Katzen ohne Freigang

+ schon von beginn an an die richtige ernährung denken, purinarme kost, dann hast du deine katzen länger, mit den nieren, harnleitern gibts die meisten probleme.....
 
Werbung:
Liebe Magnolia, hol dir die beiden. Bei mir leben 5 Katzen im Haus. Wir wohnen an einer sehr befahrenen Str. es wäre für sie zu gefährlich draußen. Sie können sich im ganzen Haus bewegen, ich muß dazu sagen, es gibt ein Gehege im garten, bei schönem Wetter, halten sich drei davon dort auf. Die anderen beiden, mögen gar nicht ins Freie. Sie sind alle, ausgeglichen, raufen nie untereinander, also, ich sehe kein Problem in der haus Haltung! L:G: v. mir!
 
Katzen sind sehr sauber
Am besten ist, du besorgst für jede Katze ihr eigenes Katzenkisterl, setzt sie gleich, nach dem ersten Futter, jeweils in ihr Kistchen und, normaler Weise, so wissen sie, wo sie ihre Geschäfte erledigen können. Und immer schön sauber halten, dann kann nix "daneben" gehen!

Aha, zwei Kisterl. Das wusste ich nicht. Sind sie da schon so heikel was ihr Klo anbelangt? Wir Menschen haben ja auch nicht unser "Exklusiv-Klo" :D
Doch das würd mich bei Katzen nicht wundern, die sind ja sehr sonderbar (was ich so mag).
Daran solls nicht scheitern.
 
Schon alleine Deine Gedanken finde ich monströs, sich grossartig mächtig fühlen beim jagen und noch als Wohltäter dastehen ??!! hättest Du gerne
Was würdest Du sagen, wenn jemand findet, dass es zu viele Menschen gibt, die e nur den Planeten versauen und Dich als erstes abknallen will ?

Alles gute wünsche ich Dir :D
(vom Jäger zum Gejagten)

Du hast nicht verstanden, dass meine Aussage nur Ironie war, bezogen auf den Thread über die *Die Jägerei*.

Ich wollte - auf ironische Weise - nur einen Vergleich machen. Lies im Thread *Die Jägerei* - und du wirst verstehen!:)

Ich könnte nicht mal einer Fliege was antun - ehrlich.:rolleyes: Finde Jäger pervers. Alle Jäger, nicht nur diejenigen, die Hundis und Katzis abknallen.
 
wenn man sich so manche zoos und tiergärten anschaut, hat ne katze oft m2 mässig ein größeres territorium, ......wenn sie beschäftigt werden, geliebt + gefüttert werden, ist es vertretbar.....
 
Noch ein kleiner Tipp, den viele nicht wissen. Das Trinken und das Essen genügend weit auseinander (min 2m) stellen, sonst trinken sie zu wenig, wodurch frühzeitiges Nierenversagen drohen würde.

Danke für den Hinweis. Das ist mir neu. Früher hatte ich mal eine Katze (mit Freigang), die hatte immer Probleme mit den Nieren. Wenn das hilft, dann mach ichs - eh klar. :)
 
Mit den Nieren, haben Katzen oft Probleme welche nur Trockenfutter bekommen. Dazu sollten sie viel trinken, wir haben beim letzten Tierarztbesuch dies Thema mit einer Dame besprochen, katzentoiletten, mehrere sind wichtig, in das eine wird uriniert, in das andere, gekackt, da sind sie sehr eigen.
 
Hallo Magnolia, denke auch daran, wer versorgt die Katzen, wenn Du mal nicht kannst? Meine letzte Katze hatte ich 1 Jahr, da hatte ich einen Unfall und mußte ins Krankenhaus.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Stubentigern.
LG Mohn46
Der Tip mit dem Wasser wußte ich auch nicht, muß ich mir merken für meine nächste Katze.
Leide z.Zt. an Katzenentzug
 
Du hast nicht verstanden, dass meine Aussage nur Ironie war, bezogen auf den Thread über die *Die Jägerei*.

Ich wollte - auf ironische Weise - nur einen Vergleich machen. Lies im Thread *Die Jägerei* - und du wirst verstehen!:)

Ich könnte nicht mal einer Fliege was antun - ehrlich.:rolleyes: Finde Jäger pervers. Alle Jäger, nicht nur diejenigen, die Hundis und Katzis abknallen.

Sorry, da habe ich Dich mangels Zusammenhang wirklich falsch verstanden :umarmen:

Diesmal ehrlich und von ganzem Herzen alles Gute :)
 
Werbung:
nein


Tiere darf man nicht in Käfigen halten.

Du willst dein Bedürfnis auf Kosten anderer Lebewesen stillen.
 
Zurück
Oben