Katzen und Spiritualität

Ich glaube an die Kraft der Katzen.
Mein Kater ist immer da wenn es mir nicht gut geht
Er spürt das ganz genau.
Und wenn ich eine Engelskarte ziehen möchte legt er sich daneben und
spielt mit sener Pfote solange bis eine Karte herausen ist.
Und die stimmt immer:rolleyes:
 
Werbung:
Meine Katze hat mir mal erzählt, sie ist eine Heilerin.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob,wen oder wie sie heilt.
LG
schnellerfuchs

Ich denke sie ist ziemlich gut darin geschult, Leuten eine Streicheltherapie zu verpassen. Und die Leute sind dann davon überzeugt, sie hätten der Katze was Gutes getan!

Ist natürlich eine Win-Win Situation :D
 
Das ist jetzt genau der Thread, wo meine Katzengeschichte rein passt :katze:

Also damals bin ich oft abends zu meiner Meditationsstelle unter den Fichten gegangen und mein Kater war nicht weit vom Haus entfernt und begleitete mich dann immer. Später schlief er dann auf meinem Oberschenkel, bis es ihm zu heiß wurde oder ihm die Nähe reichte ... dann legte er sich vor mir ins Gras ... und passt auf während ich meditierte ... und verjagte andere Katzen :)

Jedenfalls eines Abends begleitete er mich wieder und ging so vor mir hin. Und dann machte er etwas außergewöhnliches. Er blieb stehen, dreht sich um und sagte mir, ich sollte mich zu ihm runter beugen. Er machte das irgendwie über Körpersprache mit Pfote und so ... und ich kenne Katzen und ihr Verhalten wirklich sehr gut. Das war außergewöhnlich, nicht normal für eine Katze. Ich war doch ein wenig überrascht ... was wollte er??? Also beugte ich mich runter ... und er tappte mir mit einer Pfote ganz sanft auf mein Auge ... pauhe.

Ich kann nicht genau sagen, was das geheißen hat ... ich interpretiere das halt so, dass seine Tatze mit den Krallen eine Waffe ist, mit der er natürlich jemanden verletzen kann. Und mein Auge ist ein äußerst sensibler Punkt. Und wenn er mit so einer Sanftheit auf mein Auge tappt, dann ist das eine Zuneigungs-Erklärung. Er würde mich niemals verletzen!

Genauso kann es aber was mit dem Sehen zu tun haben ... entweder hat er was gesehen oder sieht etwas ... beim Meditieren ... oder was auch immer. Jedenfalls hat es mich ziemlich beeindruckt. Und ich hoffe es geht ihm gut, wo immer er auch sein mag (weil schon verstorben).

lg
Topper
 
Ja genau, Katzen lieben Streicheleinheiten genauso wie Frauerl oder Herrl auch:rolleyes:

das haben die Tiere wohl mit uns gemein, dass sie auch nach Zuneigung streben. Ich glaub fast, dass alle Tiere darauf reagieren ... nur die Härte der Natur bzw. die Angst vor dem Menschen unterbindet das dann ... aber grundsätzlich würden das alle Lebewesen mögen.

lg
Topper

P.S.: Wow, schon 50 Beiträge. Wenn du so weitermachst, dann hast du mich bald eingeholt ;)
 
Das ist jetzt genau der Thread, wo meine Katzengeschichte rein passt :katze:

Also damals bin ich oft abends zu meiner Meditationsstelle unter den Fichten gegangen und mein Kater war nicht weit vom Haus entfernt und begleitete mich dann immer. Später schlief er dann auf meinem Oberschenkel, bis es ihm zu heiß wurde oder ihm die Nähe reichte ... dann legte er sich vor mir ins Gras ... und passt auf während ich meditierte ... und verjagte andere Katzen :)

Jedenfalls eines Abends begleitete er mich wieder und ging so vor mir hin. Und dann machte er etwas außergewöhnliches. Er blieb stehen, dreht sich um und sagte mir, ich sollte mich zu ihm runter beugen. Er machte das irgendwie über Körpersprache mit Pfote und so ... und ich kenne Katzen und ihr Verhalten wirklich sehr gut. Das war außergewöhnlich, nicht normal für eine Katze. Ich war doch ein wenig überrascht ... was wollte er??? Also beugte ich mich runter ... und er tappte mir mit einer Pfote ganz sanft auf mein Auge ... pauhe.

Ich kann nicht genau sagen, was das geheißen hat ... ich interpretiere das halt so, dass seine Tatze mit den Krallen eine Waffe ist, mit der er natürlich jemanden verletzen kann. Und mein Auge ist ein äußerst sensibler Punkt. Und wenn er mit so einer Sanftheit auf mein Auge tappt, dann ist das eine Zuneigungs-Erklärung. Er würde mich niemals verletzen!

Genauso kann es aber was mit dem Sehen zu tun haben ... entweder hat er was gesehen oder sieht etwas ... beim Meditieren ... oder was auch immer. Jedenfalls hat es mich ziemlich beeindruckt. Und ich hoffe es geht ihm gut, wo immer er auch sein mag (weil schon verstorben).

lg
Topper


Das ist ein tolles Erlebnis, darüber würde ich auch nachdenken. Er war mit Sicherheit eine alte Seele, ein Naturgeist, der sich entschlossen hatte, bei Dir zu leben und Dich bei Deiner spirituellen Entwicklung zu begleiten. Und jetzt geht es ihm mit Sicherheit sehr gut.:umarmen:
lg Siriuskind
 
hallo ihr lieben...ich habe seit kurzem bemerkt das meine kleinen wesen(5 an der zahl) meine wohnung verlassen haben...sie waren mitte oktober noch da und haben humbuk getrieben und mich mit ihrer anwesenheit erfreut(auch wenn sie eigentlich nur blödsinn im kopf haben)^^...nun ist es unheimlich ruhig geworden...zu ruhig!....mein katerchen ist seit dem sehr anstrengend geworden sogar leicht agessiv...ich war heute im eso-laden und der herr dort meinte das sie meine wohnung wegen den kommenden winter verlassen haben und sich zurückziehen....aber warum ist jamie dann so ungeduldig und launisch...was sagt ihr dazu?...kommen denn nun die winterwesen in mein haus?

allerliebste grüße nimueh
 
Früher legte man einer gebärenden Frau eine Katze auf den Bauch.
Eine einfache Erklärung ist, dass sie der Frau half, sich zu entspannen.
Aber vielleicht fand auch eine Energieübertragung statt? Das Grundvertrauen und die Wärme des Tieres helfen in einer Ausnahmesituation.
Wer es annehmen kann, dem kann eine Katze sehr viel Glück spenden.

Liebe Grüsse

choomii
 
Werbung:
kam letztens vom meditieren in der natur zurück, als mir eine schwarze katze über den weg lief und dann unweit von mir stehen blieb und mich beobachtete. ich hielt an und schaute in völliger stille einige zeit in ihre grünen augen. sie zwinkerte mir zu, ich zwinkerte zurück, dann schauten wir beide noch ein paar sekunden, sie nickte mir zum abschied zu und verschwand :) hab das zuzwinkern verstandne als "du bist auf dem richtigen weg"
 
Zurück
Oben