Katze mit Nierenproblem, aber sonst kerngesund habe Angst, daß sie auf einmal aufgibt

Wie geht es deiner Katze?

Meine war auch sehr krank. Ich weiß nicht, ob sie noch leben würde, wenn diese Heilpraktikerin nicht wäre. Meine Katze kriegt mittels Orgonstrahler für FUS (Felines Urinary Syndrom) seit längerem eine Heilbehandlung. Sie hatte schon Steine, es war wirklich schlimm, und nun bessert sich ihr Zustand ständig.

Vielleicht wäre das ein Tipp für dich?
 
Werbung:
Es geht ihr "Gott sei Dank" sehr gut - Trockenfutter gebe ich *Renal* und dann noch täglich hömopathische *Renes-Tropfen* - ich hoffe dieser Zustand hält gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaange an - Eva
 
Wichtig ist - eigentlich bei allen Katzen ab 12 Jahren, die Ernährung umzustellen.

Am besten ist angeblich gekochtes Huhn mit einem Anteil Reis, Nudeln,Hirse (nicht zuviel Kohlehydrate, höchstens ein Drittel). Auch Basilikum und Minze werden empfohlen, darunter zu geben. Dies friert man in kleinen Portionen ein.

Auch empfiehlt sich aus der Phythotherapie immer etwas Kräutertee unter das Wasser zu mischen:Z. B. Goldrute . Anmerkung nur soviel dass die Katze es trinkt.

Nach Absprache mit dem Tierhomöopathen empfiehlt sich regelmäßige Kuren mit Solidago zu machen.

Da die Gefahr von Steinbildung entsteht ist es wichtig, hier die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.
 
Werbung:
Wichtig ist - eigentlich bei allen Katzen ab 12 Jahren, die Ernährung umzustellen.

Am besten ist angeblich gekochtes Huhn mit einem Anteil Reis, Nudeln,Hirse (nicht zuviel Kohlehydrate, höchstens ein Drittel). Auch Basilikum und Minze werden empfohlen, darunter zu geben. Dies friert man in kleinen Portionen ein.

Auch empfiehlt sich aus der Phythotherapie immer etwas Kräutertee unter das Wasser zu mischen:Z. B. Goldrute . Anmerkung nur soviel dass die Katze es trinkt.

Nach Absprache mit dem Tierhomöopathen empfiehlt sich regelmäßige Kuren mit Solidago zu machen.

Da die Gefahr von Steinbildung entsteht ist es wichtig, hier die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

es ist grundsätzlich schon gut tipps zu machen, nur wo wird auch hier erwähnt, daß man auch calcium geben muß??? mineralstoffe, vitamine? für die nieren is GANZ WICHTIG ein ausgewogenes calcium/phosphor verhältnis, das kriegst du bestimmt nicht, wenn du NUR huhn fütterst etc.

auch mit kräutern ist sehr vorsichtig umzugehen, JEDE katze reagiert anders. ich würde meinen zweien NIEMALS etwas geben, was mal so nebenbei erwähnt wird...
sorry, aber da is echt vorsicht geboten!
 
Zurück
Oben