlich billiger, GESUNDES Futter zu kaufen.

Es gibt genug Infos im Netz zum Thema - auch von Tierärzten und seriösen Adressen. Du kennst vermutlich nur die Befunde aus den Sheba- und Whiskas-Labors, die natürlich die beiden Marken, die das meiste Geld in Werbung stecken können als die Beste verkaufen. Es gibt im Netz seit Jahren reichlich Infos dazu. Aber man kann sich natürlich auch weiter von der Werbung zudröhnen lassen und den Verkaufsstrategen und Manipulationstechniken, die aus dem Fernsehen rieseln vertrauen.

:banane:


Spar Dir die Anstrengung...manche Menschen wollen nicht lesen, was sie besser machen könnten...müßten sich umstellen. da kannst noch soviel an Infos bringen..hier rein, da raus und es wird weitergemacht..oki und manche Tiere überleben damit und das reicht den Leuten halt.
Sie sind stolz darauf, daß sie die am Drücker sind, die bestimmen...


Sage
 
Also Katzen finde ich einfach wundervoll, wirklich selbstständige Tiere.
Traurig finde ich es, wenn mansche Ihre Katze nur im Haus halten. (Oder einen Vogel im Käfig :wut1:.....)


LG Cades
 
Werbung:
Also Katzen finde ich einfach wundervoll, wirklich selbstständige Tiere.
Traurig finde ich es, wenn mansche Ihre Katze nur im Haus halten. (Oder einen Vogel im Käfig :wut1:.....)


LG Cades

Warum traurig?
Wäre es besser, wenn meine 2 Miezen draußen rumlaufen, wo bei uns in der Gegend laufend Katzen plattgefahren werden? Nebenbei sind meine 2 ziemlich verfressen und würden sich höchstens Rattengift einfangen...
Bei mir in der Wohnung fehlt denen auch nix. Ham genug Platz, meine Couch is ihr liebster Spielplatz (was jucken mich Kratzer, ich hab genug Tagesdecken :D ), Frischluft auf Balkonien und werden ganz furchtbar verwöhnt. :D
 
Zurück
Oben