Katzen sehen Engel

Werbung:
Hallo, also ich auch 2 Kater, vor kurzem war ein freund bei mir der mir eine reki behandlung gab und mein kater hat die ganze zeit auf der coch gesessen zugesehen und dabei das Mäulchen offen gehabt, so als ob er da irgend etwas wahrnimmt.
Ich find schon katzen haben da einfach ein ganz feines gespür für solche sachen, also meine wissen wenns mir schlecht geht, dann kommen sie immer zu mir kuscheln und wenns mir gut geht, springen sie auch quitsch vergnügt herum.
Das mit den Engeln weiß ich nicht, aber ich denke schon dass sie die aura eines menschen spüren können.
 
Ich habe so das Gefühl das Katzen sachen sehen die wir nicht sehen können.

Schonmal bemerkt wie sie ständig hin und her gucken, und sachen verfolgen obwohl alles Still ist und sich nichts bewegt.

Ich glaube sie können einiges mehr sehen, was wir nicht können.

Ich hatte mal ein Kätzchen. Ach wie ich es geliebt habe....:liebe1:
Es sah sich auch ständig um und ich wunderte mich, wohin bloss?
Dann sah ich mal genauer in die selbe Richtung und bemerkte, dass es Fliegen hinterher sah. :clown:
So eine kleine Fliege übersieht man schnell und denkt sich, wo schaut die Lieblichkeit bloss hin?

Na ja, die Fliege hat schließlich auch Flügel. Was soll´s.
 
Hallo ich muss euch auch was erzählen...

...also, mir ging es vor 1 - 2 Jahren sehr schlecht. Mein Vater ist über Nacht verstorben und meine Mutter wollte sich ständig das Leben nehmen. Ich wusste nicht mehr ein noch aus, weil ich selber auch krank bin, habe Rheuma!
In dieser Situation bin ich zum Meditieren gekommen. Ich habe eine CD für eine geführte Meditation von einem sehr lieben Freund bekommen.
Am Anfang habe ich es jeden Abend praktiziert. So in etwa eine dreiviertel Stunde.
Was soll ich sagen, meine kleine Kitty hat mit meditiert. Sie hat sich neben mich gelegt und die Augen zu gemacht. Wie auf Kommando. Sie ist normalerweise recht hektisch und aufgeregt. Ich denke mal, das hat ihr "Spass" gemacht.
Nach der Zeit, die wir da so auf der Couch verbracht haben, hat sie ihre Augen wieder aufgemacht, ist aufgestanden und zum Futternapf gewandert. Sie hat wohl die Ruhe genossen, die aufeinmal herrschte.

Meine Geschichte hat nix mit Engeln zutun, aber ich finde es trotzdem passend.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Woche!
 
Also ich kann dein Gefühl, das Katzen Dinge oder Wesen sehen, die wir nicht wahrnehmen oder besten falls spüren nur teilen; ich habe schon sehr lange Tiere und mir war schon immer klar das sie ein feineres Gespür haben;
seit gut einem Jahr besitze ich nun auch noch eine sehr eigenwillige Stubentigerin die mich manches mal zum staunen bringt; sie schaut nicht nur scheinbar nach (Schatten,Dingen od. Luftbewegungen) die ich nicht unbedingt sofort wahrnehmen kann, sondern sie wird manchmal richtig wild (faucht für mich grundlos, legt Ohren an und peitscht mit dem Schwanz).
Bei mir macht sich das durch ein Kälteempfinden bemerkbar(ich sag dann immer scherzhaft jetzt sind wieder unsere "Trolle" im Haus).
Anders aber auch, wenn "liebe Hausgeister" da sind dann läuft sie ala "Hans guck in die Luft" schnurrrend durch die Wohnung und manchmal hab ich das Gefühl sie schmeicheld dabei Jemanden um die Beine, obwohl außer mir Niemand zu Hause ist und ich auch sonst nichts wahr nehmen kann.

Gruß Ephraim:katze:
 
Hallo, ich bin neu hier und das Thema: Katzen sehen Engel interessiert mich irgendwie, weil, ich habe zwei Katzen. Der Kater sieht auch etwas, von klein auf. Ich weiß immer noch nicht was er sieht. Vielleicht komme ich ja durch euch darauf.:) Es ist immer dasselbe Bild: Er liegt irgendwo und schläft, oder döst, plötzlich springt er auf, das Fell ist gesträubt, steht ihm total vom Körper ab, dann rast er unkontrolliert los, rennt überall vor und versteckt sich zitternd in irgendeiner Ecke. Die Katze dagegen bleibt völlig ruhig, bei ihr habe ich das noch nie gesehen, daß sie so austickt. Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann:)
 
Werbung:
Zurück
Oben