Katastrophe: ab 2020 keine Schokolade mehr

Werbung:
Ab 2020 soll es keine Schokolade mehr geben; einerseits gibts öfter schlechte Kakao-Ernten, anderseits naschen wir deutlich mehr als produziert wird, zudem sind Chinesen auf den Schoko-Geschmack gerade gekommen. :)

http://money.oe24.at/Topbusiness/2020-gibts-keine-Schokolade-mehr/165556380
Ich bin da gespalten. Ich mag gerne Schokolade, aber sie ist ein Genussmittel, kein Nahrungsmittel, und muss nicht wirklich nur 70Cent/100g kosten.

Sie sollen die Kakaopflücker anständig bezahlen und dafür kann dann bei uns die Schokolade wieder den Stellenwert einnehmen, der ihr zusteht.

Wenn die Schokolade das doppelte oder dreifache kostet, essen wir wenigstens nicht so viel davon und lernen sie wieder zu genießen.

Allerdings habe ich die Befürchtung dass unsere Lebensmittelchemiker sich auf diese Nachricht stürzen und ein Ersatzprodukt zu konstruieren versuchen, aus Altöl, Baumrinde, alten Zeitungen oder was auch immer. :censored:

R.
 
:D Wie beugen wir vor, wie gehen wir vor:

Aus den Katastrophenmanagement-Tipps :
  • Bedrohungs(Worst-Case-)Analysen
  • Definieren von wahrscheinlichen Katastrophenfällen
  • Festlegen von Handlungsanweisungen
  • Beschaffung notwendiger Mittel und Vorhaltung bzw. Bevorratung an geeigneten Orten
  • Simulation von Katastrophenfällen und Überprüfung, ob die für einen Notfall festgelegten Mittel und Verfahren wirksam sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe
 
Ich bin da gespalten. Ich mag gerne Schokolade, aber sie ist ein Genussmittel, kein Nahrungsmittel, und muss nicht wirklich nur 70Cent/100g kosten.

Sie sollen die Kakaopflücker anständig bezahlen und dafür kann dann bei uns die Schokolade wieder den Stellenwert einnehmen, der ihr zusteht.

Wenn die Schokolade das doppelte oder dreifache kostet, essen wir wenigstens nicht so viel davon und lernen sie wieder zu genießen.

Allerdings habe ich die Befürchtung dass unsere Lebensmittelchemiker sich auf diese Nachricht stürzen und ein Ersatzprodukt zu konstruieren versuchen, aus Altöl, Baumrinde, alten Zeitungen oder was auch immer. :censored:

R.


Wenn man bestimmten berichten Glauben schenken darf...ist sowas doch eh schon in manchen Schokis drin...ich kaufe eh meist nur Lindt u.ä. also nix mit 70cent Schokis...die billigen schmecken mir nicht...und ich brauch auch keien, die mit Chillis oder Würstengeschmack versaut wurde...


Sage
 
Greeni

Wenn du den Katastrophenfallbericht mit Handlungsoptionen fertig hast schick ihn mal rum!

Wenn man Schokolade liegenlässt wird sie ja grau, oder ist das heute anders? Wie kann man Schokolade haltbar machen, vielleicht einwecken? Oder einfrieren - muss ich mir ne alte Kühlhalle mieten?

LGInti
 
Ist das nun ein ernsthaftes Thema oder ein Spassthema ?

Natürlich ist das eine Katastrophe wenn es keine Schokolade mehr gibt und sie ist durch absolut nichts zu ersetzen.

Theoretisch könnte man versuchen die Inhaltsstoffe der Schokolade künstlich im Labor nachzubilden um das Gehirn auszutricksen...aber wo bleibt der Genuss...der sanfte Sahneschmelz auf der Zung ?

Echt, ich könnte selbst auf einer einsamen Insel ohne so ziemlich alles leben, aber eine Kühltruhe voll Schokolade muss doch noch irgendwo rumstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben