Kartenlegen - was nichts kostet ist nichts wert???

Hallo herzensweg,

Auch ich habe mich angesprochen gefühlt auch wenn du schreibst, daß du niemanden speziellen ansprichst.

Auch ich nehme gerne die Angebote wahr aber nicht weil ich damit "spiele" und in der Hoffnung das irgendjemand mir das sagt was ich gerne hören möchte. Ganz im gegenteil, ich suche rat um irgendwie zu verstehen was und warum das alles passiert. Und gerade da, bin ich mehr als dankbar das sich meiner jemand annimmt und mir hilft, in dem Chaos einen sinn zu finden. Bei mir ging und geht es recht turbulent zu und es sind mehrere Themen die mich belasten und ich kann sagen, das ich nicht immer die gleichen Fragen stelle. Es sind andere Themen andere personen/ andere Fälle!
Wie gern wurde ich mich revanchieren aber ich kann keine kartenlegen . Und auch auf die frage hin ob ich jemand der mir legte was gutes tun kann, würde dies verneint !

Auch du hattest mir am 10.nov. die karten gelegt. Gerade gestern las ich mir es nochmal durch und ich fragte mich, ob du meinen zitierten text von dir wahr genommen hast?

Ich kann nur von mir sprechen, daß ich SEHR DANKBAR bin, für die Möglichkeit die ihr einem gibt. Es hat mir schon oft geholfen, das Chaos in meinem Kopf zu beseitigen und auch Wege zu finden damit zurecht zu kommen.

Ich möchte an dieser Stelle mein ganz großes Dankeschön an alle ausrichten, die sich immer wieder gerne bereit erklären zu helfen. Mir ist durchaus bewusst, das es viel Arbeit ist und ihr auch eure private Zeit dafür opfert für jene, die ihr eigentlich nicht kennt.
So manche, haben mir Hoffnung und auch ein lächeln ins Gesicht gezaubert wo ich schon dachte, ich hatte überhaupt keine Muskeln mehr im Gesicht ;)

Ich ziehe meinen Hut !!
 
Werbung:
Dieses Thema ist in der Tat schon ein sehr Altes und kommt wohl immer mal wieder an die Oberfläche.

Ich deute nur bei Lust am Lesen und Spaß. Hege gar keine Erwartungen dann, auch nicht nach einem feedback. Kommt ein feedback ist das natürlich schön, weil ich dann noch einmal durch das Blatt gehen kann.

Ich hab hier im Laufe der Jahre so vielen Leuten die Karten gelesen, dass mir manchmal das Gefühl kommt, dass hier einige einen Bezug zu mir haben und ich das Gefühl hab, dass ich diesen doch wissen müsste mit ihren Geschichten und Themen. Nur ist das eben nicht der Fall. Deute ich ein Blatt und entsteht eine Unterhaltung, so ist diese Deutung meist nach ein paar Tagen aus meinem Kopf raus. Ich weis sie nicht mehr. Weis nicht mehr, was ich genau gedeutet hab. Was gut so ist.

Ich hab mich gefragt, ob ich hier die Einzige bin, der das so geht? Wie ist das bei euch?
 
Ich bin immer ganz fasziniert wenn im ersten Postings eines neuen Users (meist sind es Userinnen) steht, dass um eine Legung gebeten wird.
Wenn noch * gebeten * wird , geht es...oft schlagen aber Frauen auf, die nicht bitten, sondern fordern, weil es ihnen ja ach so schlecht geht...besonders nett finde ich die Aussagen bei Tauschlegungen, daß man ja gerne eine machen wolle, aber noch nicht so weit sei...und dann wird einfach abgegriffen...scheußlich.

Für manchen scheint das hier so eine Art ein Selbstbedienungsladen zu sein und so manches kranke Hirn nimmt alles in Anspruch was kostenlos angeboten wird, und wenn es 5 versch. Legungen von 5 versch. Leuten sind.
Ja, das beobachte ich auch und bewundere die Geduld so mancher Hilfeleistender...
 
Vielleicht sollten die, die kostenlose Legungen anbieten um in der Übung zu bleiben, zukünftig ihr Angebot an eine Bedingung knüpfen.

Z. B.: Biete kostenlose Legungen für User mit mind. 100 eigenen Beiträgen.

Da werden sich immernoch genug Leute melden, aber sie haben sich wenigstens schon mal vorgestellt, haben gezeigt, dass Sie Interesse am Forum, den Themen und den anderen Usern haben und nicht einfach nur etwas abholen wollen, das nichts kostet.

So würde ich das jedenfalls machen, bin aber auch inzwischen in einem Alter, in dem ich nicht mehr bereit bin mich ausnutzen oder verars**en zu lassen.

R.
 
Da werden sich immernoch genug Leute melden, aber sie haben sich wenigstens schon mal vorgestellt, haben gezeigt, dass Sie Interesse am Forum, den Themen und den anderen Usern haben und nicht einfach nur etwas abholen wollen, das nichts kostet.

So würde ich das jedenfalls machen, bin aber auch inzwischen in einem Alter, in dem ich nicht mehr bereit bin mich ausnutzen oder verars**en zu lassen.




Darf ich fragen, wie genaues Interesse an einem forum aussieht ? Oder auch Desinteresse?

Und auch dieses vorstellen... ist dieses vorstellen gemeint "ich bin die, und komme aus und meine Interessen sind jene und welche?"

ich muss zugeben, dieses nicht getan zu haben aber nicht aus bösen Hintergedanken sondern weil ich es am Anfang einfach Schlicht weg nicht wusste und nach einer Zeit, als ich dann erstmal das System erst verstand, dachte ich mir "jetzt noch machen? "

ich klickte mich hier durch und durch die Beiträge "lernte" ich die User kennen und meist hielt ich mich mit beitragen oder Kommentaren zurück, DA ich mir NICHT anmaße mich mit meinem halb wissen ein zubringen . Erst jetzt nach einiger zeit, erlaube ich mir hier und da was zu sagen.
 
Liebe Verwirrt76,

Natürlich weiß ich, dass auch Leute immer wieder um eine Kartenlegung bitten, die selbst nicht legen.

Mir persönlich macht das nichts aus, wenn ich vorher aufgeklärt worden bin. So habe ich dann immer noch den freien Willen zu entscheiden.

Wenn ich nun einer Person die Karten lege, von der ich weiß, diese legt keine Karten und diese bietet mir als Ausgleich etwas anderes an, darf ich entscheiden ob ich das Angebotene annehmen mag oder nicht.

Es ist jedoch eine schöne Geste von dir zu fragen, denn viele tun es schlichtweg einfach nicht.

Liebe Auch,

Also mir geht es da sehr ähnlich.

Mein Kopf würde wohl platzen, wenn ich mir jede Legung und jede Geschichte der Ratsuchenden merken müsste.

Ich weiß nicht mal was ich legte, wenn ich für Freunde lege.

Für mich ist es gut so. Ich muss mir nicht merken was ich für xy am 11.12.2013 gelegt habe.

Ich freue mich, wenn die Menschen nach ner Legung erfreut und hoffnungsvoll heim gehen und mein Zuckerl ist das positive Feedback, das ich immer wieder zu hören bekomme und welches mich bestärkt. So erhalte ich auch von außen, meiner Umgebung, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Wie gesagt ich liebe die Karten, das Kartenlegen und kann mir mein Leben ohne dies nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Eure
Herzensweg
 
Hallo Herzensweg,
du hast für mich auch schon gelegt und es ist alles eingetroffen. Ich fände es sehr schade, wenn du as Forum verlassen würdest. Mir ist es auch schon passiert, dass um Tauschlegungen gefragt wurde, ich gelegt habe und nie was zurückkam.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Da ist das Yin und Yang nicht mehr ausgeglichen. Deswegen biete ich nur selten Legungen an, wenn, dann nur kleine, weil die eben schnell gemacht sind. Ein großes Blatt zu legen ist recht aufwendig, weil dann Tage später noch Rückfragen kommen und man nicht erwarten kann , dass ich dann nochdie Positionen der Karten auswendig weiß.
Ich lasse die Leute gerne selber legen und das Blatt einstellen, dann ist die ¨Hauptarbeit¨ schon getan. Ich sehe, dass es der Person wirklich wichtig ist, denn hier ein Blatt einzustellen kostet auch Zeit. Manchmal frage ich auch nach, ob hier Personen ihre Blätter einstellen wollen.
 
Sorry, mit dem Tablet schreiben, ist echt nicht so einfach. Ich bin immer froh, wenn es Menschen gibt, denen ich deuten darf, ich habe durch Rückmeldungen schon sehr viel gelernt und bin deswegen auch froh, dass es Menschen gibt, die einfach nur gelegt haben möchten.
Wenn für dich das Yin und Yang nicht ausgeglichen sind, sage doch, dass die Menschen etwas für dich machen sollen als Gegenleistung. Dir ein schönes Bild an dein Profil posten oder aus einem Orakeldeck eine Engelkarte ziehen oder so. Auch Menschen, die keine Karten zu Hause haben, können sowas im Internet finden.
Ich mag es auch, wenn öffentlich gelegt wird, dann kann ich auch die Deutungen der anderen lesen.

LG Apfelkuchen
 
Hallo Herzensweg

Verstehe jeden der sich ausgenutzt fühlt. Würde mir wahrscheinlich ähnlich ergehen. Gehöre auch zu denen die sich gerne mal meldet um eine Legung zu bekommen.. Gerne würde ich Tauschlegungen anbieten. Leider fühl ich mich sehr unsicher beim lesen der Karten und will nichts falsches sagen. Dafür freue ich mich immer wieder über Blätter die eingestellt werden und gedeutet werde. So kann ich vergleichen und wieder was lernen. Was mir selber einfach wichtig ist, dass wenn man sich ein Blatt legen lässt, dass man sich auch die mühe gibt ein feedback zu geben. Den das ist das mindeste für der Leger.
Hoffe auch mal so gut zu werden wie ihr, um dann Legungen machen zu können.

liebe grüsse Kreala
 
Werbung:
Liebe Apfelkuchen,

Wie gesagt, darüber nachgedacht habe ich schon mich hier wieder abzumelden.

Hab mich aber dann entschieden zu bleiben, da ich gerne Karten lege.

Ich verstehe deine Handlungsweise gut, denn wenn ich lege gebe ich alles um dem Ratsuchenden Hilfestellung geben zu können. D. h. ich lege große Blätter, um alle Bereiche abdecken zu können ect ect. Jeder der bereits eine oder mehr Legungen von mir erhalten hat, weiß wie ich arbeite.

Mit der Zeit merkte ich, dass es schlichtweg nicht gewürdigt wird. Natürlich spreche ich hier nicht von allen.

Wie du sagst Apfelkuchen, habe auch ich meine "Strategie" verändert und biete, wenn überhaupt, nur noch "kleine" Legungen an. Obwohl ich persönlich sagen kann, dass ich auch bei kleinen Legungen enorm viel sehe, mich jedoch runterschraube und nur auf das Gefragte antworte.

Natürlich ist diese Art und Weise nicht für jeden fair. Für mich jedoch ist es momentan eine Lösung es so handzuhaben.

Mir ist immer, auch im realen Leben, außerhalb des Forums wichtig für Erhaltenes einen Ausgleich zu geben.

hier im Forum kann ich entscheiden ob ich ohne Ausgleich lege oder nicht.
Was ich hier auch schon sehr oft getan habe. Und natürlich auch andere. Ich kann jedoch nur von mir sprechen.

Deine Tipps finde ich sehr gut.

Der Grund warum ich dieses Thema begonnen habe ist vorrangig der, dass es mich persönlich betroffen hat, dass manche hier scheinbar Gratislegungen "abstauben" möchten und teilweise keinen Respekt den Legern entgegenbringen. Hauptsache sie haben ihre Legung bekommen.

Und obwohl es natürlich ein Übungsforum ist sind hier einige Spitzenberater, die ihr "Handwerk" verstehen wie kein zweiter und das sollte einfach honoriert werden. Viele von uns sind seriöser und treffsicherer als Kartenleger auf Lines. Und dort muss man bezahlen!

ich möchte mich noch einmal wiederholen. Ich lege sehr gern auch hier im Forum. Habe einige liebe Menschen kennen gelernt und auch viel über mich selbst gelernt und ich habe mich entschieden meine Energie sinnvoll zu verwenden und meinen Wert zu erkennen.

Das sollte jeder, ganz besonders hier im Forum.

Natürlich möchte und werde ich auch weiterhin legen.

Ist halt meine Meinung und meine Art mit diesem Thema umzugehen. jeder darf selbstverständlich seine eigene Meinung und Art haben. Es ist wichtig, dass es für alle passt. Jeder Beteiligte sollte sich wohl fühlen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben