Kater stirbt

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
625
Habe heute Nacht geträumt das mein Kater stirbt.
Es war in einer Wohnung die genau in der Mitte der Stadt war.
Zwischen und vor unserer Wohnung waren ganz viel hohe Gebäude.
Als er gestorben war, waren wir alle in tiefer Trauer.
Meine 2 Kinder und ich.
Das war aber noch nicht das schlimmste.
Kurz danach wackelten die Hochhäuser (eventuell eine art Erdbeben ) und drohten auf unser Haus zu stürzen.
Wir konnten alles genau sehen da unsere Wohnung ganz viel Fenster hatte.
Die Fenster waren in einer achteck in einer art Nische. Ich weiß nicht genau wie man das beschreiben soll.
Wir saßen auf dem Boden während dieser Beobachtung.
Danach bin ich aufgewacht..

Kann mir jemand dazu was sagen ?
Danke im voraus :)
 
Werbung:
Kann mir jemand dazu was sagen ?
Verstehst du das nicht selbst schon ein wenig?

Haustiere werden in aller Regel innig geliebt, wie dein Kater im Traum von der ganzen Familie geliebt wurde. Damit symbolisieren sie halt das, was man liebt im Leben.
Der Kater steht für einen Menschen, der von dir geliebt wurde die ganze Zeit...... Nun aber kommst du so langsam dahin, diese unerfüllbare Liebe sterben zu lassen im übertragenen Sinne.

Damit geht dann dein Leben nicht einfach so weiter wie es war, nur ohne das Gefühl für ihn. Nein, es kommt einem Erdbeben gleich, das dein Haus zerstören könnte. Meinst du, glaubst du aktuell noch...

Dieses Traumbild beschreibt, wie es sich anfühlt für dich – nicht wie es ist real – deinen SP aus deinen Gedanken und Gefühlen zu verbannen.

Je länger du im Zustand der irrationalen und damit unerfüllbaren Liebesgefühle dein Leben verbringst, um so näher rückt der Tag, an dem diese gesamte Seifenblase nun mal platzt endlich. Damit ist er dann „gestorben“ für dich.

Noch ist es nicht soweit, noch träumst du... also am Tage.
Aber du ahnst und fühlst, wie er sich immer weiter entfernt aus deinen Gedanken und Gefühlen. Du lässt ihn sich entfernen.
 
Verstehst du das nicht selbst schon ein wenig?

Haustiere werden in aller Regel innig geliebt, wie dein Kater im Traum von der ganzen Familie geliebt wurde. Damit symbolisieren sie halt das, was man liebt im Leben.
Der Kater steht für einen Menschen, der von dir geliebt wurde die ganze Zeit...... Nun aber kommst du so langsam dahin, diese unerfüllbare Liebe sterben zu lassen im übertragenen Sinne.

Damit geht dann dein Leben nicht einfach so weiter wie es war, nur ohne das Gefühl für ihn. Nein, es kommt einem Erdbeben gleich, das dein Haus zerstören könnte. Meinst du, glaubst du aktuell noch...

Dieses Traumbild beschreibt, wie es sich anfühlt für dich – nicht wie es ist real – deinen SP aus deinen Gedanken und Gefühlen zu verbannen.

Je länger du im Zustand der irrationalen und damit unerfüllbaren Liebesgefühle dein Leben verbringst, um so näher rückt der Tag, an dem diese gesamte Seifenblase nun mal platzt endlich. Damit ist er dann „gestorben“ für dich.

Noch ist es nicht soweit, noch träumst du... also am Tage.
Aber du ahnst und fühlst, wie er sich immer weiter entfernt aus deinen Gedanken und Gefühlen. Du lässt ihn sich entfernen.
Renate wie immer du Dankeschön vielmals <3
Mein Kater lebt noch in Realität

Meinst du ich komm langsam vom sp weg ?
Ist es dann positiv zu deuten?
Lg
 
Mein Kater lebt noch in Realität
Natürlich, es ging nicht um ihn im Traum.
Meinst du ich komm langsam vom sp weg ?
Ist es dann positiv zu deuten?
Du kommst weg, zumindest träumst du das nun schon einige Male.
Und natürlich ist das positiv. Nicht nur in der Deutung, sondern bezogen auf dich und dein Leben.

Wie heißt es heute so schön: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Und zwar mit einem Menschen, der dich will, wie du ihn, der dich liebt und umarmt und küsst ... und ...

Wäre das was? Oder hast du vielleicht vor so Vorstellungen auch ein wenig Angst?
 
Werbung:
Wie heißt es heute so schön: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Und zwar mit einem Menschen, der dich will, wie du ihn, der dich liebt und umarmt und küsst ... und ...

Wäre das was? Oder hast du vielleicht vor so Vorstellungen auch ein wenig Angst?
Na auf der einen Seite ist die Vorstellung ganz nett, aber wenn ich an meine vergangenen Beziehungen denke, bin ich wohl eher abgeneigt. Damals wusste ich nicht wirklich was liebe ist. Ich hab erst durch die Begegnung zum SP Bewusstsein erlangt.

Zumal ich es mir nicht vorstellen kann das es mich so erwischt, das alle Gefühle die ich beim SP hatte übertroffen werden können????
 
Zurück
Oben