Kartenlegerin sagt mir das gleiche wie im letzten Jahr?

Meli123

Mitglied
Registriert
30. September 2017
Beiträge
31
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine ganz ganz dumme Frage. Ich gehe 1 mal im Jahr zu einer Kartenlegerin, sie legt mit Skartkarten, ich erzähle ihr überhaupt nichts vorab, sie weiß nicht mal meinen Namen, sie erzählt mir aus der Vergangenheit und ich bin erstaunt was sie alles sieht und wenn es eintrifft was noch kommt, dann bin ich natürlich glücklich.. aber jetzt ist es so, ich war letztes Jahr bei ihr beim legen, eingetroffen von allem was sie mir da gesagt hat, ist nicht wirklich viel. Nun wollte ich mal wieder gehen und war heute, jetzt hat sie mir das gleiche gesagt wie im letzten Jahr was auf mich zukommt.. Kann das sein?
 
Werbung:
Hallo Meli.

wenn das Vorhergesagte noch nicht eingetroffen ist/war - und es somit noch
vom Erleben her offen ist, dann ist es ja auch immer noch "vor" dir - im Sinne
von noch nicht erlebt.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch leider nicht ein - das ist ja auch aus der Ferne
schwer zu beurteilen - wenn man nicht mit dabei war.

Wie war denn dein eigenes Gefühl dabei - und auch mit ihr selbst ?
 
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine ganz ganz dumme Frage. Ich gehe 1 mal im Jahr zu einer Kartenlegerin, sie legt mit Skartkarten, ich erzähle ihr überhaupt nichts vorab, sie weiß nicht mal meinen Namen, sie erzählt mir aus der Vergangenheit und ich bin erstaunt was sie alles sieht und wenn es eintrifft was noch kommt, dann bin ich natürlich glücklich.. aber jetzt ist es so, ich war letztes Jahr bei ihr beim legen, eingetroffen von allem was sie mir da gesagt hat, ist nicht wirklich viel. Nun wollte ich mal wieder gehen und war heute, jetzt hat sie mir das gleiche gesagt wie im letzten Jahr was auf mich zukommt.. Kann das sein?

hallo,
dann dreht es sich meistens um die Liebe, kann das sein?
 
Hallo,

ja das kann sein. Ich bin oftmals 1 Jahr zu früh dran, bedeutet ich sage etwas, einschneidende Erlebnisse und diese kommen 1 Jahr später als gesagt, manchmal auch länger.

Lg Ivonne
 
Ja das stimmt es dreht sich um die liebe

ich kann dir nur meine Meinung darüber sagen.
1x im Jahr sich Karten legen lassen, so als Jahresüberblick finde ich in Ordnung,
doch wenn es um die Liebe geht und vorallem um Sehnsucht und Wünsche in dem Bezug, dann wird das schwierig mit diesen Blättern, es ist das einzige Thema was eben nicht *irdisch* ist, es handelt sich also um ein Gefühl und um eine starke Stärke, die Liebe, die jegliches Irdische verändern kann.
Wenn du also jemanden liebst , dann behindert es den irdischen Vorgang, also den realen Vorgang.
Es kann da durchaus sein, das ein neuer Partner im Blatt liegt und der wird solange liegen bis du bereit dafür bist.
zB
es gibt ja nicht nur den vorgegebenen Weg sondern immer wieder Stellen, wo selbst entschieden werden muss.

Ansonsten wenn jemand einen Partner wünscht, halte ich nichts vom Kartenlegen,
es irritiert und bringt durcheinander , jedenfalls die eigenen Entscheidungen, es hindert auch nur auf die eigene Stimme zu hören, weil ein Kartenblatt eine gewisse Beeinflussung beinhaltet.

Will damit sagen, das Kartenblatt ist hilfreich in realen Ebenen, also Gerichte, Arbeit, Hochzeiten, Geburt , Umzug usw.
aber um die Liebe zu finden und zu zeigen, halte ich es für ungeeignet.
Den es gibt viele Möglichkeiten um uns herum Liebe zu finden, aber der Mensch muss sie auch sehen und wollen, und offen dafür sein.

Sind meine Gedanken und meine Erfahrungen mit Blättern,
solch Blätter können Jahre lang gehen.....
und andere die das nicht wissen wollen, bei denen läuft es recht flott ins *irdische Leben*.

flimm
 
Thema was eben nicht *irdisch* ist, es handelt sich also um ein Gefühl und um eine starke Stärke, die Liebe, die jegliches Irdische verändern kann.
Wenn du also jemanden liebst , dann behindert es den irdischen Vorgang, also den realen Vorgang.

Das würde ich gerne verstehen. Kannst du das nochmal anders ausdrücken? Das wäre toll. Danke.

Anfang 2009 wurde mir für den Sommer selbigen Jahres ein neuer Partner vorhergesagt und ich war zu dieser Zeit unsterblich verliebt in jemand Bestimmtes. Für den wurde mir auch eine kleine Chance prophezeit. Ich habe diesen neuen Partner nicht für bare Münze genommen, die Hoffnung auf den "alten" war nur das: Hoffnung. Kurz bevor ich ihn kennenlernte, war ich über mein Singledasein am Boden zerstört.

Ich kann auch im Rückblick viele Jahre später keinen bestimmten Mechanismus erkennen, der dazu geführt hätte, dass dieser im Bild angezeigte Mann tatsächlich auftauchen würde. Sogar meine innere Haltung entsprach damals überhaupt nicht dem oft empfohlenen Loslassen.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich dieser Lebensbereich so speziell von anderen Bereichen unterscheidet. Andere haben ihre lieben Sorgen mit der Job- oder Wohnungssuche.

Es ist wohl eine auf ewig niemals endgültig beantwortbare Frage, wie viel Einfluss wir tatsächlich auf unser Leben haben und welche Mechanismen im Hintergrund ablaufen. Alles, was wir dazu an Sichtweise einnehmen können, basiert letztlich auf Glauben und Überzeugungen.

An dieser Stelle ergänzend einen meiner Lieblingswitze, der für sich selbst spricht.

Ein Mann ist in einer fremden Stadt. Er fragt verschiedene Menschen, wie er zum Bahnhof kommt. Es antworten ihm ...
  • ein Gesprächstherapeut: „Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist?“
  • ein Psychoanalytiker: „Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer ‚was Langes rein- und rausfährt?“
  • ein Verhaltenstherapeut: „Heben Sie den rechten Fuss, schieben Sie ihn nach vorn. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon.“
  • ein Gestalttherapeut: „Du, lass es voll zu, dass du zum Bahnhof willst.“
  • ein Hypnotherapeut: „Schliessen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie Ihr Unterbewusstsein ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will.“
  • ein Provokativ-Therapeut: „Ich wette, da werden Sie nie ‚draufkommen.“
  • ein Reinkarnationstherapeut: „Geh zurück in der Zeit – bis vor Deine Geburt. Welches Karma läßt dich immer wieder auf die Hilfe anderer Leute angewiesen sein?“
  • ein Familientherapeut: „Was ist dein sekundärer Gewinn, wenn du mich nach dem Weg zum Bahnhof fragst. Möchtest du meine Bekanntschaft machen?“
  • ein Bioenergetiker: „Machen Sie mal sch… sch… sch…!“
  • ein Sozialarbeiter: „Keine Ahnung, aber ich fahr dich schnell hin.“
  • ein Esoteriker: „Wenn du da hin sollst, wirst du den Weg auch finden.“
  • ein Soziologe: „Bahnhof? Zugfahren? Welche Klasse?“
  • ein NLP’ler: „Stell‘ dir vor, du bist schon im Bahnhof. Welche Schritte hast du zuvor getan?“
  • ein Coach: „Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen.“
  • ein Benchmarker: „Kennen Sie jemanden, der ähnliche Logistikprobleme bereits erfolgreich gelöst hat? Wie läßt sich dessen Vorgehen sinnvoll auf Ihre Situation übertragen?“
  • ein Moderator: „Welche Lösungswege haben Sie schon angedacht? Schreiben Sie alles hier auf diese Kärtchen.“
  • ein Zeitplanexperte: „Haben Sie überhaupt genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?“
  • ein Manager: „Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach los.“
  • ein Priester: „Heiliger Antonius, gerechter Mann, hilf, dass er ihn finden kann. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sagt vermutlich jedem das selbe.
Gerade wenn es um die Liebe geht, sind die Leute halt gern blauäugig.
Frage mich eher, wieso du wieder hingehst, wenn sie so falsch lag...
 
Werbung:
Nun sie sagt, dass er wohl noch nicht bereit war im letzten Jahr..
Ich hole mal aus.. Vor 3 Jahren war ich in diesen Mann sehr verliebt, gebe ihm jetzt mal die nr.1 , damals sagte sie mir, es gibt noch einen jüngeren Mann nr.2, den es damals aber noch nicht gab, einen in Uni Form nr.3 den gab es, den habe ich kurz zuvor kennen gelernt. sie beschrieb mir die Männer echt gut, aussehen wo sie arbeiten etc, passt wirklich alles genau.sie sagte mit den beiden wird es nichts, mit nr1 komme ich zusammen und werde auch nochmal ein Mädchen bekommen. So wie sich aber Mann Nr 1 verhielt, uferlos, er entschied sich gegen uns. Habe aber bestimmt noch ein halbes Jahr gehofft, dass er vllt seine Meinung noch ändert. War aber nicht der Fall.. gut mit Mann nr. 3 Uniform das ging mit ihm so ein Dreiviertel Jahr, er hat mich aber in der Zeit ein paar mal sehr verletzt, deshalb zog ich mich dann immer mehr zurück. Letztes Jahr im Dezember hab ich nr. 2 kennen gelernt den jüngeren MannIch bin auch sehr verliebt in ihn und hab mir mit ihm eine Zukunft ausgemalt..Jetzt dacht ich mir ich geh mal wieder zu ihr, was es so neues gibt, nr 2 .heiraten Kinder kriegen etc... . nööööööö jetzt sagt sie mir das selbe wie letztes Jahr.. der in Uniform der will mich, der meldet sich auch hin und wieder mal, das stimmt.. den will ich aber nicht mehr, den jüngeren hab ich aktuell, der mich auch liebt, aber ich komme mit nr1 zusammen. Weil wir zusammen gehören, dass ist eine höhere Bestimmung zwischen uns ... mit nr2 bleibe ich solange zusammen, bis nr1 sich wieder meldet.. mein Herz entscheidet sich dann für nr1..
 
Zurück
Oben