Kartenlegen

@Shino

na da gibt es wirklich zwei Menschen stehen im Raum, blicken sich an wechseln kaum Worte, und doch als hätte eine stundenlange Unterhaltung stattgefunden.........seltsam ohne Karten obwohl sie mit ihm Spiel sind........

lg:liebe1:

wie du siehst sucht apfelkern witze in deinen worten...
es ist wie... man ist auf dem bahnhof... es sind ganz viele menschen herum... sie laufen hin und her... schreien... rufen jemanden... rennen zu den zügen... und zwei stehen da und schauen sich an....
sie wissen woher sie kommen... und wohin sie gehen... sie stehen einfach da und schauen sich an.... :zauberer1 :liebe1:
 
Werbung:
... da sehen halt einige Menschen ihre Chance, Geld damit verdienen zu können. Ich meine damit, dass sie es zum Beruf gemacht haben. Sie müssen ja auch von was Leben und ihre Rechnungen bezahlen, oder?

Oder willste den Leuten vorschreiben, welchen Beruf sie zu ergreifen haben und den sie dann auszuüben haben. Und zudem ist es auch "Angebot und Nachfrage". Wohl eher umgekehrt: "Nachfrage und Angebot". Die Nachfrage muss sehr groß sein, sonst würden nicht soviele Kartenleger/innen ihre Dienste anbieten, oder?

Und dann haben wir auch noch die Menschen, die anderen Menschen nur helfen wollen. Und dann auch die Menschen, die mit der Kartenlegerei ein Mittel gefunden haben, ihre Probleme aufarbeiten zu können. Und da spreche ich jetzt aus eigener Erfahrung. Einmal ich selbst persönlich und jetzt gerade brandneu erlebe ich es mit meiner Tochter, sie ist 8 Jahre. Jetzt nicht rum meckern, für meine Tochter sind die Kipperkarten ein Mittel, Dinge auszudrücken, die sie nicht aussprechen kann. Es sind die Bilder, mit denen Sie sich ihre eigene Geschichte legt. Sie setzt sich damit auseinander, und solangsam scheinen sich ihre Blokaden aufzulösen. Wenn'st nicht glauben magst, verfolge den Thred "Kipperkarten, wer macht mit". Dort stelle ich täglich ihre Karten ein. Sie zieht ihre Karten selbst. Und man kann richtig schön sehen, wie es bei ihr so allmählig anfängt, wie es sich lösen will. Und Tanta ist uns eine große Hilfe dabei. Erst mit ihr zusammen kamen wir überhaupt da drauf, dass dies für meine Tochter eine Möglichkeit sein kann, weil sie großes interesse zeigte für die Karten. Für Kinder sind das Bildergeschichten. So und nachher gehe ich los und kann ihre eigenen karten in der Buchandlung abholen. Da ist sie ganz stolz drauf, dass sie ihre eigenen Kipperkarten hat. So, und in 3-4 Tagen haben wir mit den Kipperkarten mehr erreicht, als ein Psychotherapeut in 4 Wochen.


Um mal vom Kartenleger weg zu kommen....



Und wenn es für mich aber eine Möglichkeit ist, zur Ruhe zu kommen? Ahso, dann isses also falsch, ja? Soll doch jeder das machen, was ihm selber gut tut. Und das muss aber jeder für sich selber heraus finden.

Wie predigte meine Mutter immer: "Wenn eine Sache für Dich gut ist, heißt das noch lange nicht, dass diese Selbe Sache auch für mich gut ist!" Sicher, jeder hat seine Meinung zu einer Sache, zu der man auch stehen soll. Aber hinstehen und sagen: "Die Zeiten sind um!".... da fehlen mir einfach nur die Worte. Gut.... greifen wir es auf... Die Zeiten der Meditation sind um, das Zeitalter des Kartenlegens hat angebrochen. Und nächste Woche ist es "In", wenn man sich einen Autoreifen um den Hals hängt, weil es für den Rücken gut tut. Einer fängt damit an, andere probieren es aus... stellen fest... bekommt mir gut, mache ich damit weiter, ... bekommt mir schlecht, lasse ich das.



Dann habe ich also auch keine Toleranz, wenn ich dieses Zitat jetzt richtig verstehe.

@mephista, Du bist einfach kernig :kiss3:

Grüße Medchen :daisy:


doch .. du hast toleranz.. weil in deinem beitrag keinerlei wut ist...
du erzählst nur deine sicht... angenehm...

nein ich habe nicht gesagt dass meditieren falsch sei... keineswegs... ich meinte nur dass man nicht in dem schein der erleuchtungsmeditation untergehen sollte und somit vom alltag fliehen.... es mag sein dass es kraft bringt.... jedoch sollte man nicht zu weit von dem weg gehen was unter den füßen liegt.... denn da ist die geistige entwicklung...
meditation wird erst dann wirklich wichtig wenn es darum geht den geist zu "säubern" und zu "klären" ....
falsch nicht... aber man sollte sie wirklich fragen.... "warum?"

nein... meine "zeiten sind um" heissen was anderes.... nicht die zeiten der metitation... sondern die zeiten der eremiten die sich zur erleuchtung meditiert haben in einer abgeschiedenheit... die zeiten von gurus die ihre weisheit gepredigt haben... diese zeiten sind um.

:zauberer1
 
wie du siehst sucht apfelkern witze in deinen worten...
es ist wie... man ist auf dem bahnhof... es sind ganz viele menschen herum... sie laufen hin und her... schreien... rufen jemanden... rennen zu den zügen... und zwei stehen da und schauen sich an....
sie wissen woher sie kommen... und wohin sie gehen... sie stehen einfach da und schauen sich an.... :zauberer1 :liebe1:

So ist es und es ist schön ihnen wenn auch in der Minderheit zu begegnen.
Danke:liebe1:
 
nein... meine "zeiten sind um" heissen was anderes.... nicht die zeiten der metitation... sondern die zeiten der eremiten die sich zur erleuchtung meditiert haben in einer abgeschiedenheit... die zeiten von gurus die ihre weisheit gepredigt haben... diese zeiten sind um.

@shino

Du wirst doch wohl mit obigem Zitat nicht etwa Mephista meinen? :nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

Wenn ja, dann empfehle ich Dir, Dich mal auf Mephistas Homepage umzusehen, dann wirst Du lesen können, dass sie sich ihre Fähigkeit nicht hinmeditiert hat. Und predigen tut sie auch nicht. Sie ist eine sehr gute Hilfestellung, wenn man sie braucht. Und sie spürt es, wenn es einem dreckig geht, dann kommt sie sogar von alleine auf einen zu. Und dann ist es auch wieder die Entscheidung eines jeden selbst, ob man die Hilfe annehmen möchte oder nicht. Ich war froh, dass sie von sich aus auf mich zu kam... denn mir ging es dreckig. Sie streckte ihre Hand aus und ich habe sie genommen und ich bin heute sehr dankbar dafür. Also, nix mit hin meditieren oder Gugu predigen... sie hat halt ihre Fähigkeit und sie kann sie auch nicht abschütteln.

es mag sein dass es kraft bringt

Und genau das hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Ich bewundere alle, die meditieren können. Ich kann es nicht, zumindest nicht alleine. Ich brauche quasi einen "Vorturner" dazu. Ich bin dazu viel zu ungeduldig, vielleicht auch aus Angst. Ich würde weiß gott was geben, wenn ich durch irgendwas mal runter kommen könnte, ich stehe seit 3 Jahren permanent unter Dauerstrom. Einfach mal Ruhe und Gelassenheit zu haben. Das kenne ich nicht. Und da greift man nach jedem Strohhalm... und wenn es der Autoreifen um den Hals ist, wenn's nur mal Ruhe bringt.


jedoch sollte man nicht zu weit von dem weg gehen was unter den füßen liegt

Und das macht Mephista mit Sicherheit nicht.

Mir ist es einfach nur noch kalt.

Sei lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
@shino

Du wirst doch wohl mit obigem Zitat nicht etwa Mephista meinen? :nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

Wenn ja, dann empfehle ich Dir, Dich mal auf Mephistas Homepage umzusehen, dann wirst Du lesen können, dass sie sich ihre Fähigkeit nicht hinmeditiert hat. Und predigen tut sie auch nicht. Sie ist eine sehr gute Hilfestellung, wenn man sie braucht. Und sie spürt es, wenn es einem dreckig geht, dann kommt sie sogar von alleine auf einen zu. Und dann ist es auch wieder die Entscheidung eines jeden selbst, ob man die Hilfe annehmen möchte oder nicht. Ich war froh, dass sie von sich aus auf mich zu kam... denn mir ging es dreckig. Sie streckte ihre Hand aus und ich habe sie genommen und ich bin heute sehr dankbar dafür. Also, nix mit hin meditieren oder Gugu predigen... sie hat halt ihre Fähigkeit und sie kann sie auch nicht abschütteln.



Und genau das hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Ich bewundere alle, die meditieren können. Ich kann es nicht, zumindest nicht alleine. Ich brauche quasi einen "Vorturner" dazu. Ich bin dazu viel zu ungeduldig, vielleicht auch aus Angst. Ich würde weiß gott was geben, wenn ich durch irgendwas mal runter kommen könnte, ich stehe seit 3 Jahren permanent unter Dauerstrom. Einfach mal Ruhe und Gelassenheit zu haben. Das kenne ich nicht. Und da greift man nach jedem Strohhalm... und wenn es der Autoreifen um den Hals ist, wenn's nur mal Ruhe bringt.




Und das macht Mephista mit Sicherheit nicht.

Mir ist es einfach nur noch kalt.

Sei lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:



bist du mephistas anwalt?

und ich hab mit dem obigen zitat sicherlich nicht mephista gemeint.... da sie nichts mit einem eremiten oder guru gemeinsam hat.

und es ging mir überhaupt nicht um mephista... also interessiert mich ihre geschichte im moment nicht so brennend... was und woher sie welche fähigkeiten hat... sie soll machen was sie will... jedem sein richter...

wozu bewunderst du menschen die meditieren "können"?
meditieren kann absolut jeder mensch.... die frage ist nur was man unter meditieren versteht... und viele verstehen viel zu viel und doch nichts darunter...
und du brauchst sicherlich keinen vortuner dazu.... und wenn du angst hast dann solltest du dich eben genau damit befassen.... und wovor angst? vor eigenen gedanken und gefühlen die auftauchen können?

es geht aber nicht um ruhe in dem leben... sondern um voranschreiten... und das ist genau das problem... dass manche in der meditation eine flucht ergreifen vor ihrem leben... und dazu ist meditation sicherlich nicht da... aber man kann sie dafür benutzen ..sicherlich.
ein bisschen mehr selbstsicherheit ;)

:zauberer1
 
Moin Moin,



neee, ich glaube das kann sie schon selbst. Ein klitze kleiner Blick in ihr Profil dürfte diesbezüglich reichen. :stickout2



hab ich mich beschtümmt verlesen in #13

Schönes WE

:liebe1: Medchen :daisy:


ach das mit agressionen und intolleranz.... na dann war es schon sie damit gemeint :)

danke... dir auch :zauberer1
 
erst einmal danke mein liebe medchen für die unterstützung :D :liebe1::liebe1::liebe1:


.. zu geil, was manche hier schreiben...

buchstäbliche agressionen.. :weihna1:weihna1:weihna1

a kämpft gegen b?? oder eher gegen c??????? :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben