Katze aus dem Tierheim hat Geist mit

Falls die Katze gesund ist, stelle ich mir Folgendes vor:
Ich (Katze) habe nach einigem Hin und Her ein neues ZuHause, stelle mich auf die Menschen, deren Rythmus, Geräusche und Gewohnheiten ein. So weit so gut.
Aaaaaaber dann - kommt mein altes ZuHause zurück! Da kommt eine Schwingung, die ich guuut kenne, die war Heimat - da gab es bestimmte Mesnchen, Geräusche, Gewohnheit, auf die ich mich eingestellt hatte. Aber hier ist es jetzt ganz anders. Oder doch nicht?
Was nun? Was ist nun Heimat?
Welche "Schwingung" gilt nun für mich?

Da käme ich als Katze sehr durcheinander

Das habe ich mir auch so gedacht. Vor allem wenn die Mutter und der Geist zeitgleich da sind. Bzw es könnte ja auch sein, dass das auch passiert, wenn der Threadersteller und der Geist da sind. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass die Mutter ihn an jemanden aus seiner alten Umgebung erinnert und dann kommt er gar nicht mehr klar...
 
Werbung:
und den Geist dann einfach fragen.

und du glaubst Geister antworten allen?Bzw. ein jeder könnte mit Geistern sprechen?

Ganz allgemein zu dieser Frage;Es könnte beides sein..die Katze hat ein gesundheitliches Problem und ein Geist könnte da sein!
(in der Tat können Vorbesitzer so sehr an der katze hängen und sich um sie oder ihn sorgen)
So und nun heisst es zum Tierarzt...und jemanden finden der sich mit Geistern auskennt.
 
und du glaubst Geister antworten allen?Bzw. ein jeder könnte mit Geistern sprechen?

Ganz allgemein zu dieser Frage;Es könnte beides sein..die Katze hat ein gesundheitliches Problem und ein Geist könnte da sein!
(in der Tat können Vorbesitzer so sehr an der katze hängen und sich um sie oder ihn sorgen)
So und nun heisst es zum Tierarzt...und jemanden finden der sich mit Geistern auskennt.

Hmm.. Ich denke immer, das sei wie Klavier spielen. Manche haben halt etwas mehr Begabung, andere etwas weniger und wenn man genug übt, bzw auch nicht, dann klappt es oder nicht.
Man muss sich selbst vertrauen und sich darauf einlassen. Und... Hmm... Ich überlege gerade, wie ich überhaupt darauf gekommen bin mit Geistern zu sprechen. Die meisten sprechen, wenn sie ankommen, mit mir. Ich hatte nur einmal die Situation, dass eine an mir dranhing. Die habe ich gefragt, was sie will und sie hat kurz geantwortet. Dann habe ich sie weggeschickt.
 
Auf keinen Fall den Geist von der Katze fernhalten, betrachtet ihn eher als "mitgebrachten Freund" und ladet ihn ein bei "seiner" Katze zu verweilen. Es gibt da so einiges was ihr tun könnt, um es den beiden etwas "heimelig" zu machen, der Geist hat keine bösen Absichten, er kann sich nur noch nicht lösen, gewährt ihm diese Zeit bitte.

:thumbup:
 
Hmm.. Ich denke immer, das sei wie Klavier spielen. Manche haben halt etwas mehr Begabung, andere etwas weniger und wenn man genug übt, bzw auch nicht, dann klappt es oder nicht.
Man muss sich selbst vertrauen und sich darauf einlassen. Und... Hmm... Ich überlege gerade, wie ich überhaupt darauf gekommen bin mit Geistern zu sprechen. Die meisten sprechen, wenn sie ankommen, mit mir. Ich hatte nur einmal die Situation, dass eine an mir dranhing. Die habe ich gefragt, was sie will und sie hat kurz geantwortet. Dann habe ich sie weggeschickt.

DAs üben alleine macht noch keien Musikalität.
Wer musikalisch ist und den richtigen Lehrer hat und übt - der kann es weit bringen.
Wer weniger musikalisch ist, wird es selbst mit der besten Förderung nie bis zum virtuosen Solisten bringen.

Auch mit der Begabung für Magie muss man geboren werden, wenn es mehr sein soll als allein für den Hausgebrauch....
 
DAs üben alleine macht noch keien Musikalität.
Wer musikalisch ist und den richtigen Lehrer hat und übt - der kann es weit bringen.
Wer weniger musikalisch ist, wird es selbst mit der besten Förderung nie bis zum virtuosen Solisten bringen.

Auch mit der Begabung für Magie muss man geboren werden, wenn es mehr sein soll als allein für den Hausgebrauch....

Hm ja... Wahrscheinlich hast du Recht :D Ich finde nur, dass es irgendwie etwas unangenehm ist zu wissen, dass vielleicht nicht jeder in diesem Bereich so tätig sein kann wie er es eventuell wollen würde, aber ich nehme an, dass es so sein muss. (Wow, meine Güte - so viel Konjunktiv und 'vielleicht' und 'eventuell' bei einem so kurzen Eintrag :p)
 
Hm ja... Wahrscheinlich hast du Recht :D Ich finde nur, dass es irgendwie etwas unangenehm ist zu wissen, dass vielleicht nicht jeder in diesem Bereich so tätig sein kann wie er es eventuell wollen würde, aber ich nehme an, dass es so sein muss. (Wow, meine Güte - so viel Konjunktiv und 'vielleicht' und 'eventuell' bei einem so kurzen Eintrag :p)
Wir werden mit Vorstellungen gross, die oft gar nicht unserem wahren Wesen entsprechen. Wir werden "abgespalten" von uns selber gross - so ist unsere Kultur.
Da gilt es, von den Wünschen mal abzusehen und auf die eigentlichen Neigungen und Sehnsüchten zu schauen und sich sich selber anzunähern dabei.
Neigungen verraten oft schon Begabungen.
Wir können uns ja auch nicht unsere Haut- oder Augenfarbe aussuchen - verändern, manipulieren, ja. Aber grundlegend ändern - nein :)
 
Wir werden mit Vorstellungen gross, die oft gar nicht unserem wahren Wesen entsprechen. Wir werden "abgespalten" von uns selber gross - so ist unsere Kultur.
Da gilt es, von den Wünschen mal abzusehen und auf die eigentlichen Neigungen und Sehnsüchten zu schauen und sich sich selber anzunähern dabei.
Neigungen verraten oft schon Begabungen.
Wir können uns ja auch nicht unsere Haut- oder Augenfarbe aussuchen - verändern, manipulieren, ja. Aber grundlegend ändern - nein :)


Tatsächlich schreibe ich gerade über so etwas ähnliches eine Hausarbeit :D

"Zufälle, Zufälle..." ;)
 
Werbung:
Echt? Welcher Titel?

Einen Vergleich zwischen zwei Romanen in puncto nature versus nurture Debatte, also die Frage, ob die Natur eines Menschen also Vererbung bei der Entwicklung eine größere Rolle spielt oder soziale Faktoren wie Erziehung, Elternhaus usw. Und dann eben wie diese Faktoren in den Romanen dargestellt werden und wie das vllt die Vorstellungen der damaligen Zeit widerspiegelt. Sehr interessant :)
 
Zurück
Oben