Kartoffelanbau im Eimer

Werbung:
Lachen ist gesund, darf ich vorstellen: Der jüngste Sproß aus der Kartoffelfamilie.
Nur bei den Augen habe ich etwas nachgeholfen, weil sie zu schwach ausgeprägt waren.
Der wird nicht gegessen, nein, nein :weihna1

http://img297.*************/img297/2573/p1040487jpg600pxiz3.jpg
Shot at 2007-07-26
 
Hat das Kartöffelchen auch Falten
Salz drauf
wir bleiben stets die Alten! :D

In einem feuerfesten Tontopf kann man kleine Kartoffeln mit dünner Schale hineingeben.
Vorher mit der Gabel mehre Male einstechen.
Grobes Salz, Butter, oder Öl dazugeben und zwischendurch mal grob schütteln, oder rühren.
10 Minuten vorm Verzehr die frischen Kräuter, Rosmarin... den Knobi dazu geben, umrühren fertig!
 
In einem feuerfesten Tontopf kann man kleine Kartoffeln mit dünner Schale hineingeben.
Vorher mit der Gabel mehre Male einstechen.
Grobes Salz, Butter, oder Öl dazugeben und zwischendurch mal grob schütteln, oder rühren.
10 Minuten vorm Verzehr die frischen Kräuter, Rosmarin... den Knobi dazu geben, umrühren fertig!

Auf die Weise müßten sich doch auch Pellkartoffeln kochen lassen, ich versuche es mal. Danke für den Tipp, ich bin Kartoffelfan :weihna1

Meine Ernte ist inzwischen abgeschlossen. Beim 2. Topf half meine kl. Enkelin. Es machte ihr sichtlich Spaß - genau wie mir - in der Erde zu buddeln. Auf den Tisch schütten ging nicht, da wäre die Hälfte runter gefallen.

Der Ertrag war pro Topf 1kg :banane: Das ist ganz schön viel!

LG Cilli :)
 
Neues Thema:

Kartoffelanbau im Schrank, ohne Erde, sie keimen wie wild :D

leider faulen sie auch ....:escape:

[Resultat von vergessenen Kartoffeln im Schrank, irgendwann mal in einer Kiste deponiert, igitt];)
 
Huuuuhuuuu,

bald ist Kartoffelanbauzeit, habt Ihr schon Pflanzgefäße und Erde für den Gemüseanbau besorgt :confused:
Nein? Is ja auch noch Zeit, aber im März kann es losgehen, wenn man ein geschütztes Plätzchen hat für frostige Zeiten :)

:winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben