kath. Amtskirche brüskiert "Gott"

Colombi schrieb:
Und darum solltest du auch andere Meinungen und Anschauungen gelten lassen als immr nur deine .... deine ..... deine ... :)

Wo habe ich dir deine Anschauung verboten? Kann mich nicht erinnern. ;)

Ich sag ja, du solltest mal bei dir schauen, was dich da so triggert. Ich sag nur meine Meinung, sonst nix. Ob du nun der katholischen Kirche huldigst, oder der griech./russ. orthodoxen, oder sonst einer, ist doch deine Sache.

Du wolltest mal Unterschiede herausarbeiten zwischen kath. und evang., wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab dir ein paar Unterschiede genannt, mehr ist nicht. Das was du für dich draus machst, ist deine Sache.

Colombi schrieb:
Ich meine den EINEN Gott - man kann ihn auch Allah nennen! ;)

Ja eh. Und daraus haben sich verschiedenste Religionsströmungen entwickelt. Und weiter?
 
Werbung:
Wo habe ich dir deine Anschauung verboten? Kann mich nicht erinnern. ;)

Ich sag ja, du solltest mal bei dir schauen, was dich da so triggert. Ich sag nur meine Meinung, sonst nix. Ob du nun der katholischen Kirche huldigst, oder der griech./russ. orthodoxen, oder sonst einer, ist doch deine Sache.

Du wolltest mal Unterschiede herausarbeiten zwischen kath. und evang., wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab dir ein paar Unterschiede genannt, mehr ist nicht. Das was du für dich draus machst, ist deine Sache.



Ja eh. Und daraus haben sich verschiedenste Religionsströmungen entwickelt. Und weiter?


Der Hauptunterschied liegt in der Akzeptanz der Frau als gleichberechtigten Partner und das sogar im Kirchenbereich.
Mit der Paradieslegende mit Eva der sündhaften Verführerin legt die kath. Kirche den Stein zu einem Kapitalverbrechen.
Ein Verbrechen, das sie bis heute nicht daran denkt zu korrigieren und somit die Frauenverachtung mit heuchrerischer Art weiter dokumentiert.
 
Mit der Paradieslegende mit Eva der sündhaften Verführerin legt die kath. Kirche den Stein zu einem Kapitalverbrechen.


Du meinst also, die katholische Kirche habe dieses Buch geschrieben >>>>>

Das 1. Buch Mose, auf hebräisch ‏בְּרֵאשִׁית‎ Bereschit, auf griechisch Γένεσις Genesis genannt, ist das erste Buch des jüdischen Tanach wie auch des christlichen Alten Testaments und damit das erste Buch der verschiedenen Bibelkanons. Es beginnt mit Erzählungen von der Schöpfung der Welt und endet mit dem Aufenthalt der Söhne Jakobs in Ägypten.

http://de.wikipedia.org/wiki/1._Buch_Mose
 
Und - kann es sein, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, über das du hier schreiben willst? ;)
 

wenn ich davon keine Ahnung habe, dann haben die Theologen der kath. Kirche vermutlich erst recht keine.

Sehr viele Handlungen und Überlieferungen aus früherer Zeit leben in der kath. Kirche weiter ohne einen Bezug auf Jesus.

Entscheidend ist die niederträchtige Herabstufung der Frau von Beginn an, was der Gerechtigkeit und Christlichkeit widerspricht.


Papst Paul VI. (Papst von 1963 – 1978):

Frauen sind nicht die Funktionen eines Messdieners gestattet”.


Papst Johannes Paul II. (Papst von 1978 – 2005) erklärte 1988:

„Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen und dann erst Eva.“


Eine im negativem Sinne beachtenswerte Aussage des Vorgängers von Dr. Ratzinger. Johannes Paul II. war ein sehr großer Marienverehrer. Vermutlich ist das ein Symptom, wenn man zum anderen Geschlecht und zur Ehe ein gestörtes Verhältnis hat. Dazu ein bemerkenswertes Interview von Weihbischof i. R. Krätzl mit den „Salzburger Nachrichten“ vom 31. Dezember 2010.

„Papst Johannes Paul II. hat eingeräumt, dass es wegen gemeinsamer Kinder Fälle geben könne, in denen wiederverheiratete Geschiedene sich nicht mehr trennen könnten. Zu den Sakramenten dürften sie aber nicht gehen, außer sie lebten enthaltsam.

Diese Entscheidung haben auch tiefgläubige katholische Ehepaare als untragbar angesehen. Das kirchliche Lehramt hat sich damit völlig von der Lebenswirklichkeit entfernt. Einige Pfarrer und Pfarrgemeinden folgen diesem rigorosen Verbot schon nicht mehr und gehen eigene Wege. Damit entsteht eine untragbare Spaltung zwischen der Kirchenleitung und dem Kirchenvolk.“
 
Papst Paul VI. (Papst von 1963 – 1978):

Frauen sind nicht die Funktionen eines Messdieners gestattet”.

Das sprach jener Paul vielleicht. ;)

Inzwischen sind es wohl eher mehr Mädchen als Jungen, die bei den Messdienern sind. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben