Katze: Harnmarkieren

guteseele

Neues Mitglied
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
6
Ort
Oberösterreich
Hallo,

mein Kater hat die schreckliche Angewohnheit Dinge in der Wohnung mit dem Harn zu markieren.... Die Abstände variieren. Monatelang nichts, dann wieder täglich. Er markiert aber immer nur 1x am Tag und wenn dann in der Früh vorm Fressen, wenn wir noch schlafen.... Er ist generell eher schreckhaft, skeptisch, ängstlich und stressig.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Zur Zeit geb ich im Bachblüten (vom Tierarzt), benutze den Feliway Stecker und auch noch einen Spray und er markiert genau den Vorhang neben dem Feliway Stecker.... Kennt jemand eine "Wendnerin" für Tiere in OÖ?

Für eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar...

LG guteseele
 
Werbung:
Ist er kastriert? Bzw. wann habt Ihr ihn kastrieren lassen? Wenn es geschieht, nachdem er bereits das Markieren gelernt hat, dann besteht leider die möglichkeit, daß er es weiterhin tut...er gibt allerdings diverse Mittel, mit denen man verunreinigte Stellen wieder wirklich geruchsfrei bekommt, sind für Mensch und Tier, lt. Herstellerangabe, ungefährlich und arbeiten mit Mikroorganismen...einfach mal in der Tierhandlung nachfragen...auch im net findet sich da einiges.


Sage
 
hast von den Vorrednern Gute Antworten erhalten.........könntest ihm auch auf seinen Kratzbaum Baldrian tröpfeln.......als Belohnung weil er länger nicht sein Revier gekennzeichnet hat,vielleicht ist er aber auch unterbeschäftigt.....
 
besorg dir das buch "stille örtchen für katzen" - da sind sehr tolle tipps drinnen,meine mietz ist zu 99% wieder sauber
 
Werbung:
Essig auf die Stelle.

Unsere Kätzin markierte bzw. pinkelte bei den Vorbesitzern auch.
Deswegen musste sie auch weg. Sie hatte enorme psychische Probleme.
So eine Katze hab ich noch nicht gesehen. Stand enorm unter Druck.

Brauchte 2 Jahre, bis sie sich einlebte bei uns. Hat bei uns kein einziges Mal rein gepinkelt. Ist aber ganzen Tag auch Freigänger.
Die Ticks, die sie hatte, sind fast verschwunden und sie ist mittlerweile ein liebes Kätzchen.
Wurde aber auch wie ein Pokal durch paar Hände, durchgereicht und am Schluß als Problemkatze, in der Zeitung zum verschenken drin, nur in absolut erfahrene Hände (???????). Dachte schon, uns erwartet ein wilder Tiger in der Wohnung.
Na ja, war ja auch fast so ein Monster. :lachen:
 
Zurück
Oben