Katze beschämt Menschen

Werbung:
ja ich hab sozusgen eine richtige Katzenfamilie Mutter Vater und die Kinder Happy die Tante ist letztes Jahr Gestorben leider... Salem und Emily waren nicht geplant , aber Ozelot kann Gesundheitlich nicht kastriert werden . Mowgli und Salem wurden DANN MIT & mONATEN UND AUCH eMILY kASTRIERT
 
Man muss sowas nicht dazu nutzen die Menschen schlecht zu reden.

Offensichtlich war die Katze freundlich in Richtung des Babys, aber ob sie es wirklich die ganze Zeit gewärmt hat, hat ja niemand gesehen.

Jedenfalls dürfte man gewöhnlich erwarten, dass fast jeder Mensch das Baby retten würde, während es die meisten Katzen ignorieren würden (weil es uninteressant ist, wie andere unbekannte Menschen auch). Die Katze hier aber hat offensichtlich positiv mit dem Baby interagiert, aber ob sie es jetzt massiv gewärmt hat ist für mich eben fraglich.

Das ist schon eine rührende Geschichte, aber dass sowas jedes Mal mit einem "Der Mensch ist böse" verbunden werden muss nervt mich schon auch. Wenn Tiere etwas tun, was Menschen böse finden, dann ist es die Natur (Instinkt), machen sie was, was wir Menschen gut finden, dann ist es irgendeine höhere Weisheit. Mit dieser Argumentation wird dieses Bild vom "edlen Tier" dann begründet. Tiere sind aber Tiere und nicht die besseren Menschen. Viele sind zu sozialem Verhalten fähig, aber Aggression usw. gehört genauso dazu (hat jemand schon gesehen wie Mäuse tot gespielt werden und nicht einmal gefressen). Menschen sind darin auch gar nicht viel anders, wir haben nur größere Fähigkeiten unsere Verhalten zu reflektieren.

Ja, ich mag Katzen, aber sie sind nicht irgendwie "besser" als wir.

LG PsiSnake


Nein, es zeigt nur auf, dass Katzen oder andere Tiere nicht schlechter oder dümmer oder unbewusster als wir sind. Denn es gibt eine Menge Fälle, in der Tiere so reagierten, wie es auch ein Mensch tun würde. :)
 
Es kommt ja auch auf die Haltung der Katze an hat sie wo gewohnt hat sie was gelernt, oder war es eine Wildkatze, das sind schon auch Unterschiede.;)


Eben auch da gibt es ungewöhnliche Sachen. Eine Löwin hatte ein Gazellenbaby adoptiert und es gegen ihre Artgenossen verteidigt. Obwohl es eigentlich ihr potentielles Futter war, hat sie das Gazellenbaby gemocht.

Dann noch eine andere ungewöhnliche "Liebesgeschichte" zwischen Raubtier und Beute: eine Schlange in einem Terrarium bekam immer lebende Mäuse als Futter ins Terrarium, da sie schließlich nur lebende Tiere fressen. Als eines Tages wieder eine Maus in ihr Terrarium gebracht wurde, hat sie dieser Maus nichts getan, sondern sich mit ihr angefreundet und die beiden kuschelten miteinander und waren unzertrennlich. Die Maus blieb bei der Schlange im Terrarium!:)
 
besschämend ist, das ein Mensch das Kind weglegt und sich ein Tier darum kümmert!

Wer von beiden hat da wohl mehr Charakter.


Es ist traurig, aber solange man die Hintergründe der Mutter nicht kennt, ist es nicht beschämend. Du kannst nicht wissen, ob sie nicht unter Druck war durch die private Situation. Manchmal glaubt eine junge Frau, keine andere Wahl zu haben und fühlt sich ganz schrecklich dabei. Oder sie war drogensüchtig und sich nicht wirklich bewusst, dass das Kind erfrieren kann. Oder es war gar nicht die Mutter, die das Kind einfach in der Kälte aussetzte. Es gibt so viele Möglichkeiten und Gründe. Und das hat nichts mit Menschsein oder Tiersein zu tun!
 
Irrtum. Es geht hier bei der Beschämung nicht um die "Mutter". Sondern darum, dass erst eine Katze daherkommen muss, und aufzeigt, wie Ignoranten sich menschlich verhalten könnten.


Soweit ich weiß, ist kein Mensch an dem Baby vorbei gegangen und hat es liegen lassen, von daher kann man da nicht von Ignoranten sprechen, weil es keine gab. Der einzige Ignorant oder einzige Ignorantin könnte die Mutter oder der Vater gewesen sein, die das Baby aussetzten. Von daher bezieht sich als erste Reaktion das Wort Ignoranz auf die Mutter.
 
Werbung:
Zurück
Oben