Katastrophe?

Hallo, :)



Ja, das ist wohl so. Und jeder entscheidet, ob er lieber schuldlos bleibt oder Verantwortung übernimmt...
Ich habe erkannt: man bleibt eben nicht "schuldlos" - wenn ich nicht handel und der andere oder das Leben handelt - und eben nicht in meinem Sinne - dann ist das ganz allein meine Verantwortung. Ich hätte ja können..........wenn ich gewollt hätte.......;)


Ich denke, die meisten wünschen sich den Garten Eden zurück. Aber dies ist ja eine Illusion. Es geht entweder nur so oder so und bei jedem So gilt es Abstriche machen zu müssen. Das ist etwas, was ich leider selbst noch nicht verinnerlicht habe.
Den Garten Eden zu "wünschen" bedeutet das Hier und jetzt nur mit halber Konzentration zu leben. Klar ist es schön, das Glas ganz voll zu haben - aber was jammere ich eigentlich, wenn mein Glas noch halb voll ist?!:rolleyes:

Das in sich selbst ruhen ist also erst das Resultat von etlichen Schmerzen, Rückschlägen, Verlusten usw.? Du meinst, der Mensch muss es sich erst erarbeiten, um in sich zu ruhen? Es gibt erstaunlich viele Menschen, wo alles immer glatt läuft, die irgendwie Glück haben, die nicht viel zu leiden haben. Und die strahlen dann so, dass ich glatt neidisch werden könnte...

LG

Ja, das ist es. Das Mittelmaß ist eben nur die Mitte. Ich kenne jede Menge seelische Schmerzen - und ich genieße dadurch meine jetzige Fröhlichkeit sehr. Es war ein hoher Preis, allerdings ist er das Ergebnis wert. Ich kenne mich, ich weiß wer ich bin, was ich will und vorallem warum.

Vielleicht leiden diese Menschen auch, die alles haben, bei denen das Leben so dahin plätschert. Die Frage ist, ob ich strahlen könnte über das was einen anderen dazu bringt? Zufriedenheit, das ist für mich ein Grund zu strahlen. Und wie gesagt, solange das Glas halb voll ist, kann ich das ja auch;)
 
Werbung:
Hallo Gaby

Siehste...........genau das sehe ich für mich als Gefahr - die Auszeit der Transite zu nutzen um aufzuhören zu ändern bzw. in alte Gewohnheiten zu fallen - beim nächsten fordernden Tranist geht es dann im Erkennen wieder von vorne los - man hätte es ja wissen können:lachen:

Ja, wahrscheinlich...einerseits...andererseits sind ja zumeist noch andere Transite aktiv. Bei mir wäre es jupiterbezogen Jupiter Quadrat Mars und Quadrat MC. Ich rebelliere oder schöner ausgedrückt argumentiere ein Stück weit, merke aber, dass ich mich nicht durchsetzen kann bzw. es zu nichts führt und höchstens ein schlechtes Licht auf mich wirft...:wut1:

Sehr wahrscheinlich aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen "normal". Ich habe auch Zeiten, in denen ich diese selbstsüchtige, verlogene, verjammerte, egoistische Rasse Mensch echt dicke habe. Ich ziehe mich dann meist in mich zurück - im Außen erlebt dann jeder den Clown Gaby, keiner kommt an mich ran. Ich habe mir sowieso angewöhnt, jedem das Bild zu zeigen, das er von mir sehen will - da habe ich dann noch einen Spaßfaktor bei - ich kenne mich ja;) Der Mensch, der es wissen will, der kann sich ja etwas Mühe geben - was ich auch tue bei meinen Mitmenschen

Meine Reaktion ist auch die des Rückzugs. Doch das betrachte ich als Krebsnatur als Gefahr, da man sich nicht wieder hinaus begibt...

LG
 
Hallo,

das muss doch in einer Katastrophe enden oder wie soll man diese Transite bewältigen, wenn sie alle gleichzeitig laufen?

Saturn Konjunktion Saturn
Saturn Quadrat MC
Uranus Konjunktion Sonne
Pluto Quadrat MC
Pluto Quadrat Mars
Pluto Opposition Saturn

Wer mag hierzu was sagen?

Jutoka

wuerdest du meine derzeitigen transite sehen - du wuerdest nicht tauschen
wollen... und es wird in den naechsten jahren noch schlimmer...

alles liebe,
luo
xx
 
Werbung:
Zurück
Oben