Katze entlaufen :(

Arinia

Mitglied
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
320
Ort
Oberösterreich
Ich mach lieber nen eigenen Thread auf.

Oh ich habe auch eine Bitte... mir ist meine Mietz seit Freitag, ca. 6 Uhr abends abgängig. Ich habe das Fenster geöffnet und anscheinend ein paar Minuten nicht aufgepasst und schon war sie weg.
Habe schon Suchtrupps aufgestellt (Samstag), dann am Sonntag 50 Zettel in der Umgebung aufgehängt, (ein Nachbar meint sie gestern gegen 6 uhr früh gesehen zu haben - aber da in meiner Nähe 2 Katzen die so ähnlich aussehen auch rumlaufen bin ich mir nicht sicher ob er WIRKLICH MEINE Mietz gesehen hat). Hab ebenfalls im Radio ne Schaltung durchgegeben, Tierheime u. Auffangstationen angerufen, aber keiner kennt mein Engelchen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin nurmehr am heulen, denk an nichts anderes als an mein Engelchen.
Hier ein paar Daten:

Name: Mietz
Alter: 3 Jahre
Farbe: getiegert, mit weißem Bauch und einem braun-roten Fleck am Bauch und vereinzelt auch am Rücken, das Näschen ist ebenfalls braun-rot und ihre Augen sind wie von einer Maske umrandet. (siehe Foto)
http://www.pictureupload.de/pictures...4310_mietz.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aja ich wohne in Steyr (OÖ) - Bezirk Münichholz. Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe.

GlG
Arinia

EDIT;

habe vergessen zu erwähnen, dass sie noch NIE im Freien war, und ich vor 1 Woche übersiedelt bin (die Mietz ist dementsprechend schon davon sehr traumatisiert und dann auch noch das... *seufz*) Habe daher schon desöfteren in der alten Wohnung und dort in der Umgebung auch gesucht, wurde aber nicht fündig - aber die alten Nachbarn wissen ebenfalls bescheid.
Ebenfalls habe ich seit gestern abend Kontakt mit einer Tierkommunikatorin, die mir zumindest sagen konnte, dass meine Katze noch lebt und etwas zu trotzig ist um heimzugehen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wäre euch sehr dankbar!!
 
Werbung:
Liebe Arinia,

es tut mir schrecklich leid, dass Deine Miez weg ist.

Ich kenne es sehr gut. Mein kleiner Racker war auch schon einige Male verschwunden.

Ich habe jeden Stein umgedreht....Plakate aufgehängt, Tierheime angerufen usw...

Er war wie vom Erdboden verschluckt.

Dann eines Nachts kam er von alleine zurück, als ob er nie weg gewesen ist.

Manchmal kann man in so einer Situation nicht viel tun. Suchen ist sicherlich sehr sinnvoll, aber manchmal ist die einzige Möglichkeit, einfach Nerven zu bewahren und geduldig zu warten. Sonst wird man verrückt....
Sehr sinnvoll wäre es auch, wenn man Nachts die Kleine sucht. Da ist die Chance am Größten, die Miezi zu hören, falls sie sich in der Nähe aufhält.
Vielleicht ist sie wirklich trotzig, um nach Hause zu kommen? Sie hat die Freiheit gespürt, und möchte sie auskosten.....;)
Es ist noch nicht so viel Zeit vergangen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe sooo sehr für Dich, dass die Kleine bald wieder zurück kommt!

LG Katzenmama Aqua
 
Oh das ist sehr lieb von dir, herzlichen dank für die aufbauenden Worte!!!
Naja meine Angst ist eher die, dass sie sich einfach nicht traut (laut der Tierkommunikatorin ist sie ja total verschreckt und ängstlich). Ach ich hoffe sie kommt wieder... :(

Aber danke
GlG
 
gibt es in eurer Nähe einen Fluss (Bach, Teich), ein Boot? Und noch dazu ein Friedhof oder (psychiatrisches) Krankenhaus? Möglich wäre auch eine Kirche, ein geweihter Ort. Oder entsprechende Straßennamen: Am Anker, Ankerplatz, Kreuzigungsstraße, Nebelgasse, oder ähnlich. (Viel Hoffnung, dass du deine Katze wieder findest, habe ich aber nicht.) Endstation einer Straßenbahn oder Bushaltestelle.???

fragt Pluto
 
Naja nicht direkt in meiner Nähe... also es gibt einen fluss... weiter weg.. ich weiß nicht ob sie bis dahin gekommen ist... ich denke sie ist zu scheu dafür...
friedhof.. hm... auch indirekt.. ein ehemaliges kz-lager ist in der nähe...
kirche ist auch in der nähe... aber weiter weg vom fluss als das kz...

Denkst du sie ist tot? du wärst dann nämlich der 2. der mir das sagt... :(

HERZLICHEN DANK AUF JEDEN FALL FÜR DEINE MÜHEN!!
 
Hallo, wie gehts Dir denn zwischenzeitlich? Hast Du was gehört?

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!
 
Werbung:
Was ich jetzt nicht kapiert habe: Ist die Katze sonst Freigänger oder Wohnungskatze.

Eines vorab: Ich kriege irgendwie überhaupt kein Bild zustande, was aber nichts Negatives heißen muss.

Was hast du denn in der Zwischenzeit unternommen? Bist Du draußen unterwegs?
 
Zurück
Oben