Kater Felix ist verschwunden

Seltsam wie sich unsere beiden Geschichten ähneln. Jetzt sag mal noch wie dein Kater aussieht...
Unser Felix ist uns auch zugelaufen. Erst kam er ab und zu. Ich bin davon ausgegangen, dass er auch ein Streuner ist, aber hier in der Gegend gibt es so viele Höfe mit Katzen....da ich ihn immer in die eine Richtung gehen sah hatte ich einen "Verdacht" wo er her kam. Er hatte dann immer markiert bei uns (ich hatte auch noch eine sterilisierte Katze) und da hab ich ihn mir im März oder April geschnappt und ihn kastrieren lassen. Als Preis dafür durfte er rein und hat mit der Katze hier geschlafen. Seine Welt war wohl perfekt. Er lief mir im Garten hinterher wie ein schreiendes Baby.
Naja, in letzter Zeit durfte aus verschiedenen Gründen keine der Katzen mehr drin schlafen, aber sie haben eine schöne Unterkunft draußen. Tagsüber durften sie auch noch viel rein, Fressen gibts draußen und drinnen.
Felix ist aber nicht einfach so verschwunden, sondern wurde ja noch apathisch im Gras sitzend gesehen bevor er verschwand.
Ob Pluto auch bei ihm sehen könnte wo er vielleicht ist?
Vermutet wurde, dass er sich mit nem anderen Kater gekloppt hat und meine Hoffnung war und ist immer noch ein bischen, dass er da hin zurück gegangen ist wo er her gekommen war, aber wo ich das vermutet hatte, ist er nicht.
Hatte dein Felix denn nachts bei Euch drinnen geschlafen und war er sonst viel drinnen? Ich hab auch Plakate aufgehängt und Bild-Zettel verteilt.

Die sind zwar kastriert, aber im Moment gehen die Kater auch wieder auf Pirsch, vielleicht sind die beiden ja irgendwie trotz Kastration ein wenig durchgedreht und suchen nach irgendwas....
Wenn deiner vorher immer unterwegs war hat er diese Gewohnheit vielleicht in der Tat wieder aufgenommen. Wer weiß schon wie Katzen ticken?
Ich wünschte mir auch nur, dass es meinem Kleinen gut geht, wo auch immer das ist.
Habt Ihr viel Wald in der Nähe?
Wie geht es dir denn so? Hast du schon etwas Abstand?
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir trotzdem und allen anderen, die das vielleicht lesen natürlich auch. :(
 
Werbung:
Hallo Moranora,

"Seltsam wie sich unsere beiden Geschichten ähneln. Jetzt sag mal noch wie dein Kater aussieht..."
Unser Felix ist schwarz-weiß und hat keinen Schwanz mehr (durch Unfall verloren)

"Felix ist aber nicht einfach so verschwunden, sondern wurde ja noch apathisch im Gras sitzend gesehen bevor er verschwand."

Vielleicht hatte er ja wirklich ein Erlebnis, das ihn erschreckt hat und muss es erst verdauen (körperlich oder auch seelisch), bevor er wieder kommt.

"Ob Pluto auch bei ihm sehen könnte wo er vielleicht ist?"

Ich habe Felix nicht gefunden nach den Angaben. Es war aber trotz alledem
verblüffend. Nach Aussage von Pia will er evtl. mir eine Lehre erteilen.
Ich hatte bis dahin keinerlei Erfahrungen mit Karten legen, pendeln etc.

Beschäftigst Du dich schon länger mit dem Thema Esoterik ? Ich habe gerade mein Interesse entdeckt. Kann aber vieles (noch) nicht verwerten.
Bin wirklich nur durch die Suche nach Felix auf dieses Forum gestoßen.
Hätte früher jeden nur belächelt, der an so etwas glaubt. Sehe jetzt aber alles mit anderen Augen.
Tierkommunikation wäre mit Sicherheit auch noch interessant. Eine Kollegin von mir hat mir ein Buch ausgeliehen darüber. Aber bei eigenen Tieren soll es recht schwierig sein. Sinnvoll wäre es da auch, eine fremde Person zu beauftragen.

"Hatte dein Felix denn nachts bei Euch drinnen geschlafen und war er sonst viel drinnen?"
Felix hat tagsüber drinnen geschlafen und war nachts draußen. 2 Tage, bevor er verschwunden ist, hat er auch nachts drinnen geschlafen. Wir haben extra wegen ihm eine Katzenklappe einbauen lassen, da man nach ihm nicht die Uhr stellen konnte. Unser Kater Nici ist immer parat um´s Haus herum.
Da wissen wir immer, wo er ist, auch wenn er draußen ist.
Bei Felix wussten wir das nicht immer. (Aber länger als 12 Stunden war er nie weg). Wegen seines Unfalls musste er ja 10 Wochen im Haus leben, da hat er sogar den Eindruck gemacht, dass er gar nicht mehr raus will.
Seit Anfang Juli durfte er dann wieder raus. Er war also auch seit Ende März bei uns. Auch ich habe ihn kastrieren lassen, als er noch nicht unser Kater war, in der Hoffnung, dass er dann ein zu Hause findet, häuslicher wird. (da hatte ich noch nicht an uns als Dosis gedacht). Sind wirklich viele Parallelen
bei den Beiden.

"Die sind zwar kastriert, aber im Moment gehen die Kater auch wieder auf Pirsch, vielleicht sind die beiden ja irgendwie trotz Kastration ein wenig durchgedreht und suchen nach irgendwas...."
Ist im Moment Zeit auf Pirsch zu gehen, bei dem Wetter?? Ich dachte, da werden sie häuslicher.
" Wer weiß schon wie Katzen ticken?" Ja, ich nicht wirklich.

"Ich wünschte mir auch nur, dass es meinem Kleinen gut geht, wo auch immer das ist. " (Ja, und am liebsten soll es Ihnen bei uns gut gehen!!!!!)
"Habt Ihr viel Wald in der Nähe?" Ja, bei uns hinterm Haus ist ein Waldstück und Wiesen und Obstplantagen. Auf der anderen Seite dann die Hauptstraße.

"Wie geht es dir denn so? Hast du schon etwas Abstand?"

Meine Gedanken drehen sich um Felix und vieles andere. Wenn ich aus dem Fenster schaue, wünsche ich mir, er läuft her. Ich rede mit ihm. Aber ich rechne nicht mehr so damit wie anfangs, dass er jeden Moment wieder dasteht und war dann verzweifelt, wenn´s nicht so war. Mittlerweile muss ich auch nicht mehr gleich weinen, wenn ich an ihn denke. Heute habe ich auch Bilder von ihm angeschaut mit meine Töchtern. Wir können uns an ihnen freuen, an den Gedanken an ihn, wenn es gleichzeitig auch traurig macht.

Es sind jetzt schon 5 Wochen.

Während des Genesungszeit von Felix war ich in einem Forum für behinderte Katzen. Felix wurde dort, kurz vor seinem Verschwinden, für den Jahreskalender 2010 ausgewählt. (12 aus über 100 Katzen) Ich sollte seine Geschichte noch liefern. Anfangs dachte ich, ich schaffe es nicht. Aber letzte Woche konnte ich die Geschichte doch noch liefern und ich freue mich jetzt, dass er in diesem Kalender erscheint. (Ich hoffe, er sieht ihn dann auch bei uns an der Wand hängen)
Bitte doch mal jemanden die Karten zu legen, oder zu pendeln, oder Tierkommunikation ?Viele, die glaub ihre Katze suchen, haben mehrere Kommunikatoren, Kartenleger, Pendler etc. beauftragt. Das wollte ich dann aber doch nicht.
Zwangsläufig kommt es dann doch zu Widersprüchen. (Wie in manchen Berichten gelesen) Und das wollte ich mir dann nicht antun.

So, das war jetzt etwas ausführlich, hoffentlich nicht zu verwirrend.
Das ist ja eigentlich kein Katzenforum, aber ich hoffe auf Verständnis.:tomate:

Schönen Abend und "Hoffnung nicht aufgeben"

Ganz liebe Grüße :trost:

Silvia
 
Zurück
Oben