Katzen-Rätsel

Hallo liebe Rater Mila und Stella,

da sich scheinbar sonst keiner mehr meldet, möchte ich nun zur auflösung kommen:

1. geb. 26.04.2007 um ca 4.22 Uhr in Bad Neustadt an der Saale (ich gehe davon aus, dass es sich hier um Zwillinge handelt, da beide Katzen im Prinzip ähnlich veranlagt sind)
Hat einen Asz. Fische, Sonne in Haus 2, Mars in Haus 1, Mond in Haus 6
ist Katze b) sehr zutraulich, kinderlieb, weist gegenüber seinen Geschwister eine Besonderheit auf
Es handelt sich um einen Kater, darum habe ich nur den Mars berücksichtigt (und nicht die Venus). Er dürfte einen Zwillingsbruder haben. Da ich erst wach wurde, als er schon da war, ist das reine Vermutung. Beide sahen sich nämlich zum Verwechseln ähnlich. Gemäß dem Stier ist er sehr verfressen, aber auch sehr gemütlich. Er hat das Baby damals gleich akzeptiert. Er lässt sich von ihm knuddeln, was denke ich recht selten ist. (denn von unseren lässt dies keine Katze zu). Die Besonderheit ist, dass er schon oft operiert werden musste. Sein Besitzer sagt, er sei eine Goldkatze. :D Der Zwillingsbruder lebt nicht mehr. Er wurde Opfer eines Unfalls (überfahren). Er war vom Verhalten her identisch.

2. geb. 26.04.2007 um 6.25 Uhr in Bad Neustadt an der Saale
hat einen Asz. Stier, Sonne in Haus 12, Mars in Haus 12, Mond in Haus 5
ist katze a) eher scheu, eher Einzelgänger, eher Hauskatze
Er ist der Nachzügler. Er hat auch eine Operation hinter sich. Er ist ein bisschen ein Sensibelchen. Er ist zwar da, aber lässt sich nicht so gerne streicheln. Und er seilt sich immer ein bisschen von den anderen ab.

3. geb. 26.04.2007 um 5.50 Uhr in Bad Neustadt an der Saale
hat einen Asz. Widder, Sonne in Haus 1, Venus in Haus 12, Mond in Haus 5
ist Katze c) auf Zusprache hin zutraulich, hält Abstand ein (es ist gefährlich ihr zu nahe zu kommen)
Sie ist eine wahre "Kratzbürste", wenn man ihr zu nahe kommt. Patsch, hat man ihre Krallen irgendwo in der haut stecken. Kennt sie einen näher, kann sie auch zutraulich werden, aber nie so wie Katze 1, denn sie braucht ihre Grenzen. Diese einzuhalten, darauf ist sie bedacht. Sie hat ihren eigenwilligen Kopf, und dann wieder ist sie auch sehr sensibel. Sie passt auf das Baby auf, sucht seine Nähe, aber Anfassen ist nicht so erwünscht.

lg pluto
 
Werbung:
Hallo Mila, :)

Dann mach ich mal den Anfang....:)

So, also ich denke, dass Katze Nr.1 die Zutrauliche, Kinderliebe sein könnte (b), Katze "1" hat das MC am engsten an MO & JU stehen (z.B. offen, positives Gemüt, Kinder), AS & SO/MO stehen am Widderpunkt (Öffentlichkeit), würde ich denken, wenig scheu

richtig zugeordnet, :thumbup: auch zu fremden Menschen geht sie hin

Nr.2 die ein wenig scheue "Hauskatze"(a) und Katze "2" kommt mir ein wenig "passiver" vor, gern in Kontakt mit anderen, aber unsicher (AS=MC, SO & MO stehen ganz nah beieinander) Passt natürlich nicht so recht zum Einzelgängerdasein...hm.......

:thumbup: wieder richtig, unsicher kommt sie mir nicht vor, er entzieht sich auch mir immer wieder

Nr. 3 die, die auf Abstand geht(c) ^^Katze "3" hat eine AS-Sa-Konj. (Distanz), außerdem erscheint sie mir recht selbständig (starke Sonne), mit der MO-JU-Konj. doch auch zutraulich.

und wieder :thumbup: ja, sie hat einen eigenwilligen Kopf und Charakter

Besonderheit....................das ist wirklich schwer für mich, vorallendingen, weil meine "Zutrauliche" vielleicht gar nicht die Wirkliche ist :lachen: Schielt sie vielleicht, oder so (Augen halt)? :flower2:
weiß nicht, ob sie schielt? :D

:danke: dass du mit gerätselt hast. :kiss4: pluto
 
Hallo Mila,
Da habe ich ganz einfach gelesen, wie sie sich benimmt. Jetzt sehe ich, dass die erste Katze Aszendent Fische ist. Sie hat eine schoene Radix.
LG, Stella

Die erste ist mir aehnlich: der typische Stier. Vielleicht ist sie der doppelte Stier?

Hallo Stella,

die erste Katze mit dem Asz. Fische ist die zutrauliche. Sie braucht immer sehr viel Streicheleinheiten, im Gegensatz zu den anderen allen.

:danke: auch an dich, dass du dir die Horoskope angeschaut hast. Pluto :kiss4:
 
liebe Pluto
war echt interessant,

ich hab mich nicht getraut mitzumachen, ich war mir nicht sicher,
und dann lass ich es lieber;)

aber nach deiner Auflösung war mein Denken garnicht so falsch

das nächstes Mal traue ich mich vielleicht

LG
flimm
 
liebe Pluto
war echt interessant,

ich hab mich nicht getraut mitzumachen, ich war mir nicht sicher,
und dann lass ich es lieber;)

aber nach deiner Auflösung war mein Denken garnicht so falsch

das nächstes Mal traue ich mich vielleicht

LG
flimm

nächste Katzenbaby´s wird es bei uns nicht geben. Aber vielleicht fällt mir mal was anderes ein?

lg Pluto
 
hallo pluto

vielleicht gibt es ja ein nächstes mal,ich hab auch katzen leider weiß ich den genauen geburtstag und die zeit nicht!

ich hab nicht mitgemacht weil ich so beschäftigt bin mit nachdenken und aufpassen muss nichts in durcheinander zu bringen,dann erstell ich zum schluss eine analyse für jemanden der sich in der katze widererkennt!:lachen:

nein im ernst ich muss gestehen,ich hab zwar eine große kapazität muss mich aber immer wieder eine runde sortieren gehn wenn die birne zu voll ist!

ich bin beeindruckt von deinen katzen pluto!
 
hallo pluto

vielleicht gibt es ja ein nächstes mal,ich hab auch katzen leider weiß ich den genauen geburtstag und die zeit nicht!

ich hab nicht mitgemacht weil ich so beschäftigt bin mit nachdenken und aufpassen muss nichts in durcheinander zu bringen,dann erstell ich zum schluss eine analyse für jemanden der sich in der katze widererkennt!:lachen:

nein im ernst ich muss gestehen,ich hab zwar eine große kapazität muss mich aber immer wieder eine runde sortieren gehn wenn die birne zu voll ist!

ich bin beeindruckt von deinen katzen pluto!

Hallo,

das hast du jetzt aber schön geschrieben.

Von denen, von denen wir kein Geburtsdatum haben, hätte ich mir wohl das Kennenlerndatum aufschreiben sollen. Mich würde interessieren, ob sich darin das Verhalten der Katze zum Besitzer auch spiegelt.

lg Pluto
 
Wow, dann freu ich mich ja, dass es so gut funktioniert hat! :katze:

Find's interessant, was du zu Katze 2 erzählt hast :rolleyes: die Aszendenten hab ich bis zum Ende gar nicht berücksichtigt, mir ist ein einziger Mann eingefallen mit So, Mo (12. Haus) & As im Stier, er hat's irgendwie echt schwer gehabt mit der Umwelt & sich.
Da muss ich mir das Horoskop glatt nochmal angucken ^^ deine Geburtszeiten scheinen ja wirklich sehr genau zu sein! :)

Kann auch lustige Katzengeschichten erzählen :D hab im Abstand von knapp 2 Jahren als Jugendliche 2 Kater angeschleppt (ca. 3 Monate/3 Wochen alt jeweils) & weiß leider nicht mal annähernd den Tag. Aber der "Große" ist sehr sicher eine Jungfrau (vom Zeitrahmen her), kann weder Löwe noch Waage sein. Er ist ganz ordentlich & pingelig & hat immer wie eine Nanny hinter dem damals Kleinen hinterher"geräumt" (Katzenklo ordentlich gemacht und so) & ihm auch mal hier und da eine Backpfeife verpasst :D
Lustigerweise sind sie durch unsere Umzüge (aus unterschiedlichen Gründen konnten wir sie nicht behalten) dahin gekommen, wo es wirklich perfekt für sie ist (der Ältere konnte sich mit dem Kleinen nie so recht anfreunden). :banane: Das freut mich ganz doll. Der eine mit Baby & Hundedame, der andere zu einem Katzengeschwisterpaar mit viiieeeel Platz.

"Von denen, von denen wir kein Geburtsdatum haben, hätte ich mir wohl das Kennenlerndatum aufschreiben sollen. Mich würde interessieren, ob sich darin das Verhalten der Katze zum Besitzer auch spiegelt."

Könnt ich bei Unseren nicht direkt bestätigen, die Umstände haben sich aber sehr gut übertragen lassen! (stressig, ode runkompliziert u.s.w.)

Liebste Grüße & auf ein neues Rätsel,

Mila :danke:
 
Werbung:
Kann auch lustige Katzengeschichten erzählen :D hab im Abstand von knapp 2 Jahren als Jugendliche 2 Kater angeschleppt (ca. 3 Monate/3 Wochen alt jeweils) & weiß leider nicht mal annähernd den Tag. Aber der "Große" ist sehr sicher eine Jungfrau (vom Zeitrahmen her), kann weder Löwe noch Waage sein. Er ist ganz ordentlich & pingelig & hat immer wie eine Nanny hinter dem damals Kleinen hinterher"geräumt" (Katzenklo ordentlich gemacht und so) & ihm auch mal hier und da eine Backpfeife verpasst :D
Mila :danke:

Hallo Mila,

so einen Kater haben wir auch. Er ist der Chef und zeigt dies auch immer wieder durch Gesten und entsprechendes Verhalten ("Backpfeifen") :D. Er passt auch draußen auf seine Herde auf und zeigt ihnen, wohin sie nicht dürfen, wie z.B. auf die große Straße hinterm Haus. Er ist jedoch Widder, aber sein Asz. könnte durchaus Jungfrau sein.

lg Pluto :kiss4:
 
Zurück
Oben