Kathak Workshop (indischer Tanz)

S

Sitanka

Guest
Hallo ihr Lieben,


am Wochenende vom 24 und 25 Juli findet bei mir im Seminarhaus ein Kathak Workshop statt. In einfachen Schritten lernt ihr einen wundervollen indischer Tanz kennen und am Abend gibt es eine gemütliche Trommlerei am Lagerfeuer im Tipi.

Wer Zeit und Lust hat an diesem Workshop teilzunehmen, meldet sich bitte bei mir unter der Nummer:
0676/4523004

Der gesamte Workshop kostet mit Übernachtung und Verpflegung €190,-

Alles liebe und Euch allen einen wunderschönen Sommer,


Ka-The
 
Werbung:
geleitet wird der WS von Kajal Sonali

Schon mit 7 Jahren gab Kajal Sonali ihr Debut auf der Bühne im Chet Singh Palast in Benares und berührte das Publikum zutiefst mit seinem Tanz. Später bekam sie Unterricht bei Dr. Ranjana Srivastava , Professorin für Tanz an der Benares Hindu Universität .Seit etwa dem 11. Lebensjahr erhielt Kajal regelmässigen Unterricht bei Pandit Om Prakash Mishra, dessen Onkel der weltberühmte Pandit Birju Maharaj ist . Pandit Birju Mhaharaj leitete über viele Jahre das Kathak Zentrum in Neu Delhi. Om Prakash Mishra bildet seithjer Kajal Sonali in allen Geheimnissen und Künsten des Kathak-Tanzes aus .Sie bereiste schon in jungen Jahren verschiedene Länder Europas um dort als Botschafterin der indischen Kultur den hiesigen Menschen die hohe Kunst des indischen klassischen Tanzes nahe zu bringen. Kajal Sonali beherrscht beide Aspekte des Tanzes den an der indischen Trommelkunst orientierten hoch virtuosen rhythmischen Teil und den am Theater orientierten , der auch auch als tänzerische Erzählkunst klassifiziert werden kann. Kajal Sonali tanzt den sog. Lucknow Stil dieser Tanzform . Dieser Stil ist für seinen Facettenreichtum, seine Gediegenheit , Verspieltheit und seinen hohen Grad an Virtuosität bekannt.

Weitere Info:
Kajal Sonali


lg
Chris
 
Zurück
Oben