Karwoche - Historische Frage

Werbung:
du kannst ja gerne glauben, aber mir reicht das nicht, ich will WISSEN ;)

Ich hab mich derweil mal in einem Forum für Geschichte umgehört, und da ist man der Meinung, dass es vermutlich keine römischen Spiele dort gegeben hätte, aber so recht wissen tat da auch keiner was. Werd ich wohl weiter forschen müssen...
 
Das ist eine gute Idee, in einem Geschichtsforum nachzufragen. Hier in "Religion und Spiritualität" sind historische Fragen ja ziemlich fehl am Platz.
 
Also darf man in diesem Forum nur über Glaubensinhalte reden, meinst du?
Ich denke, Geschichte und Religion sind eng miteinander verwoben, und jeder, der sich einer Religion zuwendet, sollte ihre Geschichte kennen, da er sonst so deren Sinn und Hintergrund nicht begreift.

Aber das haben Glaubige ja scheinbar eh nicht nötig.... die wenden sich ja in der Regel nicht selber zu, sondern werden "kovertiert".
 
GladiHator schrieb:
Also darf man in diesem Forum nur über Glaubensinhalte reden, meinst du?
Ich denke, Geschichte und Religion sind eng miteinander verwoben, und jeder, der sich einer Religion zuwendet, sollte ihre Geschichte kennen, da er sonst so deren Sinn und Hintergrund nicht begreift.
Was man darf oder nicht, entscheide ich nicht.
Und sicher ist es interessant, die Historie zu kennen, aber mit Spiritualität hat es nichts zu tun.

Aber das haben Glaubige ja scheinbar eh nicht nötig....
Das stimmt.
die wenden sich ja in der Regel nicht selber zu, sondern werden "kovertiert"
Wenn das so wäre, wären es nicht Gläubige. Das hat man dir wohl im Geschichtsunterricht beigebracht...
 
Werbung:
Zurück
Oben