1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kartenlegen!!!

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von Sternschnuppe6, 10. Juni 2007.

1. Sternschnuppe6

Sternschnuppe6 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr lieben.......

Ich lege allen die Karten die das gerne möchten mach das jetzt schon über 6 Jahre lang aber es kostet 5 Euro .
    Aber wenn ihr gerne möchtet dann schreibt mir einfach bin für alle da.
    Auch wenn ihr sonnst reden wollt bin immer da.
    liebe grüsse eure Sternschnuppe. :engel:

2. lebensfreude

lebensfreude Aktives Mitglied

Das ist aber dann kommerziell! und gehört unter ANgebote!

3. Missye

Missye Guest

Machst Du das gewerblich? Habe keinerlei weitere Angaben, Hinweise, Homepage zu Deiner Dienstleistung... gefunden.
    Habe ich was verpasst - oder kann hier heutzutage jeder mal, wo er möchte einfach inserieren, um sich ein wenig Taschengeld nebenbei verdienen?

Viele Grüße

4. Daphne

Daphne Guest

Joppa! Heutzutage kann jeder inserieren um sich ein wenig Taschengeld zu verdienen. :zauberer1

5. taimie

taimie Sehr aktives Mitglied

Hm wäre schön wenn man von Dir irgendwo etwas lesen kann, wo man sieht ob Du das schon öfters gemacht hast, auch wäre dann das Feedback schön.

Nicht das ich Dich nun kritisieren möchte, nur, wenn man etwas bezahlen soll, dann wär es toll wenn man Deine Referenzen überprüfen kann.

Bei mir z.b auf meiner Seite, oder in meinem Forum oder auch hier in dem Forum da...weißt, das ist schon wichtig das man das macht!!

Nun, viel Erfolg!!

Lg
    taimie

6. mephista

mephista Aktives Mitglied

Werbung:
    .. na wenn das das finanzamt wüsste..

ich glaube nicht dass du ein gewerbeschein hast oder etwa doch? :escape:

7. Missye

Missye Guest

Meine Gedanken gingen eher in die Richtung, ob man auch ohne Gewerbeschein für kleinere Beträge inserieren, bzw. für sich selbst werben darf.:morgen:

Vielleicht gibt es ja einen. Allerdings ist es auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Daher überhaupt erst meine Überlegungen.

Nix für ungut:escape:

8. mephista

hallo tanja..

nein das darf man nicht.. man muss alles melden... bzw. alles andere wäre schwarz.. man darf maximal die verbrauchskosten einziehen.. was hierbei vielleicht bei kartenmischen eine abnutzung von 0,0000001 cent wäre...

mehr nicht!

9. Missye

Missye Guest

Hallo Mephista

Das nenne ich kurz und knapp auf den Punkt gebracht .

Lag ich doch nicht so falsch. Dann haben wir ja die Sache geklärt.
    Jede Art, hier im Falle von Dienstleistung, die auf eine Erzielung von Einkünften hinausgeht,
    ebenso Eigenwerbung (dazu gehören inserieren von Kleinanzeigen) müssen gemeldet werden.

Ich würde mich vorher generell erst einmal beim Steuerberater ... informieren, bevor ich Gegenleistung einfordern würde.

Viele Grüße

10. mephista

Werbung:

Richtig!

wenn ich schon sachen schwarz mache, würde ich das nicht unbedingt im forum posten.. hier kann man den beweis sogar schwarz auf weiß..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen