Kater gehen lassen, oder um ihn kämpfen?

Werbung:
Hallo, hier meine Interpretation der Karten (ich mache das wahrscheinlich etwas anders als die anderen)

Die erste Reihe repräsentiert dich.
Die letzte Reihe Elvis.
Die Mitte das zentrale Thema.

Du fragst was dem im Wege steht.
Ganz klar (und nimm das jetzt bitte nicht persönlich): dein Ego.
Elvis ist eindeutig ein Grenzwandler, ein Seelentröster und Seelenträger, der sich seiner Aufgabe bewusst ist.
Es hat schon seinen Grund, warum er ausgerechnet zu dir gefunden hat, du als Nachbar eines Altenheimes...
Das Universum macht keine Fehler ;)

Du darfst hier lernen zu lieben, loszulassen und wieder aufzunehmen.
Er wird immer wieder zu dir zurück kehren.
Mal früher, mal später.

Und jetzt mal fernab der Karten...ich finde es prima, dass das Personal des Heimes die Katze dort rein lässt. Nicht jedes Haus würde das - aus irgendwelchen sinnfreien Gründen- ein Tier zu den Bewohnern lassen.
 
nach dem blatt her hat er dich abgeschlossen, er kann sich bei dir nicht entfalten,
er braucht begegnungen mit anderen, kann alleinsein nicht ertragen,
er ist ein Kater der sich nicht bindet.
wenn du begleiter sein möchtest, musst du viele kontakte zu anderen haben, aber er bindet sich nicht, hat er wohl nie so wie es aussieht.
denn du erscheinst nicht im Blatt.

Das Thema Tod und Wandlung gehört zu dem Kater und das muss er leben, da scheint er ja in einem Altenheim gut aufgehoben.

das sind meine Eindrücke zu deinem 9er,
Oh, vielen vielen Dank, flimm!
Deine Deutung geht zu 100% mit meinen 6monatigen Beobachtung von dem Verhalten von Elvis konform!!
Ich glaube auch, dass das der Grund von seiner Vorfamilie in Ingolstad war - obwohl der Elvis bei Tasso registriert ist/war - jede Kontaktnahme durch das Tierheim und Tasso zu verweigern!!!
(Armer Kerl!!!)

Als ich seine Art bemerkte, versuchte ich durch eine Vergesellschaftung mit einer zweite Katze ihm zu helfen, aber diese lehnte er voll ab (jetzt seit ca. 12 Wochen)!!

Gestern als ich von meine Einrad-Ausfahrt zurückkam, war er da!!!! (nach 3 Tagen und 3 Nächten Abwesenheit).
Ich merkte sehr deutlich seine Reserviertheit... kam zwar auf mich zu... aber ohne Schwanz aufzustellen.
Lies sich kurz streicheln, nahm etwas Katzenmilch.... hielt sich mir gegenüber sehr reseviert eine Zeit lang auf dem Fensterbertt auf... .... und dann ging er wieder ... und bis jetzt auch nicht wieder erschienen.
 
Gestern als ich von meine Einrad-Ausfahrt zurückkam, war er da!!!! (nach 3 Tagen und 3 Nächten Abwesenheit).
Ich merkte sehr deutlich seine Reserviertheit... kam zwar auf mich zu... aber ohne Schwanz aufzustellen.
Lies sich kurz streicheln, nahm etwas Katzenmilch.... hielt sich mir gegenüber sehr reseviert eine Zeit lang auf dem Fensterbertt auf... .... und dann ging er wieder ... und bis jetzt auch nicht wieder erschienen.
vielleicht merkt er, dass du ihn brauchst und wartest.
es gibt katzen (und menschen!), die das nicht mögen.
kann sein, dass genau das deine aufgabe ist.
 
Ich sehe es ähnlich wie die anderen. Es steht dem nichts im Weg, beide Seiten einzubeziehen, außer deiner Vorstellung einer Katzenhaltung. Ich sehe in dem Bild, dass die Situation mehr als in Ordnung ist. Der Kater hat seine Aufgabe gefunden. Warum möchtest du ihn dabei nicht unterstützen, ihm einen Platz der Ruhe bieten, wenn er ihn benötigt. Es ist sicher eine außergewöhnliche Situation, aber es muss nichts Schlechtes sein, nur weil es anders ist.

Gib ihm Zeit, er hat ja auch die Erfahrung gemacht, eingesperrt zu werden, wenn er tut, was er eben tut. Wenn du ihm einfach signalisierst, dass es in Ordnung ist, er aber immer willkommen ist, dann wird er mit der Zeit auch wieder offener werden.

Du setzt dich irgendwie unter Druck, weil du eine Lösung möchtest. Die ist aber bereits da. Und was gut ist, muss man doch nicht verändern.

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr ergreifend.
 
Ich sehe es ähnlich wie die anderen. Es steht dem nichts im Weg, beide Seiten einzubeziehen, außer deiner Vorstellung einer Katzenhaltung. Ich sehe in dem Bild, dass die Situation mehr als in Ordnung ist. Der Kater hat seine Aufgabe gefunden. Warum möchtest du ihn dabei nicht unterstützen, ihm einen Platz der Ruhe bieten, wenn er ihn benötigt. Es ist sicher eine außergewöhnliche Situation, aber es muss nichts Schlechtes sein, nur weil es anders ist.

Gib ihm Zeit, er hat ja auch die Erfahrung gemacht, eingesperrt zu werden, wenn er tut, was er eben tut. Wenn du ihm einfach signalisierst, dass es in Ordnung ist, er aber immer willkommen ist, dann wird er mit der Zeit auch wieder offener werden.

Du setzt dich irgendwie unter Druck, weil du eine Lösung möchtest. Die ist aber bereits da. Und was gut ist, muss man doch nicht verändern.

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr ergreifend.

Genau, und wenn ich mich jetzt einsam fühle, da der Elvis zu anderem tendiert, hole ich mir ein neues Katerchen um ihm zu zeigen, dass er gehen darf.
 
Als ich seine Art bemerkte, versuchte ich durch eine Vergesellschaftung mit einer zweite Katze ihm zu helfen, aber diese lehnte er voll ab (jetzt seit ca. 12 Wochen)!!






QS:

verdeckt





@fheodor

Ich halte hier schlicht und ergreifend die ins Haus geholte weibliche Konkurrenz einer zweiten Katze für den Grund, dass er weg ist.

Im Altersheim ist er der dann wieder alleinige Mittelpunkt und "Hahn im Korb".

Meine Freundin hatte immer Katzen - von ihr weiss ich, wie beleidigt sie sein können und ihre Besitzer dann bestrafen können mit etwas Verweigern.

Elvis hält dich glaube ich irgendwie für einen Verräter, der ihm "sein im Mittelpunkt-sein-Heim" und Glück genommen hat und ihn "gezwungen" hat, dich mit einer anderen Katze zu teilen. Katzen holen sich dann was sie wollen - da sind sie sehr ego-bezogen.

Deshalb bestraft er dich auch mit seinem Verhalten. Hunde mögen so etwas übrigens auch nicht - meiner hat auch erst wochenlang"Theater" gemacht nach dem Tod der vorherigen Gefährtin.

Liegt für mich hier auch in den Karten so als Grund.

.
 
Die letzte Karte ist das Schiff - Elvis kommt erst dauerhaft wieder, wenn sein Territorium wieder gereinigt ist - er will Zweisamkeit mit dir und nicht Zweisamkeit und Konkurrenz von einer Katze.

Der verdeckte Schlüssel liegt auf der Schlange - die "holde Weiblichkeit" stört ihn - deshalb hat er sich auf den Weg nach Auswegen gemacht für eine Veränderung - Wege verdeckt, die in die Störche verdeckt gehen- ist mit Eulen an letzter Stelle "seine Art" und Botschaft -es dir mitzuteilen.

Gucken kommt er ja zwischendurch - ob "sie" noch da ist. Und wenn ja - gibt es eben auch keinen "erfreut aufgestelten Schwanz" zur Begrüssung.

.
 
Ich glaube, wenn Elvis dir etwas beibringen soll, dann will Elvis dir zu verstehen geben, dass deine vorgefasste Meinungen für richtig und falsch, die du auf Andere überträgst, dann auch mal als eine Art Zwangsbeglückung und eben nicht sehr beglückend wirken und ankommen können. Dass die Grenzen eines anderen Lebewesens auch zu respektieren sind und einfühlsam zu behandeln sind.

Elvis ist der Name eines Kings - ein Star am Sternenhimmel der Prominenten- der sein Königreich nicht teilt. Die volle Bewunderung für sich selbst braucht und jetzt dann eben woanders einfordert. Bei und von jetzt "grösserem Publikum".
 
Werbung:
Lies sich kurz streicheln, nahm etwas Katzenmilch.....

Katzenmilch ist sehr umstritten, wenn du die fertig gekaufte Katzenmilch meinst, weil Kuhmilch ist noch ungesünder, Katzen trinken Wasser, sie brauchen nichts anderes um gesund zu bleiben, am besten natürlich Regenwasser, eine Katze weis das.
 
Zurück
Oben