Kartenlegen Wissen teilen

Werbung:
Ja, Belehrungen sind dreist, keine frage. Aber zeigt dann auch, dass diese Personen nur nach ihren Mustern gehen und nicht offen sind für anderes:rolleyes:

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man nachfragt und bekommt blöde Antworten. Sicher kann man von anderen "lernen" im Sinne von "sich-inspirieren-lassen". Aber das Karten-Deuten-Lernen an sich gibt es für mich ehrlich gesagt nicht.

Die Karten fallen so, wie ich sie interpretieren kann.
Wenn für mich klar ist, dass ich z. B. die Zukunft in Blickrichtung deuten will, fallen die Karten auch entsprechend. Für mich bedeutet eine aus dem Blatt guckende Hauptperson, dass erst alte Angelegenheiten geklärt werden müssen, bevor man Tendenzen sieht, wo die Reise hingeht. Andere deuten dann alles als Zukunft oder mischen neu.
Also liegt es letztlich an mir, wie ich es für schlüssig empfinde und muss mir im Vorfeld halt darüber im klaren sein, wie ich es deuten möchte und so fallen die Karten dann auch. Deswegen geben -meiner Meinung nach- selbst gelegte Blätter auch mehr Aufschluss als fremdgelegte.

Ich habe das Karten legen bei meiner Mutter gesehen und habe immer an sie hingebettelt, dass sie es mir zeigt. Und sie sagte "Ich kann dir das nicht lernen. Dazu musst du einfach einen Zugang bekommen." Und als ich mich dann selbst daran versucht habe und die ersten Legungen für Fremde machte und ihre Vergangenheit (überwiegend richtig) deutete, verstand ich, was Mama meinte (y) Heute deuten wir ganz verschieden und trotzdem kommen wir auf ähnliche bis gleiche Ergebnisse. :)

Lasse dich inspirieren, aber geb nicht zu viel Wert auf die "Techniken" anderer. Ein richtig oder falsch gibt es nicht, solang du deiner eigenen Intuition vertraust :)
 
Leider, wenn ich umgedreht schon gefragt habe, habe ich keine oder blöde Antworten bekommen
Jeder Mensch ist anders. Hab auch schon beide Seiten erlebt. Die einen tauschen sich gerne aus, die anderen wollen nur Wissen erwerben. Hatte mal eine Bekannte, die mir grundsätzlich nie was über Ihre Kombis verraten hat. Von meiner Seite her, war es wirklich nur eine einfach Frage (zb wie liegt bei Dir eine Trennung in den Karten), aber Sie wollte es mir einfach nicht sagen. Ist eben so.
Lass Dir davon aber den Austausch nicht madig machen. Hier gibt es viele liebe Menschen, die sich gerne über das Kartenlegen austauschen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!
GLG!
 
Hallo ihr Lieben,

Schließe mich hier gern an. Also ich habe damals einen Kurs fürs Kartenlegen besucht, weil ich das Zertifikat für die Selbstständigkeit brauchte. Ansonsten hätte ich mich nicht in einem Kurs angemeldet.
Der Kurs hat mir persönlich nicht viel gebracht, da ich zigeunere und der Kurs war auf lenormand ausgelegt.

Habe anfangs aus dem Buch gelernt. Aber es bald gelassen, da ich meine eigenen Deutungen habe.
Vielleicht ist es bei mir auch einfach hilfreich mit einigen spirituellen gaben auf diese Welt gekommen zu sein und dass es in der Familie liegt.

Geht hier einigen bestimmt ähnlich

Wenn mich wer fragt wie ich auf diese oder jene Antwort komme , geb ich das preis. Aber es sind halt meine Kombis und ob die bei jemand anderes auch stimmen ist fraglich.
Das muss man halt dann für sich rausfinden.

Ansonsten finde ich es nicht verwerflich mein Wissen zu teilen. Diesbezüglich hab ich hier auch nur positive Erfahrungen gemacht.

ps. Stimme solinda zu. Ich bin zum Beispiel so ein Mensch der sich furchtbar gern austauscht. Und damit steh ich hier sicher nicht allein. Also einfach munter weiter :)

Lg
Eure
Herzensweg
 
du könntest doch ein Thread eröffen wo du dich mit erfahrenen Kartenlegern austauschen könntest. ich denke nicht das sie dir nicht Helfen möchten

Das würde ich sogar befürworten und da auch mitmachen. In manchen Foren gibt es eine Funktion, womit man Interessengruppen erstellen kann, gibts das hier auch? Das wäre dann auch so eine Möglichkeit.

Was das Weitergeben von Wissen angeht, hatte ich heute quasi ein Paradebeispiel. Es wollte jemand gern mehr wissen über die Legung und "mitgucken". Also hab ich die Legung abfotografiert und der Person geschickt und genau erklärt, was ich in welchem Bild gesehen habe. Warum auch nicht? :)
 
Ich verstehe das sehr gut. Das hier ist ein Forum und sollte dem Austausch dienen. Wie ich irgendwie feststelle, gibt es bei großen Tafeln recht wenige, die mitdeuten und wenn, sind es immer die selben. Manche bekommen ihre großen Tafeln garnicht gedeutet und andere werden nur "gemaßregelt" ob das in Ordnung ist oder man wird ins Lächerliche gezogen. Da muss man sich fragen, warum so Viele hier Angebote machen wie ich lege euch die Karten und dann nur per PN deuten, im öffentlichen Teil ist hier aber recht wenig los. :-(
Schade, ... :-(
Auch neue Tafeln werden kaum eingestellt.
Liegt es daran, dass hier so wenige sind, die Karten lesen können oder es wirklich lernen wollen oder einfach daran, dass man sein Wissen nicht teilen möchte?
 
Ich deute meist nicht mit, weil ich mit den großen Tafeln nicht vertraut bin und die Karten real vor mir brauche, die ich auch selbst gemischt und gelegt habe. Ich sehe bei in Foren abgebildeten Karten zB rein gar nichts. Ich habe da keine Verbindung zu. :dontknow:
 
Ich verstehe das sehr gut. Das hier ist ein Forum und sollte dem Austausch dienen. Wie ich irgendwie feststelle, gibt es bei großen Tafeln recht wenige, die mitdeuten und wenn, sind es immer die selben. Manche bekommen ihre großen Tafeln garnicht gedeutet und andere werden nur "gemaßregelt" ob das in Ordnung ist oder man wird ins Lächerliche gezogen. Da muss man sich fragen, warum so Viele hier Angebote machen wie ich lege euch die Karten und dann nur per PN deuten, im öffentlichen Teil ist hier aber recht wenig los. :-(
Schade, ... :-(
Auch neue Tafeln werden kaum eingestellt.
Liegt es daran, dass hier so wenige sind, die Karten lesen können oder es wirklich lernen wollen oder einfach daran, dass man sein Wissen nicht teilen möchte?

Zu meiner Anfangszeit hier (und so lang ist das noch nicht her), fand man hier noch viele sehr gute und erfahrene Deuter, von denen sich leider einige verabschiedet haben. "Die selben" sind u. a. die, die geblieben sind oder neu dazukamen und treu und unbeirrt weitermachen (meinen Respekt!! (y)).

Auch ich habe am Anfang noch fleißig mitgedeutet, was dazu führte, dass ich viele PN-Anfragen erhielt, die sich dann auch einige Male sehr unschön entwickelten. Auch bei öffentlich gedeuteten Blättern ereilte mich zwei oder dreimal eine PN, ich solle mich doch bitte aus der Deutung raushalten, weil das was ich gedeutet habe, nicht gefiel. Das ist nur meine Erfahrung. Sicher gibt es hier sehr viele liebe Leute, die lernen wollen, auch etwas geben (Beteiligung, Feedback, DANKE), aber die negativen Erfahrungen schrecken den ein oder anderen ab, wie ich mir vorstellen könnte?!
 
Werbung:
das phänomen dabei ist
wenn man von 100 feedbacks 5 negative hat, fokusiert man sich mehr auf die 5 negativen
 
Zurück
Oben