Katzen sehen Engel

Ich hab auch ein erlebnis dazu.

Und zwar ist meine Oma vor einem Jahr gestorben und wir kümmern uns jetzt um ihre Katzen. Die alte Katze liegt bei mir auf dem Bett und ich lese spät abends und sie schnurrt ganz laut und auf einmal kommt ein Gedanke an sie in meinem Kopf und die Erinnerungen an meine Oma wieder hoch (ohne Empuls, einfach so)

und ich denk grad an sie und aufeinmal hört die Katze ur plötzlich auf zu schnurren und strarrt ruckartig auf einen Fleck im Zimmer ohne das sich irgendetwas bewegt oder getan hat.

Das war unheimlich, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sie gesehen hat.
Mir ist dann ur plötzlich ganz warm geworden und dann wusste ich, dass sie da war
 
Werbung:
Ja, ich denke auch, dass Katzen einfach mehr sehen/fühlen...

Zu dem Thema kann ich euch einen netten Roman empfehlen: "Negri, ein kleiner Gott" von Robert Crottet. Leider schwer zu bekommen, aber lesenswert :)
 
Katzen sind vom Körperbau das perfekte Geschöpf.
Wie schon Da Vinci sagte, eine kleine Katze ist bereits ein Wunder.
Ob sie Engel sehen? Ich weiß es nicht.
Aber sie haben bessere Augen und ein besseres Gehör als Menschen und wenn irgendwo ein winziges Insekt krabbelt, das der Dosenöffner wegen seiner beschränkten Sinne nicht wahrnimmt, die Katze sieht und/oder hört es dennoch.
Tiere, mit denen man sich beschäftigt, die als Familienmitglied leben dürfen, verstehen jedes Wort, das man sagt und sie wissen auch, ob man diese Worte tatsächlich so meint, wie man sie sagt.
Daß diese Tiere etwas ganz Besonderes sind, erkennt man ja schon daran, daß sie sich extra für den Menschen eine eigene Sprache zugelegt haben. Denn das Miauen wird unter Katzen nicht verwendet, sie unterhalten sich auf andere Weise, oft "telephatisch". Bekomme ich bei meinen beiden Damen öfters mit, nicht den genauen Gedankenaustausch, aber den Sinn des Übermittelten.



Sage
 
hallo hab mal ne frage: Ich habe ganz oft das Gefühl, dass ein Engel hinter mir steht, und wann immer ich dieses Gefühl habe kommt meine Katze nicht näher als auf einen Meter an mich ran. Kann mir jemand sagen ob es da Zusammenhänge gibt?
Wäre Euch sehr dankbar
 
Engel begleiten stets unseren Weg. Manchmal kommen sie uns sehr Nahe, um uns etwas mitzuteilen, um uns zu trösten oder um uns vor möglichen Gefahren zu schützen... Engel haben eine sehr hohe Schwinnung, darum sehen wir sie auch nicht - so wie z. B. auch die Farbe Ultraviolett, die Farbe ist da aber wir können sie halt nicht wahr nehmen.

Katzen vertrauen ihrem Gefühl völlig - im Gegensatz zu uns, die dann immer wieder zweifeln. Sie sind mit sich im reinen und lieben einfach ihr Leben, darum Schnurren sie auch so oft, wenn sie einfach zufrieden sind und so erhöhen sie nochmals ihre Schwinnung. Daher können Katzen und auch Hunde andere Wesen wie Engel eher wahr nehmen als wir, sie akzeptieren ihre Gefühle.

Du nimmst den Engel ja auch wahr - warum sollte es dann die Katze nicht tun?;)
 
Hi,habe mit regen Interesse eure Beiträge durchgelesen,
geb euch da recht,
wir sind auch sehr verbunden mit unserem kater,
solche Erlebnisse sind uns da sehr bekannt,freu,ist doch was schönes.
 
Guten Morgen,

und ja, ich bin auch der Meinung, dass mein Kater Engel sehen kann. Wenn ich in irgendeiner Verbindung zu ihnen bin, kommt mein Kater IMMER zu mir (wie gerade jetzt auch) und legt sich entweder zu meinen Füßen oder springt mir in die Arme. Er schnurrt ganz heftig und wenn er auf dem Arm ist, schaut er mir meistens über meine Schulter nach oben. Das ist für mich eigentlich eine Bestätigung, dass ich nicht ganz spacke :D und meine etwas verkümmterten Sinne und Wahrnehmungen doch funktionieren.

Einen schönen Sonntag für Euch !

Keira
 

Ich würde mich auch gerne mal zu diesem Thema melden.
Ich habe meine Katze jetzt seit c.a drei Jahren und ich bin auch
fest davon überzeugt das sie irgend etwas spühren/wahrnehmen aber nicht sich er ob es direkt engel sind.
Ich denke sogar eher das meine Katze (aber nicht nur meine sondern alle die die eine Katze bestitzen) eine art "engel" sind.
Vor genau einem jahr litt ich unter starken depressionen. Ich war wirklich am boden zerstört. Jeden Abend wenn ich irgendwie daran gedacht habe meinem leben ein ende zu setzen stand plötzlich meine katze neben mir! wie aus dem nichts! Dann hat sie mich angemiaut als wäre sie wütend auf mich oder würde mir umbedingt etwas mitteilen wollen. Ich war so traurig das ich mich einfach umgedreht habe und sie nicht angesehn habe. Kaum habe ich das gemacht sah ich sie plötzlich aufs bett klettern und sich ganz nah neben mir legen und schnurren.
Das war aber kein einmaliges erlebniss. Jedesmal wenn es mir damals so schlecht ging war sie wirklich IMMER da.
Deswegen finde ich auch das Katzen die Engel sind ;)
 
Schaut mal was ich gefunden habe!!


Die Katzen sind u.a. Medium für die Übermittlung von Informationen von und zu höheren Dimensionen, sie können uns telepathisch „ausspionieren“ und geben die Informationen dann an ihre Heimatwelten weiter.

Durch sie können wir wieder mehr in Kontakt mit der Liebe kommen.
 
Werbung:
Am Montag ist unsere Katze überfahren worden. Meine Tochter war sehr traurig.
Am nächsten Tag hat sie eine Engelkarte gezogen, dass Ihr ENgel sie immer tröstet und so hat sie sich bei ihrem engel gewünscht, dass das junge von unserer Katze gefunden wird, weil wir immer erfolglos gesucht haben.

2 Tage später kamen unsere Nachbar, die wir im übrigen vorher nie ausstehen konnten, mit dem Katzenbaby an und das ausgerechnet noch an meinem Geburtstag. Das ist kein Zufall mehr, das kann mir niemand erzählen.
 
Zurück
Oben