Katze entlaufen - bitte bitte helft mir!!!!

ach so, umgezogen sind wir vor zwei Jahren. Aber nach zwei Jahren würde eine Katze denke ich nicht mehr zurücklaufen? Es ist circa 40km von hier weg. Ich habe aber schon überlegt zumindest unsere alten Nachbarn zu informieren. Ich denk, das mach ich jetz auch.
Man muss dazusagen, dass Yogi sehr anhänglich ist. Er war noch nie über Nacht fort, kommt während seines Spaziergangs immer wieder heim, frisst etwas, gibt Köpfchen und läuft dann wieder los. Er ist draussen fremden Menschen gegenüber scheu, hört auf uns wie ein Hund; wenn er gerufen wird prescht er durch die Büsche auf uns zu und kommt heim.
Es kann schon sein, dass er einfach weggelaufen ist, aber ehrlichgesagt passt es für mich irgendwie nicht zusammen.
 
Werbung:
Hallo Yogi,

nach zwei jahren halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass er zum alten wohnort zurück ist - zumal du ihn als anhänglich beschreibst... versuchen würde ich auch das aber trotzdem.

du hast schon sehr viel getan und, so wie ich dich verstehe, auch sehr darum gebeten, daß er wieder nach hause kommt (bittet und es wird euch gegeben).

ist denn vorher irgendwas passiert, was unruhe in den haushalt gebracht hat? irgendwas warum die katze evtl. mehr aufmerksamkeit brauchte/wollte?

sind den menschen in eurer nachbarschaft umgezogen oder länger im urlaub? kannst du das feststellen?

wie ich dir schon geschrieben habe, "kenne" ich diesen schmerz, dieses amputiert sein. :trost: immerhin ist ein teil der familie weg. haben denn auch andere familienmitglieder (mann, kinder, hund?, andere katzen?) mitgesucht?

es ist schwer in so einer situation kraft zu finden, um weiter zu suchen. und man (also mir ging es so) kann das, was man sonst verinnerlicht hat und lebt, fast nicht mehr greifen, weil es einen so durchwirbelt!!! Sinn erkennen zu wollen ist nahezu unmöglich anfangs... Ich verstehe dich so gut!
viel, viel kraft!
 
Hallo Yogi,

nach zwei jahren halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass er zum alten wohnort zurück ist - zumal du ihn als anhänglich beschreibst... versuchen würde ich auch das aber trotzdem.

du hast schon sehr viel getan und, so wie ich dich verstehe, auch sehr darum gebeten, daß er wieder nach hause kommt (bittet und es wird euch gegeben).

ja, oder zumindest, wenn es nicht möglich ist, dass er wieder heimkommt, dass wir zumindest klarheit haben über das was passiert ist. Ob er tot ist oder jemand ihn aufgenommen hat, ob er eingesperrt etc.

ist denn vorher irgendwas passiert, was unruhe in den haushalt gebracht hat? irgendwas warum die katze evtl. mehr aufmerksamkeit brauchte/wollte?

wir wollten zwei tage später in den urlaub fahren und ich hatte einen tag bevor er weg ist die koffer rausgestellt. aber er kennt das und in der zeit wohnt meistens die schwester meines freundes bei uns und kümmert sich sehr um die katzen. er kann dann genauso raus wie sonst. aber ich habe auch schon darüber nachgedacht.

sind den menschen in eurer nachbarschaft umgezogen oder länger im urlaub? kannst du das feststellen?

also, ich denke, dass in der zwischenzeit fast alle zurück sind. wir haben geklingelt oder an den schuppen gehorcht. es gibt ein paar unbewohnte häuser/ grundstücke hier, aber da haben wir auch nach ihm gerufen.
wenn er seit einem monat irgendwo eingesperrt wäre, dann müsste es stark riechen- auch wenn er noch leben sollte. hier ist ein grundstück an das nächste angeschlossen, wenn auch zum teil recht gross.


wie ich dir schon geschrieben habe, "kenne" ich diesen schmerz, dieses amputiert sein. :trost: immerhin ist ein teil der familie weg. haben denn auch andere familienmitglieder (mann, kinder, hund?, andere katzen?) mitgesucht?

ja, mein freund, liebe freunde und yogis mama giacchi (unsere zweite katze) sind aktiv an der suche mitbeteiligt.
vielen dank für dein mitgefühl. amputiert sein ist ein guter ausdruck. ich weiss nicht, wann ich mich zuletzt so gefühlt habe wie jetzt. ich nehme fast keine patienten mehr an, bin in meinem schmerz, suche Yogi (das ist der Kater) und weiss, dass ich nach 4 wochen eigentlich nicht mehr so viel möglichkeiten habe. ich bitte nur, dass es ihm gut geht und wenn er tot ist, dass ihm niemand gequält hat, sondern ein unfall war.


es ist schwer in so einer situation kraft zu finden, um weiter zu suchen. und man (also mir ging es so) kann das, was man sonst verinnerlicht hat und lebt, fast nicht mehr greifen, weil es einen so durchwirbelt!!! Sinn erkennen zu wollen ist nahezu unmöglich anfangs... Ich verstehe dich so gut!
viel, viel kraft!

danke... ich bin im moment nur mein schatten.
 
Hm, also dann würde ich nur noch versuchen herauszubekommen, ob jemand in diesem zeitraum umgezogen/weggezogen ist, bei den suchzetteln nicht nachlassen, weiterhin in tierheimen etc. nachfragen.

klarheit ist etwas was man (also auch wiederum ich ;) ) sich am meisten wünscht. vielleicht, der gedanke kam mir seltsamerweise gerade, ist/soll deine katze etwas auflösen oder wieder verbinden, was dem auch bedarf. Schwer für mich dieses gefühl gerade in worte zu fassen - vielleicht kannst du folgen?

wie auch immer... ich halte es für wichtig, nicht nachzulassen, aber trotzdem zu versuchen, wieder in kraft zu kommen - auch um die liebe stark zu strahlen.

du hast von zwei (?) durchsagen geschrieben - gabs da keinen anhaltspunkt (ich halte sehr viel von sowas).

EDIT: Habe gerade noch gelesen, daß die mutter der katze mitgesucht hat. finde ich wunderbar. wie gehts ihr? wir verhält sie sich?
 
Hm, also dann würde ich nur noch versuchen herauszubekommen, ob jemand in diesem zeitraum umgezogen/weggezogen ist, bei den suchzetteln nicht nachlassen, weiterhin in tierheimen etc. nachfragen.

umgezogen ist denke ich niemand, soweit wir in erfahrung bringen konnten zumindest. unser direkter nachbar ist weg, aber da war schon vorher alles leer- und yogi ist auch nicht in der wohnung, der makler hat mich reingelassen zum schauen.

klarheit ist etwas was man (also auch wiederum ich ;) ) sich am meisten wünscht. vielleicht, der gedanke kam mir seltsamerweise gerade, ist/soll deine katze etwas auflösen oder wieder verbinden, was dem auch bedarf. Schwer für mich dieses gefühl gerade in worte zu fassen - vielleicht kannst du folgen?

ja, kann dir folgen. ich kann nur im moment nicht genau sagen, ob dem so ist oder was es genau sein könnte, das aufgelöst werden sollte. letztendlich hat alles einen sinn und jede erfahrung ist eine prüfung. im moment hilft mir das nur leider nicht weiter. Sicher wird es irgendwann gut sein wie es ist und sicher kann man auch irgendwann damit abschliessen. Im Moment kann ich es leider nicht.

wie auch immer... ich halte es für wichtig, nicht nachzulassen, aber trotzdem zu versuchen, wieder in kraft zu kommen - auch um die liebe stark zu strahlen.

du hast von zwei (?) durchsagen geschrieben - gabs da keinen anhaltspunkt (ich halte sehr viel von sowas).

ja, beide male kam dass er eingesperrt ist. wollte ich hier eigentlich nicht schreiben, weil ich dachte vielleicht schwingt sich noch jemand ein. ich kenne es von mir, dass ich am besten medial arbeite, wenn ich gar nichts weiss und keine anderen aussagen habe. ich selber hatte nicht das gefühl, dass er in einem schuppen/keller eingesperrt ist. leider konnten wir ihn anhand der beschreibungen (die unterschiedlich waren) nicht finden bis jetzt, auch wenn wir weitersuchen. meine ersten bilder waren leider, dass er tot ist (in der ersten nacht) und eine ortsangabe (platz) 7km von hier. es hat ihn jmd mitgenommen. so wurde es mir gesagt. aber für mich selbst etwas zu bekommen, wenn ich in vollkommener sorge bin.. das muss nicht stimmen.EDIT: Habe gerade noch gelesen, daß die mutter der katze mitgesucht hat. finde ich wunderbar. wie gehts ihr? wir verhält sie sich?
sie hat in der ersten woche sehr nach ihm ausschau gehalten. aber dann hat sie sich entspannt und man sieht, dass sie nur ab und zu an ihn denkt. sie geht dann zur terasse und blickt raus, wie sie es früher nie tat. draussen, wenn ich ihr sage sie soll suchen, dann schnuppert sie überall und maunzt mich an und wir laufen so. aber leider hat es auch nichts gebracht.
Vielleicht muss ich es einfach stehen lassen.
Ich gebe jetzt trotzdem nochmal ne anzeige auf im lokalen blatt- morgen ist wieder anzeigeschluss.Im radio haben wir es auch zweimal senden lassen, ohne erfolg.
 
ich kann deinen schmerz bei lesen spüren.

wenn ich dich frage, mit welchen menschen du yogi spontan verbindest, was kommt da (du musst mir das nicht beantworten - was kommt dir in den sinn)?

Ansonsten... warte hier einfach noch ein bisschen, es kommt sicherlich noch jemand hier in diesen thread.

hast du nochmal versucht kontakt mit ihm oder über ihn zu bekommen?

vielleicht ist noch zu überlegen, eine belohnung (ab € 250 aufwärts - anscheinend ist das so eine schwelle die mehr menschen anspringen) auszusetzen und dran bleiben, vertrauen, glauben UND dir selbst kraft holen, sie annehmen.
 
ich kann deinen schmerz bei lesen spüren.

wenn ich dich frage, mit welchen menschen du yogi spontan verbindest, was kommt da (du musst mir das nicht beantworten - was kommt dir in den sinn)?
hm, ich glaube mit keinem menschen. ich empfinde ihn ein bisschen wie "mein kind", aber nicht unbedingt im menschlichen sinn. yogi ist seit seiner geburt bei mir, er ist auf meinem schoss geboren, seine mama hat ihr köpfchen dazu in meine hand gelegt. das war ein grosses geschenk. aber ich glaube, ich verbinde ihn mit keinem menschen. mein exfreund stand zur geburt von yogi mit einem stoffbären vor der tür. das ist das erste was mir spontan einfällt. aber ich verbinde ihn eigtl nicht damit.

Ansonsten... warte hier einfach noch ein bisschen, es kommt sicherlich noch jemand hier in diesen thread.

hast du nochmal versucht kontakt mit ihm oder über ihn zu bekommen?

geht nicht, ich muss dann heulen und alles bricht ab. ich kann ihm kraft und liebe senden, das fliesst, aber ich kann mich nicht mit ihm unterhalten. über die mediale kommunikation ging es, aber nicht direkt.
vielleicht ist noch zu überlegen, eine belohnung (ab € 250 aufwärts - anscheinend ist das so eine schwelle die mehr menschen anspringen) auszusetzen und dran bleiben, vertrauen, glauben UND dir selbst kraft holen, sie annehmen.

wir haben 200€ ausgeschrieben. ich würde auch mehr zahlen.
 
wahrhaft ein großes geschenk, daß du bei yogis geburt erfahren hast. war denn bei dieser geburt noch jemand anwesend?

ich möchte mich nicht wiederholen, aber ich verstehe es sehr gut, dass du momentan nicht die kraft hast, yogi direkt zu kontakten. ich wünsche dir, dass du jemand findest, der mit dir diesen weg geht und dir evtl. helfen kann.

gut, daß du schon eine belohnug ausgeschrieben hast. seltsamerweise wird mein empfinden immer deutlicher, dass du ihn noch findest. woher ich diese gewissenheit nehme (und sie auch noch kundtue) weiß ich nicht. ich hoffe, ich mache dich damit nicht noch mehr kirre.

gibt es in deinem wohnort evtl. noch einen lokalen fernsehsender?
 
P.S. Ich sehe eine frau. dunkle, lockige haare - aber keinen mann. (mir wird heiß)
es gibt menschen, die dir kraft schicken, von denen du es sicherlich am wenigsten erwartest.

ich wünsche dir von herzen liebe und kraft für die kommende zeit und daß du den mut und den glauben an dich und an die verbundenheit mit allem nicht verlierst.
 
Werbung:
wahrhaft ein großes geschenk, daß du bei yogis geburt erfahren hast. war denn bei dieser geburt noch jemand anwesend?

nein, wir waren allein. ich hatte ihr überall kleine verstecke gebaut, weil ich gelesen hatte, dass eine katze sich verkriechen möchte zum gebären. als es soweit war, bin ich mit ihr von einer "höhle" zur nächsten und habe es ihr nochmal angeboten. sie hat mich nur angeschaut und laut gemaunzt, ist aber überall mit hingekommen. irgendwann hab ich dann ein grosses handtuch genommen und hab mich hingesetzt. sie ist sofort hergelaufen, hat ihren körper gegen mein oberschenkel gestämmt, kopf in meine hand und hat begonnen zu atmen. das erste war gleich tot geboren, das zweite nach ein paar atemzüge. der dritte war yogi. er kam nicht am abend, sondern in den frühen morgenstunden. ich dachte, dass nach den zwei totgeburten es vorbei war. die kamen in einem abstand von circa 30min. das ist wirklich ein grosses geschenk. ich werde es nie vergessen. auch bei der geburt meines neffens war ich dabei. das ist einfach unbeschreiblich schön.

ich möchte mich nicht wiederholen, aber ich verstehe es sehr gut, dass du momentan nicht die kraft hast, yogi direkt zu kontakten. ich wünsche dir, dass du jemand findest, der mit dir diesen weg geht und dir evtl. helfen kann.

das problem ist, dass ich mir so sehr wünsche ihn zu kontakten, dass ich nichts spüren kann. vielleicht versuche ich es noch mit einer dritten tierkommunikatorin. aber irgendwann muss man es dann auch stehen lassen können wahrscheinlich. ich würde am liebsten mit lautsprecher durch die strassen laufen und die leute dazu anhalten überall zu suchen.

gut, daß du schon eine belohnug ausgeschrieben hast. seltsamerweise wird mein empfinden immer deutlicher, dass du ihn noch findest. woher ich diese gewissenheit nehme (und sie auch noch kundtue) weiß ich nicht. ich hoffe, ich mache dich damit nicht noch mehr kirre.

es ist schön, dass du das schreibst. ob es eintrifft oder nicht, es tut gut es zu lesen. danke... von meinen medialen beratungen sagt eine er ist eingesperrt und inzwischen gestorben und die andere dass er lebt.

gibt es in deinem wohnort evtl. noch einen lokalen fernsehsender?
hm, keine ahnung. wie bekommt man das raus? übers internet?teletext? soweit ich weiss empfangen wir keinen lokalen sender.
 
Zurück
Oben