Kartenleger Seriösität beurteilen?

Ich finde ihn mehr als passend. Mal abgesehen von den Kosten geht auch Zeit drauf.
Ich finde ihn hirnrissig, schon allein deswegen, weil es sich beim Bäckerhandwerk um eine grundsätzlich erlernbare, nachweislich echte und (weitestgehend?) ehrliche Tätigkeit handelt. Geld und Zeit gehen auch drauf, wenn ich, als Robocop verkleidet, Haustieren die Vergangenheit aus Essensresten lese (wer an einer solchen Lesung interessiert ist, kontaktiere mich bitte privat!).

Wenn du die Karten gelegt haben möchtest, warum sollte der andere seine Zeit für dich Opfern? Sein Wissen und seine Erfahrungen mit dir teilen die er sich teilweise über Jahre erarbeitet hat?
Weil ihm sonst keiner abkauft, dass er so weise und erfahren ist? Weil er Bestätigung braucht? Weil er keine Lust hat, eine ordentliche Arbeit anzunehmen?

Für einige ist das Kartenlegen ihr Leben. Meist haben sie wesentlich mehr Erfahrung und Wissen bezüglich der Karten als diejenigen die nur wenige Stunden am Tag damit verbringen...
, AstroTV zu kucken. :tongue2: Lustig, dass die ominöse "Erfahrung" nun auch im Populäresoterischen Einzug hält. So hat also Erfahrung nicht nur der Schuster, der seit Jahren Schuhe herstellt, sondern auch der Leger, der seit Jahren Stiefel erzählt. :lachen: Nein, wenn überhaupt, dann sind das freischaffende Schausteller, von denen ein geringer Teil manchmal Recht hat. Also... genau! Eine private Lotto-Agentur.

lg Nehemoth
 
Werbung:
Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob es denn nicht nur schlechte Kartenleger oder Astrologen gibt, die sich eben nicht auskennen und die Leute nur über den Tisch ziehen wollen, sondern ob es auch solche gibt, die einem mit Absicht Dinge sagen, die einem Schaden?
Wieviel seriöse Kartenlegerinen gibt es denn bezogen auf die vielen Angebote?
Nach welchen Punkten kann ich bewerten ob diese Person nun seriös ist und mein Bestes will?

Liebe Grüße Sun

Ich würde sowas am Preis festmachen - wenn jemand eine Menge Kohle verlangt für´s Kartenlegen .... ist mir das suspekt .... sicher kostet es eine Menge Kraft und auch Zeit, ein Kb auszuwerten, aber es bleibt, was es ist: DEUTEN. Es ist ja keine Exaktwissenschaft und darf auch keinen Anspruch auf Gültigkeit erheben - finde ich.
Außerdem ist für mich jede Line - egal ob Kartenleger, sog Wahrsagern, Astrologen etc - unseriös ..... ich lege seit meiner Kindheit Karten, aber ich finde nicht bei jedem sofort den Zugang ... und ich frage mich, wie das am Fließband funktionieren soll .... ich halt da nichts davon ....

Eine Kartenlegerin hat eine gewissen Verantwortung und muss aufpassen was sie sagt und wie sie es sagt .... ich sage zum Beispiel niemals etwas über den Gesundheitszustand - schon gar nicht, wenn er besonders schlecht ist (wenn mir auffällt, dass da oder dort Energieverlust vorherrscht schon ... aber ich konstatiere keine Krankheiten .... das wäre anmaßend) und ich sage auch nichts, wenn ich den Tod im Kb sehe ... oder einen schlimmen Unfall etc .... und, um Deine Frage zu beantworten: Es ist unseriös, Katastrophen "vorauszusagen" .... so halten sich manche Kartenleger ihre Klienten bei der Stange ... sie deuten schlimme Sachen an, lassen einiges bewusst offen und sind sich so sicher - wenn sie genug Schrecken verbreitet haben - dass der Klient wieder kommt und wieder einige Euro abdrückt .... das ist Geschäftemacherei und gefährlich ....

Grundsätzlich würde ich zu niemandem gehen, der von vornherein weiß ich wieviel verlangt .... wenn jemand Ausgleich verlangt, das finde ich ok .... er/sie widmet Zeit und Energie, die man zurück geben kann - da gibt es, außer Geld, verschiedene Möglichkeiten von Babysitterdiensten bis hin zum Fenster putzen .... meine ich ganz im Ernst .... ich denke, die die ohne Line und Finanzamt Kartenlegen sind seriös, die anderen sind mir - allesamt - suspekt :D
 
Ich glaube, es ist auch wie in der IT-Branche. Viele haben etwas Ahnung davon, aber Leute, welche wirklich was können sind auch da sehr, sehr rar gesäht. Gleich wie beim Hellsehen/Karten legen.

Und gleich wie beim Hellsehen, muss man auch in der IT-Branche gewisse Voraussetzungen mitbringen, wie beim Kartenlegen auch.
 
Guten Morgen, die Uhren schon gestellt? Es ist Winterzeit :)

Natürlich bringt ein Meeting mit einer Kartenlegerin nur etwas, wenn man auch bereit ist seine Zukunft in die Hände zu nehmen. Auch das ist ein klares Kennzeichen von seriöser Arbeit: Wenn die Kartenlegerin ihr Kartenbild nicht als unwiderrufliches Schicksal verkauft. Die Kartenlegerin deutet bloss Tendenzen die sich aus dem Charakter des Fragenden erkennen lassen. Um eine Situation zu optimieren, kann der Frager oft so einiges tun.
Ich finde ihn hirnrissig, schon allein deswegen, weil es sich beim Bäckerhandwerk um eine grundsätzlich erlernbare, nachweislich echte und (weitestgehend?) ehrliche Tätigkeit handelt
Hier liegt wieder ein Hund begraben: Damit der Bäcker seinen Job seriös ausüben darf, muss er den Beruf erlernen.
Und ich sage euch, um Kartenlegen seriös ausüben zu können, gehören weit mehr als drei Jahre lernen dazu. Meist fängt es so an wie bei Joan: Im kleinen Kreis üben, als Gegenleistung vielleicht Babysitten, doch irgendwann kommt der Punkt wo die Kartenlegerin mit Babysitten ihre Miete nicht mehr bezahlen kann...

Kartenlegen ist ein Bedürfnis in unserer Gesellschaft und geht unter Lebensberatung, grundsätzlich ist es eine feine Sache, wenn leidende Menschen einen Lichtblick bekommen und sich dadurch verwirklichen können.
Natürlich gibt es auch Menschen, die so was nicht brauchen, kenne jemand, die bäckt ihre Brötchen selber, hat seit Jahren keine Bäckerei mehr von innen gesehen...:rolleyes:

Klar, der Markt ist überschwemmt mit Pseudo-KartenlegerInnen und nun gilt es, Weizen vom Spreu zu trennen und das ist oft eine Herausforderung, jedoch keine unmögliche :)

Ein Wort zu Astro.tv und Co.
Solche Sender sind maximal dazu gut, um den interessierten ZuschauerInnen die Oberfläche der Arbeit als Lebensberater zu zeigen. Es versteht sich von selbst, dass der Fragende, vor laufender Kamera, die Tiefen seines Unbewussten, nicht enthüllt haben möchte.

Kartenlegen kann man so zum Spass, zur Unterhaltung, doch auch um wirklich etwas über die Zukunft zu erfahren, z.B. wie verhalte ich mich, um meine Ziele zu verwirklichen....Wie gesagt, nicht jeder Mensch braucht so was, doch sehr viele merken allmählich, dass ihr Ego-Versand sie nicht zur Ruhe bringen kann und sind bereit mal eine andere Richtung einzuschlagen oder mindestens mal davon zu hören.

Alles Liebe!
Eisu
 
Kann dir nur zustimmen Eisu!

Und ich sage euch, um Kartenlegen seriös ausüben zu können, gehören weit mehr als drei Jahre lernen dazu.
Auf jeden Fall.
Mir hat mal jemand gesagt er hätte sich vor kurzem schon mal von jemand anders die Karten legen lassen und gab mir auch den Link zur Seite dieser Frau.
Ich war ehrlich gesagt schockiert, denn die Schrieb dass sie Januar erst anfing das Karten legen zu lernen, im März nahm sie schon Geld dafür. Mir war sofort klar warum die Beratung für meinen Mailkontakt nicht zufriedenstellend war. Die Frau hatte keinerlei Erfahrung!

Ich beschäftige mich jetzt seit 7 Jahren mit den Karten. Ich habe auch klein angefangen, zunächst bei mir selbst und dann für Freunde und Verwandte, später dann hier im Forum für einige per PN.

Ich mache auch Webseiten ansonsten, aber einen Job mit meinem Wissen und Fähigkeiten im dem Bereich zu bekommen ist nahezu unmöglich.
Die heutigen Anforderungen sehen so aus "am besten alles können, aber wenig bis gar kein Geld verlangen". Viele Plätze werden durch Praktikanten mit hohen Qualifikationen zeitweise gestopft. Auch so ist die Branche überfüllt.

Meine Ausbildung war echt Kindergarten und hätte ich mir sparen können wenn es dabei um das geht was man dort Fachlich lernt. Das war nämlich nahezu Null.
Alles was ich weiß musste ich mir selbst beibringen, bei der Abschlussprüfung wussten 90% der Klasse nicht einmal was sie machen müssen um ne Webseite hin zu bekommen. (2 Jahre ging die Ausbildung!)
Und ich denke so ist es nicht nur im IT/EDV bereich oder in der Esoterik, so ist es doch in jeder Branche bis zu einem gewissen Grad.

Wer etwas können will muss es sich selbst beibringen! (zum größten Teil jedenfalls)

Lehrer helfen einem auch nur bis zu einem gewissen Grad, sie geben einem Tipps, selten gibt es 100% genaue Anleitungen. Wenn man nicht von selbst drauf kommt wird es einem nie dauerhaft in den Kopf gehen.
Sie können den Schubs in eine Richtung geben, aber würden sie einem alles selbst bis ins kleinste Detail beibringen...das würd nie dauerhaft hängen bleiben. Was nicht interessiert, interessiert halt nicht und ist unwichtig *ins eine Ohr rein, zum anderen wieder raus*
Sicher gibt es einige Arbeiten bei denen man sich nur an genaue Rezepturen oder Arbeitsabläufe halten muss, die Hintergründe muss man trotzdem meistens wissen und die bleiben auch nicht unbedingt nur durch Gespräche hängen.
Nachvollziehbar muss das Wissen sein...


Mein Ausweg ist die Selbstständigkeit mit dem Kartenlegen (Webseiten kommen noch mal irgendwann dazu).
Selbstständigkeit als letzter Ausweg ist heute keine Seltenheit mehr, sondern fast schon die Regel.
Ich habe lange mit mir selbst gekämpft ob ich das wirklich durchziehen will, mein Selbstbewusstsein war noch nie sonderlich stark. Aufgrund der positiven Rückmeldungen anderer und aufgrund dessen das ich sowieso keine andere Wahl hatte habe ich diesen Schritt jetzt aber auch gemacht und bin froh darüber, auch wenn das Geld das ich einnehme noch nicht ganz reicht.
Es ist das was ich machen wollte, Webseiten zu basteln macht auch Spaß, aber ist einfach nur etwas für den Kopf und somit ein guter Ausgleich für mich.

Die Karten sind mein Leben, nicht weil ich sie jeden Tag lege, sondern weil ich es faszinierend finde was alles in ihnen Steckt. Sowohl in den unterschiedlichen Bildern der Decks als auch in den Archetypen selbst.
Etwas mit dem man sich Jahrelang beschäftigen kann und trotzdem noch immer neue Aspekte findet die zum Vorschein kommen.

Über die normale Deutung hinaus kann man sie auch als System sehen, mit dem man schnell zu Problemlösungen kommt. Das Tarot zeigt einen Lebens und Lösungsweg.

Die Esoterik und die Karten haben mir eine Zukunft gegeben. Und alles was ich dabei lerne kann ich oftmals auch für Webseiten oder andere Sachen nutzen.
Das Wissen um Farben und Symbole zum Beispiel.


Astro.tv und Co. ...
Das Fernsehen uns selten zeigt wie die Welt wirklich ist sollten wir doch alle Wissen. Das ist Unterhaltungsfernsehen, das sind keine Dokus!

Es gab (oder gibt?) ja auch von Questico mal diese Zeitschrift Zukunftsblick... der Preis mit 1€ völlig ok, aber ich habe mich immer gefragt wer sich bei der Auswahl an Beratern überhaupt noch entscheiden kann. Die meisten Seiten waren da immer nur voll mit 5 Sterne Beratern.
Ich war immer froh selbst Karten legen zu können, keine so schwere Entscheidung mir erst ne Line und dann auch noch einen Berater aus zu suchen:D

Nicht jeder findet den Draht zum gegenüber, wie gesagt viele ziehen einfach nur ihr Ding durch und gehen auf das Gegenüber auch gar nicht ein.
Dafür kann man sich aber heut zu tage bei anderen erkundigen, so wie man es hier im Forum ja auch oft genug sieht "kennt ihr xy von der Line yz?"
Wer die Möglichkeit des Internets besitzt, sie aber nicht nutzt...den kann man nicht vor schlechten Erfahrungen bewahren. Aber auch die gehören zum Leben und können auch außerhalb der Esoterikbranche bei anderen Firmen gemacht werden.

Eine gesunde Vorsicht ist doch heut zu tage überall angebracht.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Kartenlegen kann man so zum Spass, zur Unterhaltung, doch auch um wirklich etwas über die Zukunft zu erfahren, z.B. wie verhalte ich mich, um meine Ziele zu verwirklichen....Wie gesagt, nicht jeder Mensch braucht so was, doch sehr viele merken allmählich, dass ihr Ego-Versand sie nicht zur Ruhe bringen kann und sind bereit mal eine andere Richtung einzuschlagen oder mindestens mal davon zu hören.

Naja... ist die Frage nicht eigentlich, wie verhalte ich mich gerade und zu was würde das führen, wenn ich mich weiterhin so wahrnehme? Und genau das zeigen die Karten dem Deuter, mehr nicht. Es mag ja sein, dass man sich (selbst) oft des echten Zieles gar nicht bewusst ist. Und das ist natürlich jede Menge an offenen Verhaltensphänomenen, für beide - erstaunlich genug ;).

LG Loge33
 
Hm, sicher sind 2 Euro die Minute zu viel für einwenig Kartendeutung.
Ich selbst lege seit mehreren Jahren Karten, aber ich habe nicht nur das gelernt, sondern auch Sachen die über das deuten von Bildchen weit hinausgehen.
Da ich das in meiner Freizeit mache, verlange ich auch kein Geld dafür, es nimmt schon Zeit in Anspruch, auch einiges an Kraft aber es ist eben mein Hobby.
Und das Geld verdiene ich mit anderen Sachen, wobei ich natürlich nichts dagegen habe wenn sich jemand für Kartenlegung und Beratung auch materiell bedankt, sei es mit einem Geschenk, Geld, oder einer Gegenleistung. Schließlich hat man nicht nur das Problem beschrieben sondern sich auch Zeit genommen diese zu lösen (was allerdings dann meistens auch vorher abgesprochen wird und der Preis genannt wird, weil manches kostet eben). Dabei muß ich sagen, dass ich nichts aufzwinge....die Leute kommen von alleine....
Um es mit dem Bäcker zu vergleichen, gibt es viele in der Stadt, aber Leute die sich jahrelang mit dem okkulten beschäftigen, und auch potential entwickelt haben mit Energien zu arbeiten, magisch zu wirken und andere Sachen drauf haben, gibt es ganz wenige auf der Welt, aber sie haben es nötig etwas zu beweisen oder zu erklären,....denn sie haben genug zu tun ;)
 
Anakra, Du wärst meine Kartenlegerin, wenn ich nicht selbst Lebensberater wäre :D
Es wurden doch einige Punkte beleuchtet zum Thema seriöse Kartenleger und wie man sie findet.
Einfach ins blaue eine Hotline wählen ist selten gut. Ein paar Recherchen, sei es im Internet oder wo auch immer, hilft bestimmt eine vertrauenswürdige Lebensberaterin zu finden. Man merkt bald, ob jemand Wasser predigt und Wein trinkt..

Alles Liebe!
Eisu
 
Anakra, Du wärst meine Kartenlegerin, wenn ich nicht selbst Lebensberater wäre :D
:D Danke zu dir hätte ich auch Vertrauen wenn ich mir nicht selbst in die Karten schauen könnte.

Ich finde es immer wieder erstaunlich was sich alles für neue Fragen und Antworten auftun. Was alles so zu einem Thema dazu gehört...


Wobei zum Thema Internet und Recherche... es gibt bei vielen immer diese Gästebücher und auch wenn die immer ganz toll aussehen mit vielen positiven Kommentaren... das heißt nicht unbedingt dass derjenige wirklich so positive Rückmeldungen bekommt!
Auf der eigenen Webseite können solche Rückmeldungen schnell gefälscht werden ohne dass Besucher das als solche Fälschung erkennen. Negative Kommentare können auch entfernt werden!

Was ich jetzt hier gesehen habe ist das einige hier im Forum Themen für Rückmeldungen erstellt haben. Die legen auch vielen hier im Forum, aber die Chance dass diese Rückmeldungen gefälscht sind, sind wesentlich geringer als auf der eigen Webseite!

Also sich in Foren umschauen / umhören kann manchmal echt von Vorteil sein, die Webseite des Anbieters ist nicht immer Referenz genug!

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
´Hallo Anakra!
Natürlich breche ich sofort eine Lanze für dich!
Du hast mir die Karten wirklich gut gelegt. :thumbup:
Ich lege selbst schon über 20 Jahre Karten und würde sie mir nicht von irgend jemanden einfach so legen lassen.
Anakra kannte mich überhaupt nicht und hat nur aufgrund ihrer Legung gut 80% ig meiner Lebensumstände erkannt. Was für eine erfahrene und seriöse Kartenlegerin normal ist. Das trennt die Spreu vom Weizen und Anakra gehört 100% ig zum Weizen.
LG
Beinwell
 
Zurück
Oben