Katze beschämt Menschen

Es kommt ja auch auf die Haltung der Katze an hat sie wo gewohnt hat sie was gelernt, oder war es eine Wildkatze, das sind schon auch Unterschiede.;)
 
Werbung:
Fragewurm beschämt das Thema, die Schöpfung, den Mensch und Katzen und sich selbst.
Mehr kann man nicht falsch verstehen.

Das ich einen positiven Bezug zu Tieren hab - ja, doch diese Behauptung gegen über jemandem zu machen der ein Jahrzehnt ehrenamtlich in einem Hospitz beschäftigt war, eine Frechheit!
 
Habe ich gerade im Radio gehört und wollte es unter, was hat dich heute glücklich gemacht posten. OK der Titel ist ein wenig danebengegriffen, erstaunt hätte mir auch besser gefallen.
Nun zu meiner Geschichte.
Menes, ein kastrierter Kater lebte mit einer Katze zusammen. Diese bekam Junge und er kümmerte sich um diese. Zu dritt saßen wir, Menes der vierte im Bund. Die Frage fiel, ob er überhaupt wüsste, dass dies nicht seine Kinder wären. Menes sah jeden einzelnen von uns an und drückte dann ein Auge zu.
 
besschämend ist, das ein Mensch das Kind weglegt und sich ein Tier darum kümmert!

Wer von beiden hat da wohl mehr Charakter.

Beschämend ist, dass Du nichts blickst und alles verdrehst wie es in Dein Vorurteils-Schema passt. Sonst ist nichts beschämend.
Beschämend ist, dass Du weder Mensch noch Tier kennst, ihre Aufgaben nicht und auch Worte sind Dir völlig Schnuppe: Du benutzt "Charakter" ohne zu wissen, was es bedeutet. Du generalisierst in beschämender Art und Weise Mensch gegen Tier, Du hetzt gegen Menschen ...

Da kann ich nicht scharf genug werden, da dies hier bei einigen Usern gerade Usus ist (GrauerWolf z.B. ebenso).

Das hört mir auf, denn Du selbst bist ein Mensch.

Ich freue mich sehr, dass dies so eine wundervolle Schöpfung ist, in der sich Menschen um Katzen und Katzen um Menschen bemühen - wo auch immer der Antrieb herkommt (wäre ein eigenes Thema).
 
@Fragewurm

Die Frage lautet, warum Du nicht geneigt bist Deiner Freude darüber Ausdruck zu verleihen, sondern einen herunterziehenden Titel zu wählen?
Die Frage lautet, warum Du an einem Einzelfall den Mensch (das ist ein Gattungsbegriff = alle Menschen) schlecht machst und ein Tier auf einen Sockel hebst, wo es nicht hingehört?
Die Frage lautet, warum Du Deinen beglückenden Gefühlen über diese Rettung keinen Ausdruck verleihst, sondern nur auf Rache sinnst, Rache gegen Dich selbst als Mensch?
Die Frage lautet auch, warum Du Dich wieder aus all diesen Fragen herauswinden wirst?
Die Frage lautet: Willst Du nicht oder kannst Du nicht?
 
Werbung:
besschämend ist, das ein Mensch das Kind weglegt und sich ein Tier darum kümmert!
Wer von beiden hat da wohl mehr Charakter.

ach so, verstehe.
ja, es ist sehr schlimm, daß die Mutter ihr Baby ausgesetzt hat,
zudem an einem Ort, der sein Auffinden anscheinend erschwerte,
so daß das Risiko bestand, es würde erfrieren bevor jemand es findet.

schätze, die Katze hat sich so verhalten, wie es aus ihrem Gefühl heraus kam.
ich glaube nicht, daß Katzen denken, wenn ich das Baby wärme, bin ich eine gute Katze.

wenn Mensch nach seinem wahren inneren Gefühl handeln kann, dann ist er auch meistens gut.
erst wenn eine ich nenn´s mal Verschmutzung des echten Gefühls eingetreten ist,
können äußere Herausforderungen ihn zu Handlungen bringen, die nicht gut sind.
das glaube ich.
 
Zurück
Oben