Katastrophe: ab 2020 keine Schokolade mehr

Das wäre ja wirklich eine kleine Katastrophe :eek:
Schokolade gehört zu meinen Grundnahrungsmitteln, inzwischen zwar nicht mehr soviel wie früher, da die leckeren veganen deutlich teurer sind, aber trotzdem :eek:
Ich liebe die Naturata Chocolat mit Reismilch von Alnatura :love:
 
Werbung:
Das wäre ja wirklich eine kleine Katastrophe :eek:
Schokolade gehört zu meinen Grundnahrungsmitteln, inzwischen zwar nicht mehr soviel wie früher, da die leckeren veganen deutlich teurer sind, aber trotzdem :eek:
Ich liebe die Naturata Chocolat mit Reismilch von Alnatura :love:

Ich hatte mich eigentlich auch so langsam damit abgefunden
keine Speiche mehr zu sein, ... :D ... da brauch Schokolade dann auch nicht abgeschafft werden mein ich.

So wirklich glauben kann ich das ja nicht.

Deine Signatur @Tipsyli
"Wer Unrecht schweigend hinnimmt, macht sich mitschuldig."

(y)
 
in 6 Jahren!!! das geht aber schnell!!

alternativ könnten wir auf Esskastanien/Maroni zurückgreifen, die senken ebenfalls den Stresspegel...
 
Es wird wohl in Zukunft die Schokolade geben, zumindest dem Namen nach. Im Billigsegment wird der Kakaoanteil noch weiter reduziert (theoretisch kann der Kakaoanteil gegen Null gehen, ob das Produkt dann noch Schokolade heißen darf, steht woanders), gute Schokolade dürfte sich irgendwann im Bereich € 10,-- aufwärts / 100 g bewegen. Der Kakaoanteil wird zum Qualitätsmerkmal ("40% Kakaoanteil", "10% echter Kakaoanteil",...).
 
Werbung:
Also...wenn ich das so recht verstehe...Schokolade gibt es....eben was den namen Schokolade verdient...erst seit dm 19.Jh. in unseren Breitengraden...abgesehen natürlich, daß Kakaopulver schon davor für Trinkschokolade und Süßspeisen verwendet wurde... http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade
Wir sind halt die Generation, die den Schokoladenbooom voll genießen dürfen...und die Erinnerung daran wird uns keiner nehmen können...auch wenn so in 50 Jahren die jungen Leite den scheibenwischer machen werden, wenn diese Alten von Schoki sprechen...für die Jungen wird das ins Land der Märchen und sagen gehören....wie die Einhörner....



Sage
 
Zurück
Oben