Kater gehen lassen, oder um ihn kämpfen?

Hallo, hier meine Interpretation der Karten (ich mache das wahrscheinlich etwas anders als die anderen)

Die erste Reihe repräsentiert dich.
Die letzte Reihe Elvis.
Die Mitte das zentrale Thema.

Du fragst was dem im Wege steht.
Ganz klar (und nimm das jetzt bitte nicht persönlich): dein Ego.
Elvis ist eindeutig ein Grenzwandler, ein Seelentröster und Seelenträger, der sich seiner Aufgabe bewusst ist.
Es hat schon seinen Grund, warum er ausgerechnet zu dir gefunden hat, du als Nachbar eines Altenheimes...
Das Universum macht keine Fehler ;)
Oh.... vielen Dank für deine Deutung, amiga!
Wie ich schon bei @flimm schrieb... und in meinem Eingangspost ebenfall:
...in meiner Entscheidung... ihn zu lassen... oder sogar noch zu fördern (ich machte dem 1. Bewohner als auch inzwischen dem Leiter das Angebot, den Elvis als Therapie-Kater ganz zu übernehmen)...
Durch meine vielen Besuche dort erkannte ich Elvis Art und Potenzial... erlebte ihn in seiner Art ja direkt vor Ort...
... und ich war davon sehr angetan - für ihn !!!!

So und jetzt kommt das große Problem, was hier in keinem einzigen Antwort-Beitrag angeklungen ist!!!!
1. Seine Gesundheit ist dort - ohne eine sich verantwortlich fühlende Bezugsperson - gefährdet!!!
Er wird dort von allen Seiten von oralfixierten Personen unreflektiert gefüttert/gemästet: vom (überwiegend plunzigen weiblichen) Personal... von den Bewohnern... und sogar von deren Besuch!!!!
Und er klaut sich - wie mir berichtet wurde - Butter, Wurst und Räucherschinken... ja sogar kleine Schaumküsse!!!
Das Resultat konnte ich mal beobachten, als er hier zwischendrin mal aufs Katzenklo ging: er hatte im Gegensatz zu sonst einen breiigen, eklik stinkenden Stuhl!!!!

Sein Verdauungssystem ist total durcheinander!!! Und ein intaktes Verdauungssystem ist das A und O für eine dauerhafte Gesundheit!!
Mir ist eine weltbekannte Tierheilpraktikerin hier in Deutschland bekannt, die bringt wahre Wunder in der Tierheilung zustande fast nur auf der Grundlage eines individuellen Ernährungsplanes des jeweiligen Tieres --- diesen wiederum erstellt auf der Grundlage ihrer Haaranalyse!!!
Interesse??? Siehe hier!

Also... auch wenn ich zugegebenerweise durchaus ambivalent in meinen Gefühlen bin - so handelte ich in meiner zurückliegenden Hin- und Hergerissenheit um eine "reife", d. h. weise Entscheidung auch aus einem Verantwortungsbewusstsein dem Elvis gegenüber!!! (seine Ernährung... seine Impfungen... Zeckenvorsorge... seine ärztliche Behandlungen, wenn sie anstehen...)
.... denn dafür habe ich dem Tierheim in einem Schutzvertrag meine Unterschrifft gegeben!!!

2. Der Elvis ist herzkrank .... "Herzmuskelschwäche".... und braucht täglich eine halbe Tablette Vasotop!!!
Diese regelmäßige Einnahme konnte ich schon in der letzten Zeit nicht mehr leisten.... und als ich damals dem Erstanfütterer das sagte und ihn fragte, ob er das gewährleisten könnte, falls er von der Leitung die Genehmigung der Übernahme bekommen würde, da hättest du mal seinen Blick sehen sollen!

Und gestern, als ich vor meiner Einradausfahrt noch schnell bei ihm vorbeischaute... und ihn nochmals auf die Möglichkeit der Übernahme von Elvis ansprach, lehnt er mit der Begründung ab, dass er ja einen halbgelähmten Arm hätte ... und außerdem wüsste er ja auch nicht, wie lange er noch leben würde!

3. Der (neue) Leiter des Altenheims gestattet dem Elvis den Aufenthalt deswegen, weil er absolut keine Lösung für dessen Aussperrung hat!
Er hat aber durchaus große Bedenken bezüglich Katzenhaar-Allergie, Übertagung von Borreliose in der kommenden Zeckenzeit sowie Übermittlung von Noroviren über den Kontakt mit Elvis von Bewohner zu Bewohner!

Fazit: Seine Zukunft und Berufung als Therapiekater steht auf sehr wackeligen Füßen!


Du darfst hier lernen zu lieben, loszulassen und wieder aufzunehmen.
Er wird immer wieder zu dir zurück kehren.
Mal früher, mal später.
Ich glaube, dass ich das Loslassen schon bewiesen habe ... nicht nur bei meinen Katzen... aber auch dort natürlich!
Vor ca. 12 Jahren hat sich die Mutter (=Luci) von Elvis 1 eine neue Familie gesucht.
Zuerst habe/n ich/wir gedacht, sie wäre überfahren worden.
Aber nach ca. 4 Jahren ihres Verschwindens stand sie urplötzlich - durch die Katzenklappe kommend - im Gang und beobachtete dort ihren Sohn Elvis ( und die andere noch vorhandene Katze).
Dabei schielte sie ängstlich über ihre Schulter zurück zur Katzenklappe!!

Ich kapierte sofort, um was es ging!
Sie lehnte damals den Elvis nach ca. einem halben Jahr ab ... ich sah, wie sie ihn mit ihren Tatzen aus der Garageneinfahrt vor sich hertrieb!!
Was wir (natürlich) nicht zuließen!!
Resultat: SIE GING!!!!!
Ich verstand, um was es ihr ging bei ihrem Besuch!
Ich nahm ihr die Angst und sagte ihr: "Du brauchst keine Angst zu haben, Luci.... ich sperre dich nicht ein!!!!
Möglicherwese wäre sie geblieben, wenn sie ihren Sohn Elvis nicht mehr vorgefunden hätte.

Ich habe die Luci sehr geliebt... wir spielten wie früher ein noch bekanntes Spiel ... und nach einer Stunde verabschiedete sie sich... indem sie zur Katzenklappe raus ist... ums Haus nochmals durch die Terrassentür wieder rein .... und zack wieder durch die Katzenklappe auf Nimmerwiedersehen raus.

Und jetzt mal fernab der Karten...ich finde es prima, dass das Personal des Heimes die Katze dort rein lässt. Nicht jedes Haus würde das - aus irgendwelchen sinnfreien Gründen- ein Tier zu den Bewohnern lassen.
Siehe meine Ausführungen oben!!
Wenn der 1. Hype vorbei ist... und die ersten Borreliose- und Noroviren-Fälle aufgetreten sind...
(Das sind nicht meine Befürchtungen, sondern die der Leitung!)
Wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So und jetzt kommt das große Problem, was hier in keinem einzigen Antwort-Beitrag angeklungen ist!!!!

Vielen Dank für deine Offenheit. Das ist wirklich ein Problem und die Lösung sicher nicht einfach zu finden.

Du hast es mit keinem Wort erwähnt, dass der Kater gesundheitliche Probleme hat, von daher erklärt das, warum das Problem in keinem Antwort-Beitrag angeklungen ist. Wir sind von einem gesunden Tier ausgegangen.

Ich bin sicher, auch dafür wird es eine Lösung geben.

Liebe Grüße

Ivonne
 
So und jetzt kommt das große Problem, was hier in keinem einzigen Antwort-Beitrag angeklungen ist!!!!
Du hast es mit keinem Wort erwähnt, dass der Kater gesundheitliche Probleme hat, von daher erklärt das, warum das Problem in keinem Antwort-Beitrag angeklungen ist. Wir sind von einem gesunden Tier ausgegangen.
Ich bezog mich dabei nur auf das Problem einer gesunden Ernährung!!
 
Ja, das kommt erschwerend noch dazu... aber die Ernährung halte ich noch für viel wichtiger... denn die wirkt ja nicht unerheblich auf das Herz ein... oder nicht???

Krank ist krank....jetzt red di ned raus :D - @Ivonne hat da sehr klar gesprochen - das hätte man für eine Kartenlegung - wenn es nur eine 9er ist, wissen müssen.

Die Grosse wollteste ja nicht - die sofort mehr gezeigt hätte - auch mehr Zusammenhänge - wo etwas herkommt und wo etwas hingehen soll.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Der Elvis ist herzkrank .... "Herzmuskelschwäche".... und braucht täglich eine halbe Tablette Vasotop!!!

Was ist wenn nicht ???

Dann kannste dir deine Gedanken um seine Ernährung bald schenken.

Katzen sind heikel wenn es um die Aufnahme von Tabletten geht - da lassen sie keinen Fremden ran .
 
Na gut --- ich warte dann jetzt auf eure Korrekturen!

...aber HOPPA !!!
smilie_be_100.gif
oder wie ? Jetzt aber mal ran hier - Mädels ?

und du legst dich wieder zu
6w3tiz58g2c.gif
e - um hier dann abzuholen - was dir in den Kram passt und dir gelegen kommt?


Ich pers. sag es mal mit den entspannten Meditations-Lehrer Worten Sternies - seines Zeichens @Sternenatemzug -"Erwartense nix" ....und schon gar nicht von mir...

Aber na gut vllt finden sich doch noch welche für dich..... Nur ich bin es sicher nicht mehr. :)

Mir tut nur Elvis leid - für den du bereits die Verantwortung übernommen hast, ihr gerecht werden musst - weil du um seine Krankheit weisst. Da geht es nicht mehr nur um dich und deinen "reifen Werdegang im Sinne einer Berufung" - da musst du nicht mehr suchen - bei diesem Kater hast du sie schon.

Für Elvis wünsche ich hier wirklich das Allerbeste einen guten Schutzengel.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben