Katzen und Spiritualität

Und wo bitte bin ich Dir negativ aufgestoßen?

Fragende Grüße, Tatzelwurm



Du gar nicht. Ich hab noch gar nicht soviel von dir gelesen. War eher allgemein gemeint.

Meine Katzen waren z.b. völlig unesoterisch, die haben keine Geister gesehen und haben auch nicht mitgekriegt, wenn ich mal krank war.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Katzen können starke Heiler sein, aber auch Lehrer. Nicht alle natürlich, das hängt auch davon ab, ob sie einfach nur mitlaufen, ob ihre Fähigkeiten auch wahrgenommen und geschätzt oder gar gefördert werden. Und es hängt davon ab wie intensiv man Tierkommunikation lernt. Denn nur dann kann man auch wirklich mitbekommen, was sie so alles machen.

Wie weit die Spiritualität von Katzen gehen kann, das brauche ich gar nicht zu schreiben, das wird eh nicht geglaubt. Erst recht nicht, dass sie hervorragende (aber auch strenge) Lehrer sein können.

Katzen heilen nicht nur durch ihr Schnurren, wenn sie auf einem liegen, sie können u.a. die Chakren beeinflussen. Manche heilen auch durch die Zwei-Punkt-Methode (Quantenheilung) oder klinken sich ins morphogenetische Feld ein und lernen so auf einfache Weise die Methode ihrer heilenden Katzen"besitzer".

Voraussetzungen:
- Ein äußerst respektvoller Umgang miteinander.
- Telepathie ist eine Selbstverständlichkeit.
- Abbau eigener blockierender Gedankenkonzepte.
- Die Katze kann so entspannt sein, dass sie sich optimal entwickeln kann. Das geht aber nur, wenn sie keinem Stress ausgesetzt ist.

Meine zwei Nachbarkatzen haben diese Fähigkeiten nicht, allerdings spricht auch nie jemand mit ihnen, außer in der typischen Babysprache oder vielmehr Katzen-betütel-Sprache. Sie sind gerade mal sowas wie lebendige Kissensofas. Und so verhalten sie sich auch. Die Meinung meines Katers über diese beiden Damen ist zum brüllen.

Wer die Spiritualität seiner Katze wirklich kennenlernen will, soll sich schon mal auf vieles gefaßt machen, das er jetzt für unmöglich hält.

Viele Grüße, Tatzelwurm

@ Tatzelwurm,

schreib bitte mal was zur Spiriualität von Katzen... du sagst ja... wie weit die gehen kann, glaubt keiner... probiers mal... wers glaubt oder wer net, is doch gleich... bin jedenfalls sehr interessiert dran, mehr drüber zu erfahren, daher hab ich den Thread gestartet.

Grüße, Munay
 
@ Tatzelwurm,

schreib bitte mal was zur Spiriualität von Katzen... du sagst ja... wie weit die gehen kann, glaubt keiner... probiers mal... wers glaubt oder wer net, is doch gleich... bin jedenfalls sehr interessiert dran, mehr drüber zu erfahren, daher hab ich den Thread gestartet.

Grüße, Munay

Ja.es wäre zu begrüßen,denn alles.was du schreibst ist im Ansatz,vollkommen richtig,ich weiss,es ist schwer,denn eigentlich,beweisen muß man nicht,was erfahren,widerfahren,gefühlt,erkannt,gehört,gesehen und gefühlt wurde,ist unwiderruflich in uns,
wir wissen es,
doch schweigen trotzdem,rasen die Theoretiker über uns,lassen wir sie,
ich wurde gestern auch sanft aufgefordert,auch in Verbindung mit anderen
Tieren zu erzählen,weil es interessiert,
also,was hält uns zurück,es gibt viele die wollen es wissen,
bitte,fang an,
halte nichts zurück,
dafür sind wir hier,einen Seelenhauch und in mir,die Seelen der Tiere
lg.madma
 
Ohje, das sagt Ihr so leicht, dass es egal ist, wer es glaubt oder nicht. Ich denk da immer noch dran, dass ich einen Ruf zu verlieren hab, wenn jemand mich dann für total durchgeknallt hält, nur weil er selbst ein noch zu eng gestecktes Weltbild über Tiere hat.

Und wie gesagt, spirituell sind nicht alle Katzen. Je nach ihrer Aufgabe und ihrem Lebensplan.

Etwas, an das sich viele erst gewöhnen müssen, das ist der Umstand, dass Inkarnationen nicht so ablaufen, wie man es oft liest. Die meisten stellen sich das so vor: Von der Ameise zur Schildkröte zur Kuh zur Katze oder Hund bis zum Menschen. Also schön geordnet, immer "höher".
Pustekuchen, es kann hübsch durcheinander gehen. Und in manchem Hauskater steckt unerkannt ein ehemaliger Mensch, der auf die Erde gekommen ist, weil er einen spirituell unterstützen möchte.
Ich zum Beispiel bin ein leidenschaftlicher Single, als Mensch hätte mein Kater nie eine Chance gehabt bei mir einzuziehen. Da brauchte es schon diesen besonderen Trick. *g*

Dass die Seele ein Ganzes ist und immer gleich, davon müssen wir uns sowieso verabschieden. So mancher Geistführer dockt sich gerne bei unseren Haustieren an, um uns bei einer bestimmten Lernaufgabe einen Stups zu geben, wenn das mit dem Channeling noch nicht so klappt, wir ihn anders also nicht verstehen.

Mein Weltbild hat mein Kater mal auf eine Frage, wo er mal so auffallend lange gewesen sei, beantwortet mit "Ich war beim intergalaktischen Rat." Hääää????
Als Nicht-Sciencefiction-Fan musste ich mir erst einmal ergooglen, was das ist. Und dann dachte ich nur: Der hat mich auf den Arm genommen und will mich verarschen.
Nicht dazu gepaßt hat allerdings, dass mein Kater viele wunderbare Eigenschaften hat, aber einen Mangel, er hat für solch ein mich auf den Arm nehmen nicht ausreichend Humor. Sprich, er hat eigentlich überhaupt keinen.
Drum war ich schon sehr irritiert, schob das aber beiseite.
Tage später war eine Freundin da, ebenfalls Tierkommunikatorin, die meinte so plötzlich aus dem Nichts: "Du, Dein Kater funkt mich die ganze Zeit an, ich sollte Dir sagen, das mit dem intergalaktischen Rat, das würde echt stimmen. Er sei da Mitglied." Mir war das so abstrus vorgekommen, dass ich zuvor kein Wort davon bei ihr erwähnt hatte, jetzt kam sie mit sowas.
Okay, seitdem kann mich nicht mehr wirklich was überraschen. Mein Weltbild hat dieses Erlebnis weit genug gesprengt.

Wie weit die Fähigkeiten von Katzen gehen können, das hat mich ein weiteres Kerlchen gelehrt, der Kater meiner Freundin, der auf Erden nur ein kurzes Dasein hatte. So vollständig entwickelt waren diese Fähigkeiten bei ihm aber noch nicht.
Eines Tages war und blieb er verschwunden. Über schamanische Reisen fand ich heraus, dass er irgendwo gefangen war, wo er gequält wurde. Na toll.
Sein Lösungsansatz war Gestaltwandel auszuüben, um dann als Wurm irgendwo eine Lücke zu finden und rauszukriechen. Problem war nur seine große Ungeduld und Unfähigkeit Dinge gut zu planen und komplett durchzuziehen, wenn sie sehr lange dauerten oder eine immense geistige Kraft erforderten.

Seinen Menschen liebt er abgöttisch, sein einziges Ziel ist: Wieder zu ihr zu kommen, egal wie. Und dieses "egal wie" beschaffte mir als Schamanin eine Menge Arbeit und es wurde immer mühsamer ihm ständig aus der Patsche zu helfen.

Monsieur versuchte mehrere Gestaltwandel, dabei verliert man aber jedesmal an Kraft, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, wird immer geringer.
Ich suchte und suchte ihn als Katze in sämtlichen Universen und Existenzformen, kein Kater. Irgendwann kam ich auf die Idee nur seine Seele zu suchen und hatte eine Kröte auf der Hand. Er hatte versucht sich vom Wurm in eine Katze zurückzuwandeln, hat aber nicht wirklich geklappt. Ich muss gestehen, das Ergebnis seines Versuchs reizte mich ziemlich zum lachen. Ausgerechnet ihm passierte sowas, wo er doch auf sein Fell ziemlich stolz gewesen war.

Tage drauf war die Kröte auch weg, ich fand ihn irgendwo in der Nichtalltäglichen Wirklichkeit als Schlange, aber blöderweise in zwei Universen und nur mit Hilfe meines Geistführers gelang es mir ihn wieder mühsam zu vereinen.

Er bekam von meinem Geistführer daraufhin ein energisches Gestaltwandelverbot. Von mir auch, es nervte und raubte unnötig Zeit.

Aber sowas juckt einen doch nicht, wenn man unbedingt zu jemanden will, den man unendlich liebt. Er hat sich keine Zeit gelassen die Kräfte zu sammeln, war also bei der nächsten Kontaktaufnahme wieder nicht zu finden. *seufz* Und diesmal war die Hilfeaktion so mühsam und kompliziert, dass ich fast aufgegeben hätte. Vorzufinden war der kleine Monsieur nur noch als "Seelenbrösel", sprich, vollkommen zerlegt. Es dauerte Stunden, bis wir die eingesammelt und über eine Transformation durch sämtliche Elemente wieder zu einem kompakten Wesen zusammen hatten. Irgendwie Einsicht war bei ihm auch da noch nicht zu spüren.

Und da war ich ziemlich angenervt von seinem ständigen Beschäftigungsprogramm für andere, den freien Willen, den ich sonst hundertpro achte, den ließ ich jetzt mal beiseite. Noch einen Versuch wollte ich ihm nicht gönnen. Dann versau ich mir halt mein Karma, weil ich mal den freien Willen von einem Wesen ignorier, mir war alles wurscht. Schließlich mag ich den Kerle auch und es zerreißt einem das Herz ihn in den unmöglichsten Situationen vorzufinden und nicht zu wissen, ob man das wieder hinkriegt. Aus, vorbei war es mit meiner ganzen Geduld.

Er wurde also in einen gerade frei werdenden Katzenkörper hier auf Erden transformiert, der im Sterben lag und dann sollte er es einfach mal so machen wie alle andern Tiere auch. Sterben, in die Geistige Welt gehen, dort eine Runde drehen und dann in der Nähe meiner Freundin neu inkarnieren.

Okay, es hat geklappt. Wie sehr er darüber maulte, dass das so lange dauern würde, das war mir egal, sollte er halt endlich mal Geduld lernen.
Blöderweise hat leider die ausgewählte Katzenmama schon das zweite mal die Jungen verloren.
Und beim zweiten mal tauchte er seltsamerweise nicht in der Geistigen Welt auf. Irgendwie schwante mir, dass er wieder rumexperimentieren würde. War auch so.
Er haftete sich einfach an der Seele der zukünftigen Katzenmama an, die seitdem so auffallend auf meine Freundin fixiert ist, wenn die in ihrer Nähe ist. *lach* Er kann's einfach nicht lassen.

Ob er, wenn die potentielle Katzenmama wieder Junge kriegt, es dann auch schafft in den richtigen Kätzchenkörper zu gelangen, das weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.

Was man bei ihm allzu deutlich sieht: Katzen können spirituell (oder ist es auch magisch?) unheimlich viel drauf haben, aber das heißt noch lange nicht, dass sie dafür auch die nötige Geduld und Vorsicht und vor allem den Verstand mitbringen.

Hätte ich nicht Kontakt zu anderen medial begabten Menschen gehabt, die mir - ohne Absprache oder Vorinfos - das bestätigt haben, was da ablief, ich hätte es nie und nimmer geglaubt. Und ihm dadurch auch nie geholfen, da ich damit beschäftigt gewesen wäre nur an meiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln.

Leute, manchmal kann man froh drum sein noch nicht alles zu wissen, was wirklich in unseren Tieren schlummert und was die so alles machen.
Irgendwelche Fernsehfilme reizen mich seitdem nicht mehr, die Wirklichkeit - oder vielmehr Nichtalltägliche Wirklichkeit - ist viel skuriler und viel spannender.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Ohje, das sagt Ihr so leicht, dass es egal ist, wer es glaubt oder nicht. Ich denk da immer noch dran, dass ich einen Ruf zu verlieren hab, wenn jemand mich dann für total durchgeknallt hält, nur weil er selbst ein noch zu eng gestecktes Weltbild über Tiere hat.

Und wie gesagt, spirituell sind nicht alle Katzen. Je nach ihrer Aufgabe und ihrem Lebensplan.

Etwas, an das sich viele erst gewöhnen müssen, das ist der Umstand, dass Inkarnationen nicht so ablaufen, wie man es oft liest. Die meisten stellen sich das so vor: Von der Ameise zur Schildkröte zur Kuh zur Katze oder Hund bis zum Menschen. Also schön geordnet, immer "höher".
Pustekuchen, es kann hübsch durcheinander gehen. Und in manchem Hauskater steckt unerkannt ein ehemaliger Mensch, der auf die Erde gekommen ist, weil er einen spirituell unterstützen möchte.
Ich zum Beispiel bin ein leidenschaftlicher Single, als Mensch hätte mein Kater nie eine Chance gehabt bei mir einzuziehen. Da brauchte es schon diesen besonderen Trick. *g*

Dass die Seele ein Ganzes ist und immer gleich, davon müssen wir uns sowieso verabschieden. So mancher Geistführer dockt sich gerne bei unseren Haustieren an, um uns bei einer bestimmten Lernaufgabe einen Stups zu geben, wenn das mit dem Channeling noch nicht so klappt, wir ihn anders also nicht verstehen.

Mein Weltbild hat mein Kater mal auf eine Frage, wo er mal so auffallend lange gewesen sei, beantwortet mit "Ich war beim intergalaktischen Rat." Hääää????
Als Nicht-Sciencefiction-Fan musste ich mir erst einmal ergooglen, was das ist. Und dann dachte ich nur: Der hat mich auf den Arm genommen und will mich verarschen.
Nicht dazu gepaßt hat allerdings, dass mein Kater viele wunderbare Eigenschaften hat, aber einen Mangel, er hat für solch ein mich auf den Arm nehmen nicht ausreichend Humor. Sprich, er hat eigentlich überhaupt keinen.
Drum war ich schon sehr irritiert, schob das aber beiseite.
Tage später war eine Freundin da, ebenfalls Tierkommunikatorin, die meinte so plötzlich aus dem Nichts: "Du, Dein Kater funkt mich die ganze Zeit an, ich sollte Dir sagen, das mit dem intergalaktischen Rat, das würde echt stimmen. Er sei da Mitglied." Mir war das so abstrus vorgekommen, dass ich zuvor kein Wort davon bei ihr erwähnt hatte, jetzt kam sie mit sowas.
Okay, seitdem kann mich nicht mehr wirklich was überraschen. Mein Weltbild hat dieses Erlebnis weit genug gesprengt.

Wie weit die Fähigkeiten von Katzen gehen können, das hat mich ein weiteres Kerlchen gelehrt, der Kater meiner Freundin, der auf Erden nur ein kurzes Dasein hatte. So vollständig entwickelt waren diese Fähigkeiten bei ihm aber noch nicht.
Eines Tages war und blieb er verschwunden. Über schamanische Reisen fand ich heraus, dass er irgendwo gefangen war, wo er gequält wurde. Na toll.
Sein Lösungsansatz war Gestaltwandel auszuüben, um dann als Wurm irgendwo eine Lücke zu finden und rauszukriechen. Problem war nur seine große Ungeduld und Unfähigkeit Dinge gut zu planen und komplett durchzuziehen, wenn sie sehr lange dauerten oder eine immense geistige Kraft erforderten.

Seinen Menschen liebt er abgöttisch, sein einziges Ziel ist: Wieder zu ihr zu kommen, egal wie. Und dieses "egal wie" beschaffte mir als Schamanin eine Menge Arbeit und es wurde immer mühsamer ihm ständig aus der Patsche zu helfen.

Monsieur versuchte mehrere Gestaltwandel, dabei verliert man aber jedesmal an Kraft, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, wird immer geringer.
Ich suchte und suchte ihn als Katze in sämtlichen Universen und Existenzformen, kein Kater. Irgendwann kam ich auf die Idee nur seine Seele zu suchen und hatte eine Kröte auf der Hand. Er hatte versucht sich vom Wurm in eine Katze zurückzuwandeln, hat aber nicht wirklich geklappt. Ich muss gestehen, das Ergebnis seines Versuchs reizte mich ziemlich zum lachen. Ausgerechnet ihm passierte sowas, wo er doch auf sein Fell ziemlich stolz gewesen war.

Tage drauf war die Kröte auch weg, ich fand ihn irgendwo in der Nichtalltäglichen Wirklichkeit als Schlange, aber blöderweise in zwei Universen und nur mit Hilfe meines Geistführers gelang es mir ihn wieder mühsam zu vereinen.

Er bekam von meinem Geistführer daraufhin ein energisches Gestaltwandelverbot. Von mir auch, es nervte und raubte unnötig Zeit.

Aber sowas juckt einen doch nicht, wenn man unbedingt zu jemanden will, den man unendlich liebt. Er hat sich keine Zeit gelassen die Kräfte zu sammeln, war also bei der nächsten Kontaktaufnahme wieder nicht zu finden. *seufz* Und diesmal war die Hilfeaktion so mühsam und kompliziert, dass ich fast aufgegeben hätte. Vorzufinden war der kleine Monsieur nur noch als "Seelenbrösel", sprich, vollkommen zerlegt. Es dauerte Stunden, bis wir die eingesammelt und über eine Transformation durch sämtliche Elemente wieder zu einem kompakten Wesen zusammen hatten. Irgendwie Einsicht war bei ihm auch da noch nicht zu spüren.

Und da war ich ziemlich angenervt von seinem ständigen Beschäftigungsprogramm für andere, den freien Willen, den ich sonst hundertpro achte, den ließ ich jetzt mal beiseite. Noch einen Versuch wollte ich ihm nicht gönnen. Dann versau ich mir halt mein Karma, weil ich mal den freien Willen von einem Wesen ignorier, mir war alles wurscht. Schließlich mag ich den Kerle auch und es zerreißt einem das Herz ihn in den unmöglichsten Situationen vorzufinden und nicht zu wissen, ob man das wieder hinkriegt. Aus, vorbei war es mit meiner ganzen Geduld.

Er wurde also in einen gerade frei werdenden Katzenkörper hier auf Erden transformiert, der im Sterben lag und dann sollte er es einfach mal so machen wie alle andern Tiere auch. Sterben, in die Geistige Welt gehen, dort eine Runde drehen und dann in der Nähe meiner Freundin neu inkarnieren.

Okay, es hat geklappt. Wie sehr er darüber maulte, dass das so lange dauern würde, das war mir egal, sollte er halt endlich mal Geduld lernen.
Blöderweise hat leider die ausgewählte Katzenmama schon das zweite mal die Jungen verloren.
Und beim zweiten mal tauchte er seltsamerweise nicht in der Geistigen Welt auf. Irgendwie schwante mir, dass er wieder rumexperimentieren würde. War auch so.
Er haftete sich einfach an der Seele der zukünftigen Katzenmama an, die seitdem so auffallend auf meine Freundin fixiert ist, wenn die in ihrer Nähe ist. *lach* Er kann's einfach nicht lassen.

Ob er, wenn die potentielle Katzenmama wieder Junge kriegt, es dann auch schafft in den richtigen Kätzchenkörper zu gelangen, das weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.

Was man bei ihm allzu deutlich sieht: Katzen können spirituell (oder ist es auch magisch?) unheimlich viel drauf haben, aber das heißt noch lange nicht, dass sie dafür auch die nötige Geduld und Vorsicht und vor allem den Verstand mitbringen.

Hätte ich nicht Kontakt zu anderen medial begabten Menschen gehabt, die mir - ohne Absprache oder Vorinfos - das bestätigt haben, was da ablief, ich hätte es nie und nimmer geglaubt. Und ihm dadurch auch nie geholfen, da ich damit beschäftigt gewesen wäre nur an meiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln.

Leute, manchmal kann man froh drum sein noch nicht alles zu wissen, was wirklich in unseren Tieren schlummert und was die so alles machen.
Irgendwelche Fernsehfilme reizen mich seitdem nicht mehr, die Wirklichkeit - oder vielmehr Nichtalltägliche Wirklichkeit - ist viel skuriler und viel spannender.


Viele Grüße, Tatzelwurm



Hallo Tatzelwurm,
meine Katze, die im April gestorben ist, war auf einem anderen Planetensystem die Schwester meines Sohnes, sagte dieser zu mir, von daher stimme ich mit Dir überein, dass es in der Entwicklung nicht linear nach oben geht.
lg Siriuskind
 
Danke liebe Tatzelwurm,

dass du uns die unglaubliche Geschichte mit uns geteilt hast!

Die meisten stellen sich das so vor: Von der Ameise zur Schildkröte zur Kuh zur Katze oder Hund bis zum Menschen. Also schön geordnet, immer "höher".
Pustekuchen, es kann hübsch durcheinander gehen. Und in manchem Hauskater steckt unerkannt ein ehemaliger Mensch, der auf die Erde gekommen ist, weil er einen spirituell unterstützen möchte.
das würde ja auch entwicklungsmäßige Unterschiede bei Katzen besser erklären, oder? Oder meinst du das ist eher eine Sache der Erziehung und der Förderung? Oder vielleicht alles zusammen?

So wie du schreibst, interpretiere ich da hinein, dass du Katzen doch eher als Einzelseelen siehst. Oder erkennst du da auch sowas, wie eine Gruppenseele? Ich habe gehört, dass Tiere oft ein Zusammenschluss verschiedener Seelen sind ... eine Einheit aus verschiedenen Seelenanteilen vielleicht? Hast du darüber schon mehr in Erfahrung bringen können?

Scheint ja alles richtig kompliziert zu sein, diese ganzen Seelenspielchen und Tricks ...

lg
Topper
 
meine Katze, die im April gestorben ist, war auf einem anderen Planetensystem die Schwester meines Sohnes, sagte dieser zu mir, von daher stimme ich mit Dir überein, dass es in der Entwicklung nicht linear nach oben geht.


Hallo Siriuskind,

das ist gar nicht mal so selten, dass verstorbene Angehörige von uns diesen Weg wählen, um uns zu unterstützen.

Manchmal kommen sie jedoch auch nur, um noch etwas zu erledigen, dass sie als Mensch nicht mehr machen konnten.
Die Existenzform eines Tieres hat für Seelen den großen Vorteil, dass es viel schneller geht, bis man loslegen kann, da die Kindheit von Tieren bedeutend kürzer ist.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
das würde ja auch entwicklungsmäßige Unterschiede bei Katzen besser erklären, oder? Oder meinst du das ist eher eine Sache der Erziehung und der Förderung? Oder vielleicht alles zusammen?

So wie du schreibst, interpretiere ich da hinein, dass du Katzen doch eher als Einzelseelen siehst. Oder erkennst du da auch sowas, wie eine Gruppenseele? Ich habe gehört, dass Tiere oft ein Zusammenschluss verschiedener Seelen sind ... eine Einheit aus verschiedenen Seelenanteilen vielleicht? Hast du darüber schon mehr in Erfahrung bringen können?

Scheint ja alles richtig kompliziert zu sein, diese ganzen Seelenspielchen und Tricks ...


*lach* Hallo Topper, es ist auch kompliziert, viel komplizierter, als ich es mir vorstellen konnte, als ich mich damit noch rein gar nicht beschäftigt habe.
Kompliziert, aber auch überaus spannend.

Womit die Unterschiede zusammenhängen bei Katzen, das wüßte ich auch gerne. Mir fällt es einfach nur auf, dass einige einfach wirklich "nur Katzen" sind, sich sogar sehr schwer damit tun damit klarzukommen, dass es Menschen gibt, die sie telepathisch ansprechen. Die zwei weiteren Katzen im Haus reagieren darauf auffallend verzögert und suchen dann erst alles ab, bis sie verstehen, wo ich stehe und dass ich es war, die sie angesprochen hat. Da läuft auch alles ganz klassisch nur über gesendete Bilder ab. Bei meinem Kater dagegen alles über gedachte Sprache.

Die beiden älteren kätzischen Damen wissen, dass sie von mir geistheilerische Hilfe bekommen können, aber wenn sie das brauchen, dann zeigen sie es mir auch nur mit ihrem Verhalten, nicht über Telepathie. Es hängt sicher damit zusammen, dass sie zuhause nie so angesprochen werden.
Aber liegt es an der fehlenden Förderung? Oder war ihr Lebensplan schon ein ganz anderer und sie haben sich bewusst jemanden gesucht, bei dem sie einfach eine typische Katze sein können, von denen niemand etwas verlangt. Es ist wie mit dem Huhn und dem Ei, ist es die fehlende Förderung oder ist es der Wunsch einfach nur die Existenzform einer Katze zu erleben, was war zuerst. Ich weiß es nicht.

Als Schamanin spreche ich bestimmte Tiere über den Gruppengeist an, es macht einfach keinen Sinn einer einzelnen Mücke was zu erklären. *g* Oder jede einzelne Fliege anzusprechen, die um meinen Käse surrt. Bei Katzen spüre ich so eine Gruppenseele eher nicht. Hunde spreche ich auch eher einzeln an. Mit dem Bären und dem Wolf in unserer Gegend habe ich ebenfalls einzeln gesprochen, aber wen ich anspreche - also Einzelseele oder Gruppenseele, das läuft bei mir intuitiv ab, also aus einem Urwissen heraus.
Jetzt, wo ich drüber nachdenke, also auf Deine Frage hin, merke ich, dass ich darüber noch viel zu wenig weiß, um die Frage sicher beantworten zu können.

Mit meinen Hausspinnen spreche ich einzeln, aber da gibt es auch einen Gruppengeist - die Große Spinnengöttin. Will ich schnell alle Spinnen in meinem Haus ansprechen, dann wende ich mich an diese. Zum Beispiel, wenn ich merke, dass viel zu viele wieder leichtsinnig geworden sind und in Reichweite meines Katers gekommen sind. Dann gibt es eine "gruppenseelische Order" mal wieder ne Etage höher zu wandern. *g*

Bei Insekten wird ja ausschließlich von einer Gruppenseele ausgegangen. Wenn ich die Hausspinnen beobachte, dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht auch da welche gibt, die einerseits eher eine Gruppenseele haben und ob nicht einzelne eine Einzelseele.

Meiner Erfahrung nach würde ich sagen, je offener unser Gedankenkonzept ist, je mehr wir zulassen, desto eher werden wir dem gerecht. Und je offener unser Weltbild wird, desto mehr entdecken wir und verstehen wir.

Eine kleine Anekdote: Auf einem Kongress kamen viele Fragen, u.a. die, was ich denn mit meinem Kater so reden würde. Spontan fiel mir nichts besonderes ein. Also wollte ich drauf achten, was wir so quatschen.
Zuhause angekommen öffnete ich die Türe, um ihn reinzulassen, aber er zierte sich unglaublich, streckte sich, gähnte, hockte sich hin, ließ mich einfach warten. Was war mein erster Satz zu ihm? "Ey, tu nicht so, als wärst Du eine Katze.". Ich hab ihn dann erst einmal mächtig irritiert, da ich gebrüllt habe vor lachen.


Liebe Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Hallo Siriuskind,

das ist gar nicht mal so selten, dass verstorbene Angehörige von uns diesen Weg wählen, um uns zu unterstützen.

Manchmal kommen sie jedoch auch nur, um noch etwas zu erledigen, dass sie als Mensch nicht mehr machen konnten.
Die Existenzform eines Tieres hat für Seelen den großen Vorteil, dass es viel schneller geht, bis man loslegen kann, da die Kindheit von Tieren bedeutend kürzer ist.

Viele Grüße, Tatzelwurm


Liebe Tatzelwurm,
ich sehe das auch so, dass Seelen von Menschen oder sogar Engel oder Elfen in Tierkörpern inkarnieren, um Menschen zu unterstützen. Mit unserer Katze hast Du glaube ich etwas mißverstanden. Da, wo mein Sohn ursprünglich herkommt, bevor er sich entschied, hier auf die Erde zu kommen, dort hatte er eine Schwester und die kam vor acht Jahren zu ihm als Katze. Sie war auch von Anfang an eine sehr ruhige und liebevolle Katze.
https://www.esoterikforum.at/forum/images/attach/jpg.gif

Hier ihr letztes Foto, bevor sie ein paar Tage später starb.

Als sie dann gestorben war, bat ich sie noch, uns dann wieder eine passende Katze zuzuschicken und seit August ist ein Katerchen bei uns, der zwar total quirlig ist, aber ansonsten auch sehr lieb und anhänglich. Und als er am ersten Tag da war, hatte ich das Gefühl, als er durch unser Haus lief, dass er einige Dinge schon kannte, als hätte er Anweisungen erhalten oder er hat uns von der anderen Dimension schon beobachtet und weiß, wie es bei uns ist.
lg Siriuskind
 

Anhänge

  • 236.jpg
    236.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben