Kastrationspflicht für Katzen auf Bauernhöfen

Ich halte nix von Kastration. Was bildet sich der Mensch ein die natürlichen Triebe von anderen Lebewesen zu unterbinden?
Ich habe Erfahrung mit Katzen, die kastriert wurden. Alle haben Verhaltensstörungen (Fresssucht oder anderes). Das nächste ist, das sich ein kastrierter Kater nicht mehr gut gegen unkastrierte Kater in seinem Revier wehren kann. Dann höre ich von einigen den unkastrierten Kater auch kastrieren zu lassen. Da läuft doch was schief?
Von mir aus können sie unkastriert in der Gegend rumlaufen. Auch ohne "Herrchen" oder "Frauchen".
Statt der Katzen sollte man die Autos kastrieren, um ihnen und uns eine ungehinderte Wanderung zu ermöglichen. Den Tieren gehört jeder Flecken Erde genauso wie dem Menschen und wenn sich ein Igel auf der Straße aufhält, hat er mehr Rechte dort zu sein als das Auto.

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden."
Häuptling Seattle

ach, was ich noch sagen wollte...das übel wenn es um diese katzen geht ist nicht die natur sondern der mensch!...
 
Werbung:
Das Gesetz finde ich gut.
Allerdings taugt das beste Gesetz nicht, wenn es mit der Durchführung hapert.

Wie schon in dem Link gesagt: Kontrollen nicht geplant!

Es wurde und wird auch bisher nicht kontrolliert, ob Katzenbesitzer - egal ob Bauern oder sonstwer - ihre Tiere kastrieren oder sich ungebremst vermehren lassen. Und gerade Bauern haben diesbezüglich eine Sonderstellung inne, sei es die Kettenhaltung bei den Hunden oder die ungebremste Vermehrung bei den Katzen.

Also ist dieses Gesetz das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht.
Schade!



Ein wenig Kontrolle ist zumindest vorhanden. Als ich meinen Kater aus dem Tierheim holte, war er ca. acht oder neun Wochen alt und ich musste ein Pfand von 50€ dort lassen, welches ich dann zurück bekam, nachdem er kastriert worden war. Ich brachte den Nachweis vom Tierarzt nach sechs Monaten und damit war die Kontrolle durch.

Vielleicht sollte man sowas auch für die Bauernhöfe einführen?!
 
Ich halte nix von Kastration. Was bildet sich der Mensch ein die natürlichen Triebe von anderen Lebewesen zu unterbinden?
Ich habe Erfahrung mit Katzen, die kastriert wurden. Alle haben Verhaltensstörungen (Fresssucht oder anderes). Das nächste ist, das sich ein kastrierter Kater nicht mehr gut gegen unkastrierte Kater in seinem Revier wehren kann. Dann höre ich von einigen den unkastrierten Kater auch kastrieren zu lassen. Da läuft doch was schief?
Von mir aus können sie unkastriert in der Gegend rumlaufen. Auch ohne "Herrchen" oder "Frauchen".
Statt der Katzen sollte man die Autos kastrieren, um ihnen und uns eine ungehinderte Wanderung zu ermöglichen. Den Tieren gehört jeder Flecken Erde genauso wie dem Menschen und wenn sich ein Igel auf der Straße aufhält, hat er mehr Rechte dort zu sein als das Auto.

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden."
Häuptling Seattle
Bisschen weltfremd, was?

R.
 
Ich halte nix von Kastration. Was bildet sich der Mensch ein die natürlichen Triebe von anderen Lebewesen zu unterbinden?
Ich habe Erfahrung mit Katzen, die kastriert wurden. Alle haben Verhaltensstörungen (Fresssucht oder anderes). Das nächste ist, das sich ein kastrierter Kater nicht mehr gut gegen unkastrierte Kater in seinem Revier wehren kann. Dann höre ich von einigen den unkastrierten Kater auch kastrieren zu lassen. Da läuft doch was schief?
Von mir aus können sie unkastriert in der Gegend rumlaufen. Auch ohne "Herrchen" oder "Frauchen".
Statt der Katzen sollte man die Autos kastrieren, um ihnen und uns eine ungehinderte Wanderung zu ermöglichen. Den Tieren gehört jeder Flecken Erde genauso wie dem Menschen und wenn sich ein Igel auf der Straße aufhält, hat er mehr Rechte dort zu sein als das Auto.

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden."
Häuptling Seattle



Es sollen ja auch nicht wilde Tiere, die in der Natur leben, kastriert werden, sondern die Katzen, die in menschlicher Umgebung leben. Denn dort vermehren sie sich unkontrollierbar und unnatürlich viel, so dass dann diese Überzahl an Katzen eben leidet. In menschlicher Umgebung gelten nicht mehr die Gesetze der Natur und deshalb gibt es nur ein Mittel, nämlich Kastration.
 
Bei uns im Ort, gibt es einige alte Damen, die es als ihre Christenpflicht sehen, die nicht kastrierten streunenden Katzen zu füttern.
Die vermehren sich und vermehren sich. Das wird immer mehr zur Belastung. :unsure:


Na und...sollen sie verhungern...Ihr könnt ja den Tierschutz einschalten...die Katzen werden eingefangen und kastriert und anschließend werden sie wieder dort ausgesetzt...weil die meisten eh nimmer vermittelbar sind.


Sage
 
Bei uns werden Katzenwürfe auch gerne einfach so in Feld oder Wiese geschmissen ... oder sollte ich sagen entsorgt.
Nur ein krankes Hirn kann so etwas humaner finden als eine Kastratrion.

R.

Ach und diese Leute kommen bei dir ungestraft davon?
Was haben die Katzen verbrochen, dass sie wegen Gehirnamputierten leiden müssen.
Ich habe noch keine Katze gesehen, die freiwillig sich kastrieren lassen wollte.
 
Ach und diese Leute kommen bei dir ungestraft davon?
Was haben die Katzen verbrochen, dass sie wegen Gehirnamputierten leiden müssen.
Ich habe noch keine Katze gesehen, die freiwillig sich kastrieren lassen wollte.

Ich hab Berichte gelesen, da hatte jemand um die 100 Kätzchen bei sich zu Hause, den Zustand der Katzen waren eine Zumutung...

An dieser Stelle würde ich den "Besitzer" verhaften lassen, was erlauben sich manche Menschen die Katzen sowas anzutun?
Wer keine 20 Katzen halten kann, der soll auch kein Held spielen... Manchmal ist weniger mehr.
 
Ach und diese Leute kommen bei dir ungestraft davon?
Was haben die Katzen verbrochen, dass sie wegen Gehirnamputierten leiden müssen.
Ich habe noch keine Katze gesehen, die freiwillig sich kastrieren lassen wollte.
Es ist Schadensbegrenzung, weil Menschen sich unbedingt lebende Kuscheltiere halten müssen. Die Ursache für diese Problematik liegt im Menschen, seinen Bedürfnissen, die auch Sklaverei rechtfertigen, wenn die Vorteile für ihn überwiegen.

Und als Schadensbegrenzung ist die Maßnahme geeignet, weil Kastration die Vermehrung begrenzen wird. In freier Wildnis regulieren sich Populationen alleine und nicht nur da, auch in menschenbevölkerten Gegenden. Aber eben das, Tierleichen und halbverhungerte Tiere, halten die meisten Menschen in ihrer nächsten Umgebung nicht aus und möchten das weghaben... natürlich wäre es sinnvoller, sich Haustiere gar nicht erst zu halten. Haustiere nicht zu produzieren.
 
Werbung:
Ich habe noch keine Katze gesehen, die freiwillig sich kastrieren lassen wollte.

Wir machen das mal so; du kommst im Frühjahr und Herbst vorbei, wenn die unsterilisierten Muschis in meiner Nachbarschaft jeweils 5 - 8 kleine Kätzchen werfen und dann, nach einer Weile, wenn diese Kätzchen sich selbst überlassen wurden, gehen wir mal zusammen los, - ich kann da gut Hilfe gebrauchen - und kratzen die überfahrenen, von der Sonne aufgeblähten, zermatschten Tierchen von der Straße.
Mit deiner Einstellung gegenüber dieser Art der Tierhaltung dürfte dich das wenig bis gar nicht berühren.
Ich nenne das Tierquälerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben