Kater Felix ist verschwunden

Hallo Pia, Hallo Pluto,
vielen Dank für Eure Postings. Hat mir etwas Hoffnung gemacht.
Dass er sich verirrt hat, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber letztendlich weiß ich es ja nicht.
Liebe Grüße
Silvia
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Felix ist leider noch nicht nach Hause gekommen. Es hat ihn wohl auch niemand gesehen, bzw. es hat sich niemand gemeldet.
Ich möchte zuversichtlich sein, dass er wieder auftaucht; meine Tochter,
zu der er ein besonderes Verhältnis hatte, glaubt aber nicht daran.
Dann denke ich doch wieder, sie spürt es doch vermutlich am wahrscheinlichsten ? Ihr versteht was ich meine ?

Liebe Grüße
Silvia
 
Hallo NiciFelix

noch nicht die Hoffnung aufgeben!
Ein Streuner weiß, wie er sich helfen kann! Konnte er ja schon!
Hast Du Dich umgehört, ob Leute auf Urlaub sind. Es besteht immer die Gefahr, dass er wo eingesperrt wurde.
Lässt er sich von anderen Leuten anfassen, streicheln, nimmt er Futter von fremden Leuten?
Immer noch herumhören, jedem Zeichen nachgehen.
Ich hoffe mit Dir und Deiner Tochter!
 
Sag mal NiciFelix, ist dein Kater wieder aufgetaucht?
Ich vermisse auch meinen Kater Felix und das seit einer Woche. Auch ich habe alles mögliche getan um ihn wieder zu finden, Plakate, Telefonate, Tierärzte, Tierheim angerufen...niemand hat ihn gesehen. Seit ich hier wohne, das sind ca. 3 Jahre, kam er mich immer besuchen und weil er immer markierte bei uns ließ ich ihn auch kastrieren. Er lebte dann praktisch auch hier, war viel drin aber auch draußen. Nachts setzte ich ihn immer vor die Tür. Seit einer Woche ist er nun weg, dabei war er imme rhier in der Nähe. leider leben wir an einer Straße und jemand hatte ihn am letzten Tag apathisch auf der Wiese sitzen sehen.
Ich denke, er kommt nicht zurück und es geht mir sehr schlecht deshalb, weil ich mir selbst auch Vorwürfe mache. Ich war nämlich eine knappe Woche verreist als der Kater verschwand. :-(
Ich hoffe aber für dich, dass alles gut ausgegangen ist, leider hast du hier ja nicht mehr geschrieben.
Herzliche Grüße, auch an alle anderen.
 
Hallo Moranora,
leider ist Felix noch nicht wieder gekommen. Es ist jetzt 4 Wochen. Er ist in
einer Vollmondnacht das letzte Mal hier gewesen. Ich hatte irgendwie gehofft, dass er bei vielleicht mein nächsten Vollmond, (war ja heute Nacht)
zurückkehrt. Wir haben auch nicht gehört, dass er irgendwo gesehen, gefunden wurde.
Ich weiß wie Du Dich fühlst, und wünsche Dir sehr, dass Felix wieder zurück kommt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Gib die Hoffnung nicht auf.
Man hört doch auf von Katzen, die die verletzt zurück ziehen, und dann kommen, sobald sie in der Lage sind.
Ich hoffe sehr, dass Felix wieder zu uns zurück kommen will und auch kann.
Zumindest hier im Forum habe ich die Hoffnung bekommen, dass er tatsächlich noch lebt, und nur unterwegs ist, um mir eine "Lehre" zu erteilen. Sein Verschwinden hat aber bei uns in der Familie etwas in Gang(Tendenz Hoffnunf und Postives, gebracht, was sonst nicht der Fall wäre.
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass er wieder kommt. Er fehlt der ganzen Familie. Sobald er wieder da ist, werde ich natürlich Bescheid geben.
Liebe Grüße
Silvia
 
Zwei mal Felix und vielleicht ein ähnliches Schicksal.
Es geht mir wie dir Sylvia. Niemand hat ihn gesehen. Ich bekomme zwar ab und an Anrufe, aber immer Fehlalarm. Ich hab ja auch den ganzen Ort unter Alarm gesetzt. Die meisten hier machen mir aber keine Hoffnung mehr, weil, wo sollte er sein....
Jemand hier aus dem Forum hatte so ein Beispiel, dass der Kater 10 Tage weg war und verletzt wieder kam und ich selbst habe so etwas mal erlebt, da kam der Kater nach 6 Monaten völlig fertig wieder nach Hause. Ein Auge hing raus und er war wirklich extrem verletzt. Nach 6 Monaten Quarantäne durfte er dann wieder raus um dann nach weiteren 4Wochen vergitet zu sterben. Armes Ding.
Ja, auch bei mir hat das Verschwinden meines Katerchens einiges in Gang gebracht, egal ob es um die Familie oder andere Tiere geht. Meine beiden Katzen habn mich jetzt voll im Griff. Sie dürfen nun wieder Tag und Nacht drinnen sein und was wird wenn ich mal wieder verreise muss ich dann entscheiden. Aber auch "meine Menschen" sehe ich irgendwie mit anderen Augen. Man muss achtsam sein. Manchmal kann man Dinge, die man vielleicht nicht ganz richtig und mit dem Herzen entschieden hat nicht rückgängig machen. Vielleicht ist mein Katerchen so nicht umsonst gestorben. Mir bleibt nur die Erinnerung, ich konnte ihn ja nicht finden und so auch nicht beerdigen.
 
Hallo Moranora,
du scheinst Dir ganz sicher zu sein, dass dein Felix nicht mehr lebt.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich selbst anlüge, aber ich will immer noch glauben, dass er wieder kommt.

Liebe Grüße
Silvia
 
Na wie siehst aus bei dir? Hast du deinen Felix zurück? Ich meinen leider nicht.

Die letzten Tage kam wieder etwas Hoffnung auf. Ich hatte ja erzählt, dass ich noch 2 Katzen habe oder?
Eine ist sterilisiert, die andere noch nicht, muss aber demnächst sein.
Jetzt achte ich ja extrem darauf was nachts und natürlich auch tagsüber draußen so los ist und mir fällt auf, dass ein neuer Kater immer mal wieder hier ist. Wenn ich mich nicht irre hat er eine Affäre mit der unkastrierten angefangen und mit der anderen versucht er es auch, was zu lautem Gekreische und fürchterlicher Angst meiner Katze führte. Die hatte sich in der Halle ewig versteckt.
Vielleicht ist ja doch was dran an der Theorie, dass mein Felix unterlegen war und dass er sich davon gemacht hat. Irgendwo muss er ja auch gewesen sein bevor er zu mir kam. Richtig fest bei mir war er erst seit ca. März. Sonst war er aber auch öfter mal hier. Jetzt nun gar nicht mehr und er ist auch nicht an den Stellen wo ich ihn immer mal jagen sah und vor allem....wo soll er sein? Ich hab ja alles abgesucht und Plakate verteilt. Ist wohl so ein Strohhalm...vielleicht sollte ich mir auch mal die Karten legen lassen....
Und bei dir so?
 
Werbung:
Hallo Moranora,
nein, mein Felix ist auch noch nicht zurück.
Meine Hoffnung liegt auf der Aussage von Pia (Beitrag Nr. 18, weiß nicht, wie man das Zitat einfügt), dass er eines Tages wieder hier bei uns ist. Da ich lebenstechnisch einiges in den Griff zu bekommen habe, kann das unter Umständen dauern. Dann habe ich aber die Angst, dass er sich so an das andere Leben gewöhnt hat, und uns vergessen. Er war ja auch nicht von Anfang an bei uns, Ist ein seinem 1. Zuhause nicht geblieben, hat als Streuner gelebt unseres Wissens. (Wissen wir aber auch nicht geanu)Schön, wäre einfach 100 % zu wissen, dass es ihm gut geht. Wenn er sich so wohler fühlt.....(zwar traurig für uns, wenn sich schon die Katzen nicht mehr wohlfühlen, aber das würden wir gerne akzeptieren)

Liebe Grüße
Silvia
 
Zurück
Oben