Kater Felix ist verschwunden

Eine Katze von meiner Tante, die jeden Tag nach hause kam, war 2 mal verschwunden, einmal für 2 Wochen, das andere Mal waren es 3 Wochen...wahrscheinlich hatte sie jemand versehentlich oder absichtlich eingesperrt.
Ich drück Dir die Daumen, daß er wiederkommt...wo hat er denn vorher gelebt? Manche Katzen machen sich ja auf den Weg ins alte Revier.


Sage,
die Gott sei Dank ihre Katze nur in der Wohnung hat.
 
Werbung:
Hallo,
Felix hat vorher auch hier "gewohnt" 1 Straße weiter ; wurde dort aber nicht kastriert und blieb dort überhaupt nicht. Er wollte überall rein, nur nicht bei sich zuhause. Nach seinem Unfall hat sich der Tierschutzverein um ihn gekümmert.
Da wir immer wieder mal nachfragten, wie es ihm geht, fragten diese uns, ob
wir uns nicht um ihn kümmern würden. Es wäre gut, wenn er in die gewohnte Umgebung kommt. Hier bei uns hat er sich auch sichtlich wohl gefühlt. Kam jeden Tag mehrmals nach Hause, hat scheinbar auch nur bei uns gefressen.

Es ist so ein schreckliches Gefühl, nicht zu wissen, wo er ist.

Danke für Eure Gedanken, und das Mitgefühl. War ihn gerade suchen,
das ist ganz schön frustrierend, wie manche Menschen über Katzen reden und denken.
Liebe Grüße
Silvia
 
stelle ihm vielleicht auch sein liebstes Pappi raus, gehe rund ums Haus mit Katzenleckerlies, raschle mit der Tüte, dass er es hört. Frage die Nachbarn, ob sie vielleicht in der Garage oder im Keller den Kater irrtümlich eingesperrt haben. Erkundige Dich, wer jetzt auf Urlaub ist. Vielleicht ist er dort wo eingesperrt! Rufe immer nach ihm, Katzen hören auch auf längere Distanzen gut.
Ich drücke Dir meine Daumen, und gebe die meiner beiden Katzen noch dazu! Wenn er ein Streuner war, hat ihn vielleicht doch wieder die Wanderlust gepackt! Ich hoffe wirklich, dass Du ihn wieder kriegst.
 
Hallo NiciFelix,

den Verlust deiner Katze hatte ich schon bemerkt. Zuerst dachte ich es sei die Katze bei uns draußen, auf die ich zweimal aufmerksam wurde und die auf Felix gehört hatte. Aber sie hat noch ihren Schwanz, konnte es also nicht sein.

Ab und zu lege ich Karten um die verlorenen Tiere wieder zu finden. Das ist aber nicht so einfach. Manchmal schrecke ich vor den Themen zurück, weil ich mir nicht so sicher bin, ob das Tier noch lebt.

Entweder hat sich Felix verirrt, oder er ist bei einer Frau untergekommen, die recht stimmungsabhängig oder labil ist. (oder auch depressiv) Wenn er sich verirrt hat, dann kommt er wieder maximal Ende Oktober (2 - 4 Wochen nach seinem Verschwinden). Da die Karten bei mir recht düster aussehen, kann ich das Schlimmste der Möglichkeiten nicht ausschließen.

Ich drücke euch die Daumen, dass er nächste bis übernächste Woche wieder gesehen wird und bei euch eintrifft.

Gibt es in eurer Nähe eine kurvenreiche steile Straße, evtl. ein Friedhof in der Nähe?

Lg Pluto :umarmen:
 
Hallo Pluto,
ja, es ist eine steile Straße in unserer Nähe und ein Friedhof.

Ich gehe gleich mal nach ihm suchen.
Danke und liebe Grüße
Silvia
 
Hallo Pluto,
gleich neben unserem Haus geht eine steile Straße rauf, die kurvenreich ist, durch einen Wald.

Auf der anderen Seite, östlich unseres Hauses geht eine Straße zum Friedhof,
die nicht all zu steil ist. In der Nähe des Friedhofes ist dann eine ganz steile Straße, die zur Stadt runter geht.
Du befürchtest, Felix ist an der Straße ums Leben gekommen ?
Ich merke gerade, dass ich eigentlich gar nicht mit den Informationen umgehen kann, die ich bekomme. Bin nur noch am Heulen.

Liebe Grüße
Silvia
 
Ich finde es sieht nicht schlecht aus, die Frau habe ich auch im Blatt liegen die die Stimmungsschwankungen haben, aber für dich NiciFelix du überträgts einen Druck auf die Katze, es zeigt sich im Blatt das der Kater nicht Kater ist, sondern Ersatz für Liebe und Halt.

Diese Kombi liegt bei 90% aller verschwundener Katzen, Katzen sind Freiheitsbestreber!

Sieht eigentlich gut aus de+as er wieder kommt, liegt als Lernaufgabe vom Kater für dich drin!

lf Pia
 
Hallo NicoFelix,

wenn ein Friedhof in eurer Nähe ist, ist das für mich ein gutes Zeichen. Dann zeigen die Karten auf, dass er sich verirrt hat und den Weg zu dir nicht zurück findet. Sie sagen jedoch auch, dass er mal weg sein wird und dann wieder auftaucht.

LG Pluto :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben