Katze in Nöten

Da heißt es für dich: Entweder die LG oder Katerchen. Wenn du dich für die Lg entscheidest, dann bedenke bitte, dass du für das Katerchen einen Ausweg finden musst. Freigängerkatzen verlassen ihr Heim und suchen sich eine neue Bleibe, wenn sie misshandelt werden. Dein Kater hingegen – als Wohnungskatze – sieht kein Entkommen, ist eingesperrt und reißt sich deshalb aus Verzweiflung die Haare aus.

Wenn du deinen Kater liebst, dann tue etwas!

Jaja genau, schieb all das "Unliebsame" was dir nicht gefällt einfach weg, ganz ganz ganz weit weg. Dann gibts das auch nicht mehr und alles ist wieder schön.
Ach Urajup... :trost:
 
Werbung:
Ich würde den Kater nach so langen Jahren Hausleben nicht auf die Straße schicken, wo er mit den Gefahren heranfahrender Autos unter Umständen nicht klar kommt. Oder als Möglichkeit, eine Art Voliere, also einen großen, begrenzten Bezirk im Garten, wo er frische Luft hat, aber nicht auf die Straße rennen kann.

Ansonsten denke ich schon, dass die LG das Problem ist und allein schon durch ihre negativen Emotionen dem Kater Angst machen kann, Tiere sind da sehr empfänglich. Die LG muß nicht unbedingt eine Besetzung haben, es langt, dass sie das Tier nicht mag und da der Kater nicht viele Ausweichmöglichkeiten hat, ist das auch für ihn bedrückend.
 
Ansonsten denke ich schon, dass die LG das Problem ist und allein schon durch ihre negativen Emotionen dem Kater Angst machen kann, Tiere sind da sehr empfänglich. Die LG muß nicht unbedingt eine Besetzung haben, es langt, dass sie das Tier nicht mag und da der Kater nicht viele Ausweichmöglichkeiten hat, ist das auch für ihn bedrückend.

Nein es muss nicht sein, das mit der Besetzung. Sein müssen tut ja eh nix.
Aber seltsam find ichs schon. Der Kater ist ja offenbar auch unruhig, wenn die Personen, die "gut" zu ihm sind, mit im Raum sind, wo er erfahrungsgemäß ja aber keine schlechten Erfahrungen macht. Er sich also eigentlich sicher fühlen müsste. Auch Katzen werden von ihren Erfahrungen geprägt.
Und ja vor allem Katzen sind was sowas betrifft sehr empfänglich.
Und die LG ist nicht das Problem, sondern hat offenbar eins.
 
Nein es muss nicht sein, das mit der Besetzung. Sein müssen tut ja eh nix.
Aber seltsam find ichs schon. Der Kater ist ja offenbar auch unruhig, wenn die Personen, die "gut" zu ihm sind, mit im Raum sind, wo er erfahrungsgemäß ja aber keine schlechten Erfahrungen macht. Er sich also eigentlich sicher fühlen müsste. Auch Katzen werden von ihren Erfahrungen geprägt.
Und ja vor allem Katzen sind was sowas betrifft sehr empfänglich.
Und die LG ist nicht das Problem, sondern hat offenbar eins.


Naja, mein Kater ist auch ein sehr ängstliches Tier. Wenn fremde Personen da sind, fühlt er sich auch in meiner oder meines Mannes Gegenwart nicht sicher, wenn ich ihn auf dem Arm habe, wehrt er sich und will nur weg. Wenn der Kater von Mauzer sich in der Gegenwart der LG nicht gut fühlt, reicht das aus, wenn sie im Raum ist, da sind die beiden anderen geliebten Personen nicht mehr Schutz genug. Jetzt will ich nicht den Gedanken weiter spinnen, ob die LG in einem unbemerkten Augenblick das Katerchen vielleicht auch mal geschlagen hat oder ähnliches. Dann hilft die Gegenwart von Mauzer und Sohn sowieso nichts.
 
Gut. Dann stelle ich jetzt mal eine ganz andere Frage in den Raum.
Woher bekommt man als LG das Gefühl, dass meinem Partner eine Katze wichtiger ist, als ich als Lebensgefährtin?
Und damit wären wir dann bei der Eigen-Verantwortung an dem ganzen Dilemma.
Wobei ichs trotzdem für eine absolut unnatürliche Reaktion von Katzen halte, dass sie sich dann selbst die Haare ausreissen.
Ich kenn das eher so, dass sie eben wenn sie ängstlich sind einfach abhauen, oder demjenigen den sie nicht mögen, ihre Krallen zeigen. Also auf Angriff übergehen und dann abhauen.
Und meines Erachtens übernehmen Tiere auch sehr gerne die Eigenschaften der Menschen, die diese selbst nicht "ansehen" wollen.
In dem Falle wie du es beschreibst Siriuskind, würde sich mir die Frage stellen, wie sicher fühlst du dich in Anwesenheit fremder Personen. Damit will ich dir jetzt aber nicht persönlich zu nahe treten. Ist nur so eine Idee... von mir. Über die man nachdenken kann oder eben nicht.
Oder im Falle von Mauzer, wer hat eigentlich das Bedürfnis, sich die Haare auszuraufen. Zum Beispiel.
 
Die Überschrift heißt Katze in Nöten:

DIe Nöte der Katze, die sehr offensichtlich ist, scheint mir eher die Spitze des Eisberges zu sein.. hier haben einige Hilfe nötig

Eine 7 Jahre alte Katze raus lassen, hat es nie gelernt, wie sie sich zu verhalten hat,andere Kater haben ihr Revier.. und da kommt so eine verhätschelte Hauskatze an... meinst die bieten dem das "DU" an ,. und lassen ihn in Ruhe ??!! mit Sicherheit nicht.. er wird verjagt , gejagt werden..ist das so schön?

Könnte der Kater das nicht noch mehr als wegschicken aufnehmen?..die wollen mich nicht mehr.. "jagen" mich raus?

Die Probleme werden auf die Katze "projiziert" irgendwie kommt es mir das Sprichwort in den Sinn: es ist zu Haare ausreißen.. man will nicht mehr, man kann eigentlich nicht mehr

Der Kater ist seit 7 Jahren bei euch? (so alt ist er schriebst du)also WAS ist bei euch passiert? was löste es aus?.. das empfinde ich als Wichtiger ,als das"problem" nach draußen zu schicken und sich andere , oder mehr Probleme zu bekommen

Warum Esoforum? ist es leichter an "Besetzung", Fluch, Fremdeinwirkung zu glauben?

katzenforum: ja war ich auch mal, ging raus, weil es mir zu oberflächlich war, weil man Diskussionen hatte, ob man eine Vitaminpaste auch einen Tag nach Verfallsablauf noch der Katze geben dürfe.. da wurden Katzen extremst "verpimpelt-verwöhnt"
wenn du so ein Forum erwischt hat, dann Gute Nacht Marie

Aus meiner Erfahrung sind Katzen extremst sensibel, spüren sooo viel auch die kleinste negative Empfindung

Stell bitte nicht die Frage wer wichtiger ist: kater oder LG.. stell lieber die Frage was ist mit eurer Lebensgemeinschaft
pack das Übel bei der Wurzel.. und nicht bei den oberflächlichen Blättern
 
bevor du den armen kater jetzt auf die strasse setzt such bitte ein schönes, neues platzerl für ihn. denn das wird er nicht lang überleben....
 
bevor du den armen kater jetzt auf die strasse setzt such bitte ein schönes, neues platzerl für ihn. denn das wird er nicht lang überleben....

Na ja..ich würde der LG ein schönes neues Platzerl suchen...sie hat ein problem...also hätte sie es lösen müssen...es gibt gerade für Menschen genügend Experten, die solche Probleme behandeln...die Tochter, die verschwunden ist, mochte den kater nicht...sie macht jetzt wahrscheinlich das tier dafür verantwortlich, ist eh auf ihn eifersüchtig...da muß es doch mal click machen...


Sage
 
Werbung:
das ist unsere einstellung - wenns um meine tiere geht is jeder mann schneller draussen als er schaun kann :D

aber nachdem der treadersteller lieber eine 7 jährige wohnungskatze neben einer stark befahrenen strasse rausschmeisst "schulterzuck"
 
Zurück
Oben