Katze in Nöten

Werbung:
He Leute wirklich Dank für die vielen Meldungen.

Ich hab heute mit dem Tierarzt nochmal telefoniert, und gefragt welche Impfungen dem Kleinen noch fehlen damit er gefahrlos ins Freie kann.

Ab Mittwoch wird geimpft, und dann werden wir die "Wildnis" erobern. Mal sehen was dann passiert. Der Tierarzt hat heute gemeint, das ihm einfach auch nur Fad sein könnte weil er sich selbst die Haare ausreißt. Soll angeblich vorkommen. Aber das sollte ja dann vorbei sein. Dann gibts genug Äktschn!

Das ganze habe ich natürlich mit meiner LG und meinem Sohn abgestimmt. Denn der Grund warum er ein Hauskater geworden ist war, das in der nähe eine Straße vorbeiführt, eigentlich eh ein 50er aber die Brettern da voll durch und da sind schon viele liebe Miezis gegangen.

Wir werden das jetzt mal so probieren und sehen was passiert.

hmm, was besseres fällt ir jetzt mal nicht ein. Aber die Anregungen waren toll. Danke nochmal dafür!!!

lg

Mauzer :)

Ich habe aber auch Angst um ihn!!

Wenn du doch weißt, dass die Straße gut befahren ist, wie kann das dann eine Option sein? :confused:
Eine Option wäre, die Katze zu beschäftigen. Hier ist dann die eigene Kreativtät gefragt.
Eine weitere wäre, sie vielleicht nicht mehr als einzelne Wohnungskatze zu halten.
Katzen sind keine Einzelgänger. Es gibt allerdings auch Katzen, die nicht mit Artgenossen können.
 
Wenn du doch weißt, dass die Straße gut befahren ist, wie kann das dann eine Option sein? :confused:
Eine Option wäre, die Katze zu beschäftigen. Hier ist dann die eigene Kreativtät gefragt.
Eine weitere wäre, sie vielleicht nicht mehr als einzelne Wohnungskatze zu halten.
Katzen sind keine Einzelgänger. Es gibt allerdings auch Katzen, die nicht mit Artgenossen können.

Löst aber immer noch nicht das Problemmit der eifersüchtigen und möglicherweise gewalttätigen LG...es sei denn man findet einen netten, katzenfreundlichen Rottweiler, den der kater akzeptiert und damit einen bodygard gefunden hat...allerdings würde ich dann die Tiere vorsichtshalber darauf trainieren, daß sie von der "Dame" kein Futter annehmen...
Bei freigang für den Kater steht nicht nur zu befürchten, daß er überfahren werden wird..oder ein Jäger seine schießübungen veranstaltet...er könnte auch ganz einfach mal verschwinden und die LG läuft dann mit breitem Grinsen rum...und weiß latürlich nix davon und wundert sich...


Sage
 
Löst aber immer noch nicht das Problemmit der eifersüchtigen und möglicherweise gewalttätigen LG...es sei denn man findet einen netten, katzenfreundlichen Rottweiler, den der kater akzeptiert und damit einen bodygard gefunden hat...allerdings würde ich dann die Tiere vorsichtshalber darauf trainieren, daß sie von der "Dame" kein Futter annehmen...
Bei freigang für den Kater steht nicht nur zu befürchten, daß er überfahren werden wird..oder ein Jäger seine schießübungen veranstaltet...er könnte auch ganz einfach mal verschwinden und die LG läuft dann mit breitem Grinsen rum...und weiß latürlich nix davon und wundert sich...


Sage

Da hier niemand die Personen kennt und auch nur die paar Zeilen des TE hat, lässt sich darüber überhaupt keine Aussage machen.
Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn der LG unterstellt wird die Katze/Kater zu misshandeln, als wäre das ein Fakt.
 
Wegen einem Tier aggressiv werden? Also da muss der Selbstwert aber schon ganz weit unten im Keller sein........:rolleyes:


U.

..und die letzte Gehirnzelle an Sauerstoffmangel leiden...


Sage

Na, na, na...
...aber eifersüchtig reagieren und das Tier heimlich malträtieren, wäre die bessere Option????

... im Übrigen ist im Sprachgebrauch eines Psychotherapeuten der Begriff "aggressiv" nicht so negativ besetzt, wie bei dem Laien.
Gemeint ist damit - im Gegensatz zur gutmütigen Erduldung - eine "gesunde" Grenzsetzung bei Beschneidung der eigenen berechtigten Bedürfnisse durch andere!


Die negative Bewertung von Aggression, die (nur oder überwiegend) die destruktiven Seiten betont, wird nicht generell geteilt.[7] Innerhalb der Psychotherapie betrachtet die Gestalttherapie Aggression als eine Form der Erregung, die z. B. dazu dient, Hindernisse zu beseitigen, oder Neues aus der Umwelt für den Organismus assimilierbar zu machen. Destruktiv oder zu Gewalt wird die Aggression erst unter bestimmten äußeren oder inneren Bedingungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aggression

Oftmals ist bei der Diagnosen-Erstellung einer "depressiven Neurose" der Zusatz "auf dem Hintergrund einer aggressiven Hemmung" indiziert!

Also, meine Damen... ein wenig mehr Zurückhaltung bei euren polemischen Reaktionen!

.
 
Ein "Trend" war aber schon dabei. Er hatte leichte Angst vor meiner LG. Ich bemerkte das und hab extra darauf geachtet wie sie mit ihm umgeht (ich muss dazusagen das sie ihn ausgesucht hat, und er immer zu ihr gegangen ist zum hoppern, hat sich zu ihrem Hals gelegt das er den Puls spüren konnte, wie wenns seine Mum wäre) Er wurde aber nicht mehr als sonst geschimpft oder irgendwie anders behandelt.

Diese Angst ist mittlerweile soweit fortgeschritten das er sich sobald meine LG das Haus betritt sich in die hinterste Ecke zurückzieht, riesige Augen bekommt, und sich aufs äußerste fürchtet. Er hat wirklich furchtbarste Angst, traut sich keinen Schritt zu gehen, es fehlt nur noch das er sich nassmacht. Er sieht meiner LG immer auf den Kopf bzw. auf die Schulter.

Das Geschriebene legt die Vermutung nahe, dass in der Beziehung zwischen der LG und dem Tier was nicht stimmt.

LG
Any
 
fhedor schrieb:
Also, meine Damen... ein wenig mehr Zurückhaltung bei euren polemischen Reaktionen!

Und du könntest wirklich mal überlegen, warum du z.B. wegen einer Katze oder einem Hund oder einem Piepmatz aggressiv auf deine LG reagierst, nur weil sie/er dieses Tier liebt. Denn ehrlich gesagt, hat diese Liebe zu dem Tier doch wohl eine andere Dimension, als die Zuwendung zu dir? Warum kannst du die Aufmerksamkeit nicht mit einem Tier teilen? Warum löst diese Tatsache ambivalente Gefühle in dir aus?

Lg
Urajup
 
Da hier niemand die Personen kennt und auch nur die paar Zeilen des TE hat, lässt sich darüber überhaupt keine Aussage machen.
Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn der LG unterstellt wird die Katze/Kater zu misshandeln, als wäre das ein Fakt.

ja, ich auch.
 
Da hier niemand die Personen kennt und auch nur die paar Zeilen des TE hat, lässt sich darüber überhaupt keine Aussage machen.
Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn der LG unterstellt wird die Katze/Kater zu misshandeln, als wäre das ein Fakt.

Klar...so ne Katze macht sich nen Spaß und hat Angst vor der Dame...da ist ne "Besetzung" durch irgendwelche Geister wesentlich logischer...


Sage
 
Werbung:
Und du könntest wirklich mal überlegen, warum du z.B. wegen einer Katze oder einem Hund oder einem Piepmatz aggressiv auf deine LG reagierst, nur weil sie/er dieses Tier liebt. Denn ehrlich gesagt, hat diese Liebe zu dem Tier doch wohl eine andere Dimension, als die Zuwendung zu dir? Warum kannst du die Aufmerksamkeit nicht mit einem Tier teilen? Warum löst diese Tatsache ambivalente Gefühle in dir aus?

Lg
Urajup

Mir scheint, wir reden aneinander vorbei.
Ich habe lediglich gesagt, dass eine von einigen vermutete eifersüchtige Reaktion mit heimlicher Malträtierung des Katers durch den LP keine Option für mich wäre, sondern das ich es reifer fände, den Mut zu haben mit dem Partner darüber ("mehr oder weniger deutlich") zu reden.

Wobei ja durchaus auch rauskommen könnte, dass das Herrchen sich zuuuuuuu überfürsorglich verhält und dass das Sich-vernachlässigt-fühlen nicht ganz unbegründet sein könnte.
Aber diesen Aspekt scheinst du ja von vornherein auszuschließen.

Da hier niemand die Personen kennt und auch nur die paar Zeilen des TE hat, lässt sich darüber überhaupt keine Aussage machen.
Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn der LG unterstellt wird die Katze/Kater zu misshandeln, als wäre das ein Fakt.

Klar...so ne Katze macht sich nen Spaß und hat Angst vor der Dame...da ist ne "Besetzung" durch irgendwelche Geister wesentlich logischer...

Sage

Logischer is' es nich - aber eben eine Alternative mehr!
Und man agiert nicht einfach emotional wild drauflos - und setzt nur auf Verdacht den langjährigen LP vor die Tür!

Nach meiner 1. bevorzugten Hypothese, wäre das meine 2. Zielrichtung... und erst dann... als dritte Möglichkeit, eine eventuelle Aggression der LG.

.
 
Zurück
Oben