Katze entlaufen - bitte bitte helft mir!!!!

hallo!

es tut mir wahnsinnig leid, ehrlich, aber ich würde diesen thread auch gerne für mich missbrauchen, wenn ich darf...wenn nicht, löscht oder ignoriert mich einfach...

seit freitag nacht (17.10.2008) ist meine 14 monate alte katze elaine (leni) verschwunden....sie war noch nie länger als ein paar stunden weg. spaziergänger teilten mir mit, sie hätten sie öfters auf den umliegenden parks gespielt, aber seit freitag hat niemand sie mehr gesehen. sie war noch nie länger als einige stunden weg und sie ist doch so klein und zutraulich.
ich war überall, habe hundert zettel aufgehängt, telefoniert, inseriert....ich weiß, dass sie ganz in der nähe ist....wenn sie nicht jemand mitgenommen hat.....oder sonst was ich will nicht dran denken

könnt ihr mir irgendwie helfen, irgendeinen noch so kleinen hinweis geben? ich bin so verzweifelt.
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 41
  • elaine1 klein.jpg
    elaine1 klein.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 46
Werbung:
Liebe Hausmaus,

tut mir leid, dass Du Deinen Liebling vermisst. :trost: Was hast Du denn schon versucht?

Auch bei Dir habe ich das Gefühl, dass Deine Katze wieder auftaucht! So wie bei Yogi04 - übrigens Yogi04 ist die Katze denn wieder da?

Warst Du schon in den Tierheimen etc.?

Viel Kraft und alles Liebe,

Soline
 
liebe soline,
was ich schon versucht habe? naja wo fange ich an: ich habe auf allen mir bekannten und unbekannten websites inserate geschalten und checke täglich sowohl "gefunden" als auch "zu vergeben" inserate.
ich habe sie beim wiener tierschutzverein gemeldet, beim veterinäramt (was ich auch täglich auf news checke), beim katzenheim (tierschutzverein und katzenheim sind die mit abstand nähesten tierheime).
ich habe ein inserat in der kronenzeitung geschalten, der (leider) größten zeitung im land.
ich habe in einem riesigen umkreis unmengen zettel aufgehängt.
ich habe mit zig leuten gesprochen.
ich suche jede nacht die gegend ab und hänge mehr zettel auf, tagsüber auch wenn ich zeit habe. immer abwechselnd in verschiedene richtungen. es ist alles so riesig hier.

gestern dachte ich, ich hätte sie. ernsthaft.
ich bin in der finstersten nacht vor einem feld gestanden und habe gerufen und geraschelt, auf einmal hüpfte etwas gurrend auf mich zu. es war eine kleine wuschelige katze, die uns die restliche nacht auf unserer suche begleitet und uns keine sekunde aus den augen gelassen hat.
elaine haben wir nicht gefunden.
 
Hallo Hausmaus,

Ich hab vor 2 Jahren meine Katze Polly verloren und sie bis heute nicht wiederbekommen.

Damals bin ich für einen Zeitraum von ca. 3 Monaten jedes Wochenende Samstag und Sonntag ins Tierschutzhaus Vösendorf gefahren. Dort die Katzenquarantäne-Station besucht, denn dort kommen die aufgefundenen Katzen für einen Zeitraum von ca. 6 Wochen hin und erst danach in die Vergabestation. Es hat keinen Zweck - und diese Erfahrung haben viele andere Tierhalter auch gemacht - im Tierschutzheim anzurufen, denn die telefonische Auskunft ist immer "Leider nein, so ein Tier wurde nicht abgegeben." die sind zu faul um nachzuschauen oder schon so abgestumpft, dass es den Mitarbeitern an den Telefonen völlig egal ist. Du kannst dich auf deren Auskunft nicht verlassen. Aber auf dich selbst und deine Augen kannst du dich verlassen. Es kann ja sein, dass sie jemand aufgefunden hat und dann dort abgegeben.

hatte damals auch Tierkommunikatoren, Wahrsager, Kartenleger, Pendler eingeschaltet und auch die verschiedensten Auskünfte erhalten. Die, die mir am besten gefallen hat (nämlich dass meine Polly bei einer lieben Familie mit Kind ist) die hab ich dann genommen und an die glaub ich halt. Nur so kann ich mit der Ungewissheit besser leben.

Da kann man sich anhand einer Katze jetzt ungefähr vorstellen, wie es den vielen Müttern und Vätern im 2. Weltkrieg gegangen ist, als ihre Söhne eingerückt sind und an die Front kamen und keine Nachricht mehr. Einfach nur schrecklich.

Alles Gute
Snoopelius
 
Liebe Hausmaus,

das hast Du ja schon wirklich was auf die Beine gestellt. Hast Du auch schon alle Nachbarn etc. angesprochen? Könnte ja sein, dass zwischenzeitlich jemand im Urlaub war oder so.
Ich denke, dass es wichtig ist, am Ball zu bleiben! Als vielleicht auch im Internet immer wieder Anzeigen schalten.
Gibt es vielleicht kleinere Zeitungen etc. wo Du nochmals was platzieren kannst?
Hier in Deutschland ist es so, dass z. B. Gemeinden auch Internetseiten haben - dort kann mans punktuller platzieren, oder auch bei Gemeindeblättern (ich habs damals sogar ins Kirchenblatt gegeben!)

Als meine Katze weg war, hab ich immer ganz bewusst darum gebeten, dass ich erfahren darf, was passiert ist und das ich nochmals (Lebens-)Zeit mit ihr verbringen darf. Hat mir sehr geholfen (und es hat auch geklappt).

Was snoopelius geschrieben hat, möchte ich dir auch nochmals ans Herz legen: Geh hin zu den Tierheimen, immer wieder.

Schau Dir auch immer wieder Schrebergärten etc. an, frag nach... so das in Deiner Umgebung wirklich jeder mitkriegt, dass Deine Katze vermisst wird.

Viel Kraft für Dich!
 
ihr lieben,
danke für die mutmachenden worte.

ich konnte noch nicht zu den tierheimen fahren, da ich kein auto habe, am wochenende kann ich mir nun endlich eines leihen und werde das nachholen. habe dort aber noch am selben wochenende fotos meiner katze hingeschickt und auch immer wieder angerufen, sie sieht ja wirklich sehr markant aus.
aber snoopelius hat natürlich recht, mit eigenen augen sieht man mehr.

ich gebe nicht auf, ich gehe jede nacht los und suche sie. vorgestern hat uns wieder die kleine katze begleitet, die wir davor schon getroffen hatten. gestern, in einem anderen gebiet, hat uns eine andere katze begleitet.

mir ist auch aufgefallen, dass in einem bestimmten umkreis alle zettel abgerissen wurden, auch nachdem ich sie erneut aufgehängt habe. vermutlich waren das nur kinder - ich habe ja auch genug gemeine anrufe bekommen - aber es macht mich doch nachdenklich.
 
Liebe Hausmaus,

also als meine katze Polly verschwunden war, hab ich auch jede Nacht dort gesucht, bei Eis und Schnee um 3.00 Uhr in der Früh, weil da keine Autos fahren und ich sie da am Besten hören kann, wenn sie zurückmiaut, aber leider.

Ich hatte auch Vermisstenanzeigen ins Internet gestellt, Zettel aufgehängt, bin auf Urlaub gegangen und auch tagsüber durch die Siedlungen und hab sie gerufen. Es war erstaunlich wie liebe- und verständnisvoll die Leute auf mich zugegangen sind. Kein einzig böses oder blödes Wort - lediglich die Beamten auf der Polizeistation, denen war das egal - mir völlig fremde Leute sprachen mich an und versicherten mir, dass sie Ausschau halten werden. So sind die Erfahrungen unterschiedlich, ich hatte nur positive Erlebnisse.

Ich halt dir die Daumen und wünsche mir für dich , dass du sie wieder in deine Arme schließen kannst, mir war das nicht vergönnt, statt dessen sind vom Tierheim Vösendorf, drei Katzen an ihrer Stelle bei mir eingezogen.

lg
Snoopelius
 
Werbung:
Hallo Hausmaus,

wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird gerade schwächer! Suchst Du noch? Besonderen Augenmerk solltest Du auf Deine unmittelbare Nachbarschaft legen, wenn das geht!

Alles, alles und viel Kraft!!!!
 
Zurück
Oben