Kastrationspflicht für Katzen auf Bauernhöfen

Siehst du, ich wohne in der Müllkippe oder Haftanstalt Berlin. Und wer hat sie erschaffen? Der Mensch oder besser gesagt diejenigen, die diese Wirtschaft unterstützt haben bzw. unterstützen. Diese Müllkippen werden immer größer durch "zivilisiertes" Verhalten. Man bedenke, dass da wo sich jetzt diese Städte befinden vorher Wald, klares Wasser und Einklang befand. Ganz ohne Arbeit für irgendwelche übergeordneten. Wenn Frauen unbedingt arbeiten wollten, dann strickten sie z.B. Hängematten. Der Mensch konnte genauso gut wie Katzen oder jedes andere Tier für sich alleine oder mit der Gemeinschaft die ihn umgab überleben. Über Jahrhunderttausende. Die Eltern lehrten die Kinder, nicht der Staat. So war es auch bei den Katzen.


du vermängst zu viele unterschiedliche facetten des heutigen lebens. willst du zu den "früheren zeiten zurückkhren - dann tu das für dich, suche wo du es noch leben kannst und lebe dort ... in europa wirst du für deine "ansichten" kaum jemend begeistern.

shimon
 
Werbung:
Hallo an Alle,

ich weiss nicht, ob bei dieser Thematik auch schon erwähnt wurde,
dass nicht kastrierte weibliche Katzen ja oftmals rollig werden
und nicht nur, dass dieses für den Mensch extrem nervig ist,
ist es auch sehr ungesund und quälend für die Katze.
Die Aussage, oder Redewendung sagt schon alles:
Katzen empfangen mit Schmerzen und gebären mit Freuden
Wenn eine Katze nicht in freier Natur jedes Mal gedeckt wird,
erleidet sie ohne Kastration regelmässig Schmerzen.
Hinzu kommt, dass sie ein viel höheres Risiko unkastriert tragen
an Mammatumoren, oder hormonellen Krebserkrankungen usw zu erkranken,
man tut einer Hauskatze unkastriert nichts Gutes.
In vielen Bundesländern ist seit vielen Jahren Kastrationspflicht,
sonst dürfen die Katzen nichtmal in den eigenen Garten.
 
Hallo an Alle,

ich weiss nicht, ob bei dieser Thematik auch schon erwähnt wurde,
dass nicht kastrierte weibliche Katzen ja oftmals rollig werden
und nicht nur, dass dieses für den Mensch extrem nervig ist,
ist es auch sehr ungesund und quälend für die Katze.
Die Aussage, oder Redewendung sagt schon alles:
Katzen empfangen mit Schmerzen und gebären mit Freuden
Wenn eine Katze nicht in freier Natur jedes Mal gedeckt wird,
erleidet sie ohne Kastration regelmässig Schmerzen.
Hinzu kommt, dass sie ein viel höheres Risiko unkastriert tragen
an Mammatumoren, oder hormunellen Krebserkrankungen usw zu erkranken,
man tut einer Hauskatze unkastriert nichts Gutes.
In vielen Bundesländern ist seit vielen Jahren Kastrationspflicht,
sonst dürfen die Katzen nichtmal in den eigenen Garten.


Ich hatte vor meinem jetzigen Kater eine Katze, die habe ich auch kastrieren lassen. Und das gerade rechtzeitig, sie war schon trächtig. Tat mir trotz allem sehr leid, dass ich sie um ihre Babys gebracht hatte!
 
Ich hatte vor meinem jetzigen Kater eine Katze, die habe ich auch kastrieren lassen. Und das gerade rechtzeitig, sie war schon trächtig. Tat mir trotz allem sehr leid, dass ich sie um ihre Babys gebracht hatte!
Ja okay, ich denke ich hätte ihr diesen einen Wurf dann vllt gelassen,
wenn sie ansonsten gesund war.
Ich glaube das kommt immer darauf an, wie weit sie war,
was der Tierarzt sagt, was du denkst und wie du selbst auch Platz, Zeit usw hattest...

vergessen habe ich noch, dass die Kater eben auch leiden,
sie markieren, wollen sich fortpflanzen und mal egal ob nur Wohnungskatze oder nicht...
wir vermenschlichen diese Thematik und interpretieren
(ich habs auch getan) unser eigenes Verhalten und Denken hinein.
Ich hatte bisher insgesamt 2 Kater und 3 Katzen.
Habe vollkommen unterschiedl. sie kastrieren lassen,
kann aber für meine Tiere die Aussage treffen, dass ALLE
nach der Kastration noch ausgeglichenere Tiere wurden.

Besonders bei Honey, meinem jüngsten Katzi, die durfte anfängl. nicht kastriert werden
und dann kam die Zeit wo sie alles nachholen musste,
Spieltrieb usw weil sie als kleines Kitten arg erkrankt war.
Dennoch war sie stressig, wäre sie ein Mensch hätte ich gesagt, sie war magersüchtig,
Nach jedem kleinen Essenshappen trainierte sie wie irre alles wieder ab, frass wie ein Glühwürmchen
nach der Kastration, ist sie ruhiger, spielt und schmust ausgeglichen, hat Normalgewicht,
das Herzchen schlägt nicht mehr so krass- nur noch normal und ihre Lebenszeit ist eher verlängert.
 
Ja okay, ich denke ich hätte ihr diesen einen Wurf dann vllt gelassen,
wenn sie ansonsten gesund war.
Ich glaube das kommt immer darauf an, wie weit sie war,
was der Tierarzt sagt, was du denkst und wie du selbst auch Platz, Zeit usw hattest...

vergessen habe ich noch, dass die Kater eben auch leiden,
sie markieren, wollen sich fortpflanzen und mal egal ob nur Wohnungskatze oder nicht...
wir vermenschlichen diese Thematik und interpretieren
(ich habs auch getan) unser eigenes Verhalten und Denken hinein.
Ich hatte bisher insgesamt 2 Kater und 3 Katzen.
Habe vollkommen unterschiedl. sie kastrieren lassen,
kann aber für meine Tiere die Aussage treffen, dass ALLE
nach der Kastration noch ausgeglichenere Tiere wurden.

Besonders bei Honey, meinem jüngsten Katzi, die durfte anfängl. nicht kastriert werden
und dann kam die Zeit wo sie alles nachholen musste,
Spieltrieb usw weil sie als kleines Kitten arg erkrankt war.
Dennoch war sie stressig, wäre sie ein Mensch hätte ich gesagt, sie war magersüchtig,
Nach jedem kleinen Essenshappen trainierte sie wie irre alles wieder ab, frass wie ein Glühwürmchen
nach der Kastration, ist sie ruhiger, spielt und schmust ausgeglichen, hat Normalgewicht,
das Herzchen schlägt nicht mehr so krass- nur noch normal und ihre Lebenszeit ist eher verlängert.



Die Schwangerschaft wurde ja erst während der OP festgestellt und da es noch am Anfang war, wurde die Operation ausgeführt. Ich habe erst davon erfahren, als ich meine Katze nach der OP wieder abholte.

Na, da hast Du ja reichlich Katzenerfahrung!:D(y)
 
Habe vollkommen unterschiedl. sie kastrieren lassen,
kann aber für meine Tiere die Aussage treffen, dass ALLE
nach der Kastration noch ausgeglichenere Tiere wurden.
Toll, und als nächstes sind es dann die Menschen, die dem Staat nicht passen, die kastriert werden. Sie sind ja dann ausgeglichen und gegen Mammatumore geimpft. Die Geldsäcke können gefüllt bleiben.
Ich möchte nicht wissen wie du dich fühlen würdest, wenn du zwangsweise sterilisiert wirst. Das ist alles schon vorgekommen. Bis in die 80er Jahre wurden z.B. indianische Frauen in den USA ohne ihr Wissen zwangssterilisiert.
Gerade diese Ausgeglichenheit durch die Kastration ist es, dass sich die Katzen nicht mehr so gut wehren können, was aber wichtig ist für eine Raubkatze. Das markieren hat auch seinen Sinn und wehrt andere Katzen ab. Wenn sie aber nicht mehr markieren können sehen andere Katzen den Platz als freie Fläche an und die kastrierten Katzen leiden sehr oft darunter.
 
Toll, und als nächstes sind es dann die Menschen, die dem Staat nicht passen, die kastriert werden. Sie sind ja dann ausgeglichen und gegen Mammatumore geimpft. Die Geldsäcke können gefüllt bleiben.
Ich möchte nicht wissen wie du dich fühlen würdest, wenn du zwangsweise sterilisiert wirst.

Ich bitte dich...
Wer bekommt soviele Kinder wie Katzen? Ich will nicht wissen wie der Mensch soviele Kinder halten/ernähren will.

Du erinnerst mich echt an den Typ, der ca.100 Katzen in der Wohnung hatte... Die armen Tiere :confused:
 
Toll, und als nächstes sind es dann die Menschen, die dem Staat nicht passen, die kastriert werden. Sie sind ja dann ausgeglichen und gegen Mammatumore geimpft. Die Geldsäcke können gefüllt bleiben.
Ich möchte nicht wissen wie du dich fühlen würdest, wenn du zwangsweise sterilisiert wirst. Das ist alles schon vorgekommen. Bis in die 80er Jahre wurden z.B. indianische Frauen in den USA ohne ihr Wissen zwangssterilisiert.
Gerade diese Ausgeglichenheit durch die Kastration ist es, dass sich die Katzen nicht mehr so gut wehren können, was aber wichtig ist für eine Raubkatze. Das markieren hat auch seinen Sinn und wehrt andere Katzen ab. Wenn sie aber nicht mehr markieren können sehen andere Katzen den Platz als freie Fläche an und die kastrierten Katzen leiden sehr oft darunter.



Markieren tat meine Katze und tut mein jetziger Kater aber trotzdem.;)

Die Kastration hat, wie gesagt, einen Grund. Es wäre sonst auch für uns eine gesundheitliche Katastrophe. Und wir können es nun nicht mehr rückgängig machen, dass Katzen bei und mit uns leben.

Man kann das nicht mit den Verbrechen, die an indigenen Völkern in Nordamerika begangen wurden, vergleichen.
 
Toll, und als nächstes sind es dann die Menschen, die dem Staat nicht passen, die kastriert werden. Sie sind ja dann ausgeglichen und gegen Mammatumore geimpft. Die Geldsäcke können gefüllt bleiben.
Ich möchte nicht wissen wie du dich fühlen würdest, wenn du zwangsweise sterilisiert wirst. Das ist alles schon vorgekommen. Bis in die 80er Jahre wurden z.B. indianische Frauen in den USA ohne ihr Wissen zwangssterilisiert.
Gerade diese Ausgeglichenheit durch die Kastration ist es, dass sich die Katzen nicht mehr so gut wehren können, was aber wichtig ist für eine Raubkatze. Das markieren hat auch seinen Sinn und wehrt andere Katzen ab. Wenn sie aber nicht mehr markieren können sehen andere Katzen den Platz als freie Fläche an und die kastrierten Katzen leiden sehr oft darunter.
Du solltest dir ernsthaft Gedanken über dich und deine Denkweisen machen,
oder deinem Kopf einen luftduchlässigeren, grösseren Hut aufsetzen,
dieser scheint dein Gehirn einzuengen...
was du da aus ganz klaren Aussagen meiner konzepierst ist absonderlich.
Du schreibst dir eine gequirlte Kacke zusammen,
wer schrieb was von Impfungen gegen Mammatumore?
Du benutzt meinen Text und interpretierst da was rum und rein,
veränderst meine Texte anhand deiner verwurstelten Aussagen...
hier gehts nicht um das mir Katzen nicht passen, ich meine Tiere aus Spass kastriere-,
pass mal bisschen auf mit deinen Texten die du da grundlos böswillig anderen Menschen an die Backe tackerst.
Ich agiere immer zum Wohle meiner Tiere und nur das habe ich auch ausgesagt.
Ob du es jemals verstehen wirst- weiss ich nicht, ich sprach von ihrem Leid.
Weisst du, wenn sowas Länderweit mit versch. Fachleuten, Tierkundigen, studierten Tierärzten...
gesetzmässig festgelegt wird...
kannst du da kommen und dein gelangweilten Scheiss
hier an anderen Leuten ablassen- weil du ja viel klüger bist
und die Weisheit für dich alleine hast- geh weg du Knallkopp- huschhusch :LOL:
Ganz ehrlich du mischt da irgendwas zusammen aus dir anhaftene krampfhaften Kümmernissen
Schrieb ich von Raubkatzen- Gotti, wenn du mich zitierst,
dann lese mich auch und begreife erstmal was ich aussage,
oder lass es mich zu zitieren- danke...
auf so einen Klugscheisser, der nicht klug ist- verzichte ich wirklich gerne :D
 
Werbung:
Ich bitte dich...
Wer bekommt soviele Kinder wie Katzen? Ich will nicht wissen wie der Mensch soviele Kinder halten/ernähren will.

Du erinnerst mich echt an den Typ, der ca.100 Katzen in der Wohnung hatte... Die armen Tiere :confused:

Wie Recht du hast, aber nicht nur das...

@Farid hat nichts verstanden, dass sie aufgrund des Nichtkastrieren Höllenqualen erleben
naja ich lass diesen Schlag Mensch der nur mal um zu stänkern kommt links liegen...
denke mir einfach - wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
und Finger zum Putzen der Wohnung betätigen ;)
 
Zurück
Oben