Katze beschämt Menschen

Werbung:
DAS wundert mich nicht.
NUR, solange wird sich nicht viel ändern.
DU wirst weiterhin denken, ES hat mit DIR nichts zu tun.
HAT es aber. Definitiv.
Ende der Nachricht.

Quatsch.

Wenn Du Dir jeden bzw. den Schuh anziehen willst/musst, dann tu es. Heb deinen Hintern und tu was dagegen. Da es ja etwas mit Dir zu tun hat, wirst Du wohl nicht weiterhin tatenlos zusehen.

Andere müssen sich aber nicht Deine Schuhe anziehen und sich schon lange nicht von Dir sagen lassen, welche Dinge mit ihnen zu tun haben. Bleib bei Dir und sprich für Dich. Andere können für sich selbst denken.
 
wenn du so lapidar daher redest!
Also doch jedesmal mit dem Vollhammer kommen?
Neee, muß ich nicht tun.


Süchte aller Art:
- Selbstsucht
- Rachsucht
- Geltungssucht
- Harmoniesucht
- Gewaltsucht
- Streitsucht
- Rechthaberei
- Großmannsucht
- Gefallsucht
- Eifersucht
- Gier
- Herrschsucht
-
-
-
-
-
-
-
-

P.S.Wenn ich Die Nachrichten von Dir lese, bin ich erstaunt über Deine Wortwahl, hilflos weil ich vieles nicht verstehen kann/soll? und werde wütend darüber, für einen post womöglich 3x nachfragen zu müssen, wie Du es meinst ... mein Bedürfnis nach fliessender Kommunikation, einer prinzipiell guten Verständlichkeit, und einer Erweiterung meines Horizontes wird damit nicht erfüllt ... und ich bitte Dich, Worte zu verwenden, Sätze zu gestalten, die zwar Deinem Wunsch nach (was-ist-es?) nachkommen, dabei aber auf Anhieb oder dem dritten Lesen verständlich sind ... damit ich mich mit Deinen posts gemeint fühlen darf - und nicht versehentlich Dein Selbstgespräch störe ... ich Danke Dir für Deine Kommunikationslust ...
 
Wir alle sind mit-verantwortlich für diese Zustände.
Du, ich, wir haben unsere dreckigen Finger in dieser Kindesaussetzung.
Das ist ja wohl Blödsinn. Was hab ich mit Leuten zu tun, die Kinder aussetzen? Nichts, nada, rien, niente, ingenting, nothing... Ich bin nicht der Hüter anderer Leute Gewissen!

LG
Grauer Wolf
 
Quatsch.

Wenn Du Dir jeden bzw. den Schuh anziehen willst/musst, dann tu es. Heb deinen Hintern und tu was dagegen. Da es ja etwas mit Dir zu tun hat, wirst Du wohl nicht weiterhin tatenlos zusehen.

Andere müssen sich aber nicht Deine Schuhe anziehen und sich schon lange nicht von Dir sagen lassen, welche Dinge mit ihnen zu tun haben. Bleib bei Dir und sprich für Dich. Andere können für sich selbst denken.

Und wie soll ich jetzt Deine Widersprüchlichkeit verstehen?
Bist Du bei Dir geblieben?


Ich sprach davon, dass es etwas mit jedem zu tun hat.
Aber nicht davon, dass man sich daraus einen Schuh anziehen soll, falls Du damit meinst, man müsse sich schuldig fühlen und vieles andere mehr. Ich werde aber, je nach Häufigkeit, diese Gesellschaftliche Trennung (abstrakt gesprochen), in meine Gedanken über einen Weg zu einer lebenswerten Zukunft mit einbeziehen. Wer sich auf eine heile Insel denkt und mit all dem da draussen nichts zu tun haben will, hat schon verloren, obwohl sich "das (Rest-)Leben" noch ganz gut anfühlen kann, nett und lustig.
Aber wer sich vom Leiden der Welt abtrennt hat ganz entschieden was nicht verstanden - wie übrigens auch der oder die, die sich im Leiden der Welt suhlen und mitleiden und weiter im Leiden rumrühren.


Nimm es an.
Alles geht Dich was an.
Alles, was Dich erreicht.


 
Das ist ja wohl Blödsinn. Was hab ich mit Leuten zu tun, die Kinder aussetzen? Nichts, nada, rien, niente, ingenting, nothing... Ich bin nicht der Hüter anderer Leute Gewissen!

LG
Grauer Wolf

Noch so einer, der sich abtrennt.
Es bräuchte Bücher um Dir zu verklickern, warum Du sehr viel damit zu tun hast - mit allem, was Dich erreicht.


Nur das Beispiel einer Ebene:
Du, GrauerWolf, bist Teil einer Idee (der westlich zivilisierte Mensch, Unterart "Naturliebhaber") - und diese Idee geistert um die Welt, z.B. in Russland, dort macht sie Druck, dann gibt es eine Schicht, die kann dieser Idee nacheifern und gefällt sich darin und viele andere können das nicht. Auf die, die das nicht können wächst der Druck, weil Du diese Idee selbst jeden Tag fütterst: Du fütterst sie mit Krankenkassenbeiträgen, mit Kameras, mit Internet, mit Kaffetrinken, mit betonierten Strassen, mit Hochglanzbildern, mit Feierabend, mit Rente, mit Reichtum, mit Vollversorgung, mit Auto, .... endlos ...
Warum wollen so viele Menschen nach Deutschland/Europa? Weil sie die Idee so geil finden, dass sie alles für diese Idee tun.
Sehr viele Menschen verzweifeln an dieser Idee (der sog. Rand der Gesellschaft) und gehören doch dazu, damit Du, GrauerWolf, Ruhepol, Isisi, und viele andere euch abgrenzen könnt ... ein wirklich fieses Spiel - und ihr merkt so rein gar nichts!


Danke fürs Gespräch.
 
Nimm es an.
Alles geht Dich was an.
Alles, was Dich erreicht.
Ich ziehe mir dieses kurze Zitat mal runter. Wieso geht mich alles was an? Wieso muß ich alles annehmen was mich erreicht? Das meiste geht mich nichts an und ebenso blocke ich das meiste ab, weil's mich nicht interessiert.

Nur das Beispiel einer Ebene:
Du, GrauerWolf, bist Teil einer Idee (der westlich zivilisierte Mensch, Unterart "Naturliebhaber") - und diese Idee geistert um die Welt, z.B. in Russland, dort macht sie Druck, dann gibt es eine Schicht, die kann dieser Idee nacheifern und gefällt sich darin und viele andere können das nicht. Auf die, die das nicht können wächst der Druck, weil Du diese Idee selbst jeden Tag fütterst: Du fütterst sie mit Krankenkassenbeiträgen, mit Kameras, mit Internet, mit Kaffetrinken, mit betonierten Strassen, mit Hochglanzbildern, mit Feierabend, mit Rente, mit Reichtum, mit Vollversorgung, mit Auto, .... endlos ...
Warum wollen so viele Menschen nach Deutschland/Europa? Weil sie die Idee so geil finden, dass sie alles für diese Idee tun.
Sehr viele Menschen verzweifeln an dieser Idee (der sog. Rand der Gesellschaft) und gehören doch dazu, damit Du, GrauerWolf, Ruhepol, Isisi, und viele andere euch abgrenzen könnt ... ein wirklich fieses Spiel - und ihr merkt so rein gar nichts!
Das kapiere ich jetzt gleich gar nicht. Mal abgesehen von dem "westlich zivilisierten Menschen" (*schmunzel*), was hat meine Lebenseinstellung mit Russland oder dem Rand der Gesellschaft zu tun? Die ist extrem individuell und für andere weder nachvollziehbar noch wirklich interessant. Kameras sind für mich Werkzeuge und Reichtum/Vollversorgung soll ja wohl ein Witz sein *aufskontoguck*. Der Rand der Gesellschaft hat wohl kaum Interesse daran, mit mir bei unwirtlichen Verhältnissen durch die Wälder zu stromern oder bei -25°C zu biwaken, die hat Interesse daran, ein Stück vom Kuchen à la Lotto-Millionäre abzukriegen, in Hummer und Schampus zu schwelgen und 'nen Ferrari vor der Villa zu haben, den Stereotypen für "Reichtum".

Abgrenzen? Mag sein. Aber gegen die Menschen allgemein. Ist für die Gesellschaft aber auch ohne Belang, ob ich meine Zeit lieber mit Tieren verbringe als mit Menschen. Bei allen Waldgeistern, die merkt das ja nicht mal. Wozu auch... *achselzuck*

LG
Grauer Wolf
 
DAS wundert mich nicht.
NUR, solange wird sich nicht viel ändern.
DU wirst weiterhin denken, ES hat mit DIR nichts zu tun.
HAT es aber. Definitiv.
Ende der Nachricht.
Dann wird sich halt nichts ändern IN RUSSLAND. Tut mir leid für die Menschen, aber nirgendwo sind extremer Reichtum und extreme Armut so nah beieinander wie dort. Ich fühle mich NICHT verantwortlich für dieses System, aber du wirst sicher umgehend als Retter nach Moskau reisen und der Russenmafia mal ordentlich die Leviten lesen.
Ende der Nachricht! :lachen:

R.
 
Werbung:
und nicht versehentlich Dein Selbstgespräch störe ... ich Danke Dir für Deine Kommunikationslust ...

Du bist nicht verpflichtet mich zu lesen und ich noch weniger Befehle von dir entgegen zu nehmen. Gäbe es niemanden der versteht, niemanden der SEHEN kann im Innen, dann würde ich nix schreiben. Doch mich auf deine Stufe setzen, nur um dir zu genehmen, kannst du knicken.
 
Zurück
Oben