Katze aus Gefangenschaft entlassen

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Mein Traum heute Nacht:

Ich hatte einen großen weißen Vogel in einem zu kleinen Käfig gefangen gehalten.
Ich lies ihn dann frei aus der Gefangenschaft. Gleich verwandelte sich der Vogel in eine Katze. Das war nicht ungewöhnlich, das war völlig normal im Traum.
Meine Katze hatte ich also freigelassen. Aber habe mir gedacht, ich werde das erstmal ein bischen beobachten und sie vielleicht später doch wieder gefangen nehmen eventuell. Ich ging später in den Raum rein, um zu sehen, wie sich die Katze benimmt und wenn das nicht gut ist, nehme ich sie wieder gefangen. Aber ich wunderte mich, die war soo lieb und lag im Bett friedlich und schaute mich freundlich und lieb an. So habe ich sie doch erstmal in Freiheit gelassen, gerne. Ende.

Wünsche schönen Freitag!
 
Werbung:
...der Käfig hatte dir vielleicht einmal viel bedeutet…
…aber glaubst du, dass er dem Vogel etwas bedeutet?
....ein Vogel liebt doch den Himmel und die Freiheit……..

Mein Gefühl dazu, der weiße Vogel steht
vielleicht für deine Vorstellungen, deine Ideale,
wahrscheinlich wie du glaubst, spirituell sein zu müssen….
wahrscheinlich auch aus einem Bedürfnis nach
Anerkennung heraus……..….

….wenn man beispielsweise einem Ideal
entsprechen will, ist da auch immer ein Leiden drinnen,
denn letztlich kann man dem nie ganz entsprechen…..

….du bist ja bereits das Ideal….
sollte da noch irgendetwas „unperfekt“ sein,
dann ist es in perfekter Weise…

….der Käfig sind deine Einstellungen………
vielleicht auch die Gedanken und „Theoretisiererei“....

Mit der Katze bist du da der Wirklichkeit näher….
bist authentischer, und die Begegnung mit der Wirklichkeit
verändert dich auch dahingehend, dass du innerlich freier bist….

….also wenn ich mir eine Katze ansehe,
die nimmt sich was sie braucht, zum Beispiel ihre
Streicheleinheiten und das mit voller Selbstverständlichkeit…
….passt es ihr nicht, gibt es vielleicht ein paar „Kratzer“….

….und zur Katze habe ich noch den Impuls,
„das schönste in der Welt ist die Liebe….“…..

Alles Liebe dieser Welt wünsche ich dir auch,
muluc
 
Du lässt ein teil von dir los und einen anderen den vorgang zu geben,erst betrachtest du dich und dann entscheidest du,ob es so richtig ist,ob du es tatsächlich möchtest..Wirst du dich so gut fühlen,behältst du auch deine Entscheidung bei.Ab und zu ist es wichtig eingefahrenes ein wenig zu verändern.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben