Katze in Nöten

Werbung:
Meine LG ist extrem eifersüchtig. Es stimmt auch das sie sich mehrfach beschwert hat das ich den Kater bevorzuge. Ich habe immer versucht ihr das zu erklären, ist aber sinnlos - endet nur im Streit.
...
Meine LG hat eine Tante, älteren Baujahrs. Die hatte vor einiger Zeit mal Behauptet das meine LG "einen Sitzen" hat und ich soll zu einem Heiler (oderso) gehen. Da ich von dem ganzen aber nicht viel halte (sorry für die Ehrlichkeit) hab ichs als Unfug abgetan.

Hi Mauzer,

deine LG hat ganz bestimmt ihre Probleme, eine Therapie kann helfen. Auf einen Kater so sehr eifersüchtig zu sein halte ich nicht für "normal".

Dein Verhalten ist für mich allerdings auch nicht nachvollziehbar.

Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass die LG ihren Frust an dem Tier auslässt, wenn Du nicht hinschaust. Und dass der Kater da entsprechend drauf reagiert.

Und da sich die Situation wohl kurzfristig nicht lösen lassen wird, würde ich für das Tier entscheiden und nach einem neuen "Dosenöffner" für ihn suchen.

Einfach rauslassen wird eher einem Todesurteil gleichkommen, wenn das Tier das nie kennenlernte.

LG
Any
 
Also ich würd ja eher MIR ein schönes neues Platzerl suchen.
Und das mitnehmen was ich behalten mag. ;)
Aber das wäre ja schon wieder mit Anstrengung verbunden...

Dabei wäre ja zu klären...ob das Haus dem Maunzer gehört oder ihr...und wenn´s mein bzw. das haus von mir und Katze ist...ist die LG...in meinem Fall dann der LG ganz schnell ein EX-LG und draußen...ohne wenn und aber.


Sage
 
Dabei wäre ja zu klären...ob das Haus dem Maunzer gehört oder ihr...und wenn´s mein bzw. das haus von mir und Katze ist...ist die LG...in meinem Fall dann der LG ganz schnell ein EX-LG und draußen...ohne wenn und aber.

Ja das soll doch jeder so tun wie es ihm beliebt. Sofern ihm halt noch daran liegt, jemand anderen für "schuldig" zu befinden und dann loswerden oder austauschen zu müssen, um ja nichtmal bei sich selber schauen zu müssen, wo der eigene Anteil am ganzen Dilemma liegt und ob man denn nicht auch durchaus selbst in der Lage wäre, an der Situation etwas zu verändern.

Aber das wäre ja schon wieder mit Anstrengung verbunden...
 
Das mag sein...mir ging es darum, daß sich hier viele Gedanken gemacht haben und am Ende kommt so ein lapidarer Post, das jetzt alles-auch mit der LP -geklärt sei...;)

Nicht ganz. Er hatte geschrieben, dass er nach einem gemeinsamen Gespräch mit seinem Sohn erwogen hat, das Tier an die Freiheit zu gewöhnen. Für mich ist das ein großer Schritt aus den gewohnten Gleisen, da die Katze vorher eingesperrt war und nicht gehen konnte, falls gegen sie Gewalt angewendet wurde/wird.

Übrigens haben wir gerade das gleiche "Problem", wobei es gar kein Problem wurde. Meine Tochter ist wieder bei uns eingezogen, samt Hund und ihrem Katzenmädchen. Diese Katze war eine Wohnungskatze, kannte als Freiluft nur den Balkon. Nun ist sie also bei uns und hat bereits nach 2 Tagen die Katzenklappe mit dem Ausgang nach draußen gefunden. Helle Aufregung seitens meiner Tochter, da sie für geschlagene 2 Stunden "verschwunden" war. Sie war es aber nicht, saß lediglich in der Nähe unter einem Busch und ließ uns alle genüsslich ihren Namen rufen. Sie pendelt jetzt - zusammen mit meinem Kater - wie selbstverständlich ins Freie. An der Straße schaut sie nach rechts und links, ob kein Auto kommt und überquert dann erst die Straße. Jetzt fehlt nur noch, dass sie mit unserem Kater zusammen im Sommer bei unserem Nachbarn gegenüber in dessen Hollywood-Schaukel liegt oder schläft, was bisher nur er machte.:D

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das soll doch jeder so tun wie es ihm beliebt. Sofern ihm halt noch daran liegt, jemand anderen für "schuldig" zu befinden und dann loswerden oder austauschen zu müssen, um ja nichtmal bei sich selber schauen zu müssen, wo der eigene Anteil am ganzen Dilemma liegt und ob man denn nicht auch durchaus selbst in der Lage wäre, an der Situation etwas zu verändern.

Aber das wäre ja schon wieder mit Anstrengung verbunden...

Wenn jemand mein Tier verängstigt oder gar schlägt...kann derjenige froh sein, daß er mit heiler Haut aus der Bude rauskommt...


Sage
 
Und das auch dann wenns lediglich eine Vermutung ist... na das ist doch schön. :)

Das Tier hat nicht ohne Grund Angst vor dieser Frau...aber viele Frauen unternehmen auch nichts, wenn die Tochter plötzlich in der schule absackt...sich verändert und der Verdacht ebsteht, daß der LG mehr Interesse an der Tochter als an der Mutter zeigt...Hauptsache, ein Kerl im Haus...und immer schön nur bei sich suchen und den anderen gewähren lassen...gibt´s natürlich auch umgekehrt...aber wenn sich Katze, Hund, Kind verändern und sich LG verändert hat...würde ich da beim ersten Anzeichen der Sache auf den grund gehen...auch mit verstekcter Kamera...und dann dürfte sich diese Person ganz warm anziehen....


Sage
 
Gut. Dann stelle ich jetzt mal eine ganz andere Frage in den Raum.
Woher bekommt man als LG das Gefühl, dass meinem Partner eine Katze wichtiger ist, als ich als Lebensgefährtin?
Und damit wären wir dann bei der Eigen-Verantwortung an dem ganzen Dilemma.

:thumbup:
Nach meiner 1. bevorzugten Hypothese, wäre das meine 2. Zielrichtung... und erst dann... als dritte Möglichkeit, eine eventuelle Aggression der LG.

Ist das Verhalten des TE nicht als Überfürsorge anzusehen???
Wieso darf sich der Kater die Tür nicht selber aufmachen... sich wenigstens im Hause frei nach eigenen Bedürfnissen bewegen... von der jahrelangen Vorenthaltung der äußeren freien Beweglichkeit ganz zu schweigen.

Ich würde als LG wegen so'ner "Affenliebe" zwar nicht eifersüchtig reagieren, sondern ehe aggressiv... aber nicht auf die Katz, sondern auf den Partner...
... "und ihn mir zur Brust nehmen"! :D


.
 
Werbung:
fhedor schrieb:
Ich würde als LG wegen so'ner "Affenliebe" zwar nicht eifersüchtig reagieren, sondern ehe aggressiv... aber nicht auf die Katz, sondern auf den Partner...
... "und ihn mir zur Brust nehmen"!

Wegen einem Tier aggressiv werden? Also da muss der Selbstwert aber schon ganz weit unten im Keller sein........:rolleyes:


U.
 
Zurück
Oben