Katzen ohne Freigang

Werbung:
bei dir haben sie es sicher besser als im tierheim, sie sozialisieren sich mit dir sicher mehr, als wenn sie freilauf hätten(da sind sie mehr unterwegs als zuhause ^^) und das ist halt der ersatz fürs draussen herumstreunen, mehr streicheleinheiten von dir.
wenn die wohnung nicht zu klein ist, mach es ...

Meine Wohnung ist nicht riesig, doch sicherlich nicht langweilig für zwei neue Mitbewohner.
Das blöde ist, dass ich Vollholzböden habe. Wenn die Katzen unglücklich sind und womöglich herumpinkeln ist das eine mittelschwere Katastrophe ...
Wissen die Leute im Tierheim, ob eine Katze wirklich stubenrein ist?
 
...an dieser Stelle frage ich mich gerade, warum man keine Katzen jagen darf. Bei uns gibts ganz, ganz viele. Soviele, dass sie oft über die Strassen rennen und überfahren werden.

Also - wenn ich so denke wie ein Jäger, müsste ich sie eigentlich jagen, um die Sache zu regulieren. Wenn ich es tue, gelte ich aber als Monster. Warum nur?:)

Schon alleine Deine Gedanken finde ich monströs, sich grossartig mächtig fühlen beim jagen und noch als Wohltäter dastehen ??!! hättest Du gerne
Was würdest Du sagen, wenn jemand findet, dass es zu viele Menschen gibt, die e nur den Planeten versauen und Dich als erstes abknallen will ?

Alles gute wünsche ich Dir :D
(vom Jäger zum Gejagten)
 
...an dieser Stelle frage ich mich gerade, warum man keine Katzen jagen darf. Bei uns gibts ganz, ganz viele. Soviele, dass sie oft über die Strassen rennen und überfahren werden.
In unseren Breiten darf man Katzen jagen soweit ich weiß.

Also - wenn ich so denke wie ein Jäger, müsste ich sie eigentlich jagen, um die Sache zu regulieren. Wenn ich es tue, gelte ich aber als Monster. Warum nur?:)
Regulieren kann man die große Population wenn man die Katzen sterilisieren lässt. Doch (insbesondere am Land) wird diesen Tieren nicht sonderlich viel Wert beigemessen. Da ist es doch viel einfacher zu morden als einmal Geld für den Tierarzt auszugeben.
 
Meine Wohnung ist nicht riesig, doch sicherlich nicht langweilig für zwei neue Mitbewohner.
Das blöde ist, dass ich Vollholzböden habe. Wenn die Katzen unglücklich sind und womöglich herumpinkeln ist das eine mittelschwere Katastrophe ...
Wissen die Leute im Tierheim, ob eine Katze wirklich stubenrein ist?

Katzen sind sehr sauber
Am besten ist, du besorgst für jede Katze ihr eigenes Katzenkisterl, setzt sie gleich, nach dem ersten Futter, jeweils in ihr Kistchen und, normaler Weise, so wissen sie, wo sie ihre Geschäfte erledigen können. Und immer schön sauber halten, dann kann nix "daneben" gehen!

LG
Nelly
 
ja, sehr Sinnvoll Katzen zu halten wenn man den ganzen Tag weg ist..wie egoistisch muss man den sein um so zu denken.?

Was glaubst du wohl, warum ich seit Jahren keine Katzen habe???

Hast du meinen Eingangspost überhaupt gelesen?
Mach das mal ... lesen ... nachdenken ... schreiben ...

Du wirfst mir Egoismus vor, weil ich Bedenken habe Katzen in einer Wohnung zu halten ?!?

Wenn dir nur nach haltloser Verurteilung ist, dann mach mal.
Doch du kannst dir sicher sein, dass ich darauf nicht weiter eingehe.
 
Noch ein kleiner Tipp, den viele nicht wissen. Das Trinken und das Essen genügend weit auseinander (min 2m) stellen, sonst trinken sie zu wenig, wodurch frühzeitiges Nierenversagen drohen würde.
 
Werbung:
Aber eigentlich denke ich, dass ein Tier tod besser dran ist als eingesperrt..
ja aber jedes leben hat den drang sich zu leben, wenn auch unter nicht so schönen umständen...denke, sonst hätte sich ein grosser teil der menschheit selbst verabschiedet.
eine wohnung für die katze im vergleich zu manchem menschen, dessen freiraum oft gerade fabriksjob und retour entspricht, dazu noch andere lebenslasten daruf :rolleyes: ...da schneidet die katze oft schon super ab.
 
Zurück
Oben