Katzen als Warnsymbol auf Nahestehende und vor Schlimmen Ereignissen??

Sind Katzen ein Überträger im Traum für nahende schlimme Ereignisse ?? Oder generell ein Überträger auf grund des großen Bezuges den man / Mensch zu dem Tier hat und was dem an diesem Menschen hängen ähnelt ?
Guten tag, Fire Moon! Du sprichst es im Grunde schon selbst an, die Antwort zu deiner Frage. ....oder generell ein Überträger... -auf Grund des ...Bezugs, den man zu dem Tier hat ...Es ist eine Übertragung ,psychologisch gesehen. Du hast einen sehr starken u. liebevollen BEZUG zu deinem Tier (Katze) - und wärest dann sehr aufgeregt, würdest Du sie verlieren müssen. In Deinem Traum - Fall übernimmt die
(deine geliebte -) Katze den Platz für Deine Mutter ein. ---- Dann, Deine Frage und Verwunderung darüber, daß solche
zukunftsweisenden Träume vorkommen... JA, und das passiert nicht selten. Das ist dann die eigene Intuition, die einen dazu befähigt. Und - im Traumzustand ist Dein Geist sehr frei.
 
Werbung:
Ja genau das wird es wohl gewesen sein, die Übertragung der Emotionen die man für beide teilt. ich hätte nur niemals gedacht das es so präzise ist...quasi jedes Detail stimmt in der Übertragung zum letztendlichem realem Ereignis.Man weiß ja eigentlich nicht vorher was im Detail passiert, nicht mal der Betroffene bis zu dem Moment wo es eintritt. Woher in aller Welt wußte es das Unterbewusstsein in der Präzission....das war die Frage die ich mir danach so stellte
 
Hallo Karenina,

es ist so, wie Du mir mitteiltest, das die Träume eine individuelle Bedeutung haben.

Nach Büchern kann man nicht gehen.

Man muss intuitiv wissen, was einem der Traum bedeuten könnte.

Zum Glück kann ich das für mich.

Lg
 
man muss sagen die Tiere wo Ihr habt sind Menschen Tiere, keine der Natur..
und si erzihen wir sie wie unsere kleinen..
Bezug zu Tiere kan auch Innig sein.
 
Können Katzen oder Wildkatzen im Traum symbolisch als Warnung vor schlimmen Ereignissen stehen ?

Diese Frage beschäftigt mich seit einigen Jahren wegen Träumen die stattgefunden haben und der sich anschließenden Ereignisse und jedes Mal traten Katzen in Erscheinung.

Traum:Vor Jahren träumte ich das meine Katze (reine Wohnungskatze und eine katze an der ich sehr hänge) auf der Straße umher irrte.Sie fand sich nicht zurecht,ich hatte große Angst um sie, lief ihr nach um sie zurück zu holen.Vor meinen Augen wisch sie einem Mottorrad aus und geriet dann unter ein Auto,war schwer verletzt.Ich trug sie im Arm zum nächstem Arzt.Mit Angst um meine Katze und der Ungewissheit über den Ausgang wachte ich auf.

Realität:Nur 3 Tage später klingelte mein Telefon, am anderem Ende war die Klinik des Ortes in dem meine Mutter einiges von mir entfernt wohnte.Mir wurde mitgeteilt das sie einen schweren Verkehrsunfall mit dem Roller hatte, ein Auto sei ungebremst auf sie aufgefahren.Sie sei schwer verletzt, man musste sie ins Koma legen und sie befindet sich in einem sehr kritischem zustand dessen Ausgang offen sei.

Später wurde mir der Unfallhergang berichtet, er ähnelte zu 90% dem hier grob angerissenem Traum den ich 3 Tage zuvor von meiner Katze träumte massiv, selbst das vorkommen eines Autos und eines Motorrades (ok Roller ist nur ein halbes) war identisch.

Fall 2:

Traum:Ich träumte von meinem Ex Partner mit dem ich mich in der Küche seines Vaters befand. Um uns herum schlich die ganze Zeit die Katze des Vaters.Wir wollten sie füttern.In dem Moment stürmte eine große Raubkatze (sah aus wie ein Lux und Tiger in einem) in die Küche. ich hatte Angst das die große Raubkatze die Katze des Vaters fressen würde und wollte dazwischen gehen. Es gelang mir nicht. Beide katzen rannten sich jagend aus der Tür, waren nicht mehr zu sehen.Später schaute ich nach, vor der Tür lag nur der Futterrest, ob die Katze des Vaters davon gekommen war blieb unklar. Lange standen wir in der Küche des Vaters die Detailgenau im Traum erschien und waren sehr betroffen.Damit endete der Traum.

Realität: 14 Tage nach dem Traum.Obwohl er mein Ex war und ich eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun hatte rief er mich 14 Tage danach an und bat mich um Hilfe. Sein vater war wegen einer Entzündung einer alten OP Wunde in die Klinik gekommen und wurde zur Vorsicht hies es intensiv gelegt.Ich ging mit zu Besuch in den nächsten Tagen. Die gesundheitliche Lage spitzte sich zu bis hin zur Lungenentzündung die dann aber so hies es erfolgreich behandelt war.Wir wollten am nachmittag zu Besuch gehen und ihm Kleidung mit bringen die wir aus seinem Haus holten.Wir standen in seiner Küche als mein Ex den Anrufbeantworter vom Morgen abhörte. Darauf befand sich eine nachricht der Klinik das es ihm nicht so gut ging und man solle vorbei kommen. In der darauf folgenden Nacht starb sein Vater.

Wieder ging ein Traum mit der Katze seines Vaters voraus die im Traum verschwand, so wie er nun plötzlich auch von dieser Welt.Wieder passten Details wie die Küche des Vaters in der ich mich im Traum mit seiner katze befunden habe und in der wir auch standen als die nachricht der Klinik eintraf.

Sind Katzen ein Überträger im Traum für nahende schlimme Ereignisse ?? Oder generell ein Überträger auf grund des großen Bezuges den man / Mensch zu dem Tier hat und was dem an diesem Menschen hängen ähnelt ? Kommt es oft vor das man wie im erstem Traum beinahe 1:1 details träumt in einer anderen Fassung von etwas nocht nicht eingetretenem ??

Hat jemand ähnliche Ereignisse mit Träumen gehabt ?

Hallo FireMoon,
das ist ja krass was du da schreibst..ich denke aber nicht, dass die Katze für das "Schlechte" im Traum steht, sondern ein Botschafter ist, der mit deinem Unterbewusstsein im Zusammenhang steht.
Katzen im Traum scheinen in der Tat etwas besonderes zu haben.
Ich selbst habe auch mystische Katzen-Traumerfahrungen gemacht, die ich aber bis heute nicht einzuordnen weiß. Ich habe auch keinen besonderen Bezug zu Katzen, allerdings tauchen sie von Zeit zu Zeit in meinen Träumen auf...immer dann wenn ich das Gefühl habe, meine Träume sind besonders intensiv oder meine innere Stimme will mir etwas sagen..nur scheinen mir die Botschaften der Katzen unklar - sie sind nur wie ein verschlüsseltes Symbol. Reale Negativerfahrung im Nachhinein, kann ich mit diesen Katzenträumen aber nicht in Verbindung bringen.
An einen Traum, bzw. anschließendes Ereignis vor ein paar Jahren, kann ich mich noch gut erinnern. Ich träumte, dass mich eine Katze besuchte und über meinen Balkon zu mir kam. Sie insbizierte meine Wohnung, dann gab ich ihr etwas Wurst, die sie freudig fraß...dannach ist sie wieder verschwunden.
Und vielleicht zwei Wochen später, ist mir die Katze aus dem Traum wirklich begegnet. Ich bin glaube ich an meinen Briefkasten gegangen, da stand die Katze, sah genauso aus wie die aus dem Traum (es gab im Umfeld immermal ein paar Kartzen die man sah, diese aber war mir unbekannt). Sie lief mir dann hinterher, die Treppen hoch und schlüpfte mit in meine Wohnung. Der Traum wurde mir erst wieder richtig bewusst, als ich ihr etwas Wurst gab XD ...Anschließend lies ich sie wieder raus und sie ging ihrer Wege. Da mir sowas sonst nie passiert ist, fand ich diesen Zusammenhang schon ziemlich verrückt.
Irgendwann stieß ich im Internet, als ich etwas über Indianische Astrologie las, auf das Krafttier was jeder im Indianischen hat. Ein solches Krafttier kann zB eine Katze sein...und anders als ein Sternzeichen, was durch die Geburtszeit vorgegeben wird, ist das Krafttier ein reines Geistestier - soetwas wie dein spiritueller Begleiter, welcher sich dir (zB im Traum) offenbart - du musst es erkennen, nachschlagen kannst du es nicht. Vielleicht ist die Katze ja ein solches Krafttier für dich :)
 
Hallo zusammen!
Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen Traum mit einer (Wild?)Katze. Erst hatte ich ein wenig Angst (Respekt?) vor ihr, doch dann schlich sie an mir vorbei und streifte mich mit ihrem weichen Fell und meine "Angst" war weg. Auf Wild-Katze schließe ich, weil sie mir sehr groß vorkam...also eher ein Luchs aber noch kein Tiger.. wenn ihr wisst was ich meine. Heute aber hatte ich wieder einen besonderen Traum mit Tieren. Diesmal war es ein Elefant, dem ich versuchte Wasser aus einer Gießkanne oder Schlauch zu geben, und ein wunderbar kuscheliger, sauberer, nicht feuchter, uurlieber, schwarzer, großer, freundlicher, liebevoller, Hund (Schnauzermischling?). Er kam auf mich zu und wir kuschelten sehr lieb und ich sagte ihm auch : maaa bist du liiiieb und kuschelig! Und ich genoss das "umarmen"...
Was wollen mir diese Tiere sagen? Ich habe und hatte nie Haustiere...aber ich mag Tiere gerne. Zur Zeit beschäftige ich mich eher wieder intensiv mit Engel. Woher kommen diese Tiere...ich würde gerne meinen Schutzengel im Traum sehen...
Ich würde mich über eure Antwort sehr freuen!
 
Werbung:
Servus Holztiger,
erstmal Danke für deine Antwort! Und welches der Tiere war deiner Meinung nach mein Schutzengel? Und was will, wollen sie mir mitteilen?
 
Zurück
Oben