Kartenlegen/Wahrsagen - Eintreffen der Prognosen

Liebe Jessie :)

Ich sage weder, dass die Prognosen nicht eintreffen, noch dass sie auf jeden Fall eintreffen ... ich schreibe nur meine! Sicht über Zukunftsprognosen im Allgemeinen, welche eintreffen oder nicht eintreffen können, denn die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

Du frägst in Deinem ersten Beitrag: " kann es sein, dass die Karten oft nur die eigenen Gedanken, Wünsche oder Hoffnungen wiederspiegeln??" Jetzt schreibst Du: "treffen die Prognosen nicht ein, weil es nur Wunschdenken ist?"

WAS sonst denkst Du denn, dass die Karten Dir wiederspiegeln, wenn nicht DEIN eigenes INNERSTES? Also Dein Wunschdenken!

Ein Kartenleger übersetzt einfach nur die von Dir gezogenen Karten, welche Deinen Wünschen, Vorstellungen und Hoffnungen (basierend auf Deinen Glaubensmustern) entsprechen.

Diese Karten zeigen Dir die Gegenwart und die aus dieser Gegenwart entstehenden möglichen Tendenzen der Zukunft.

Vergangenheit = Gegenwart = Zukunft!

Ich glaube nicht daran, dass es da draussen irgendwas oder irgendwen gibt, der meine Zukunft bestimmt und kennt! Es gibt auch keine Datenbank, worin alle meine zukünftigen Erlebnisse bereits programmiert sind und somit abrufbar sind. Es sind nur mögliche Tendenzen anhand der Gegenwart zu erkennen.

Die Vergangenheiten ist schon geschrieben, die können die Karten, ein Kartenleger oder eine mediale Person genau abrufen. In der Zukunft können aber nur unzählige Möglichkeiten abgerufen werden, welche vielleicht oder vielleicht auch nicht eintreffen ... jenachdem: Gegenwart = Zukunft. DU selbst bist der Boss ;)

Dann gibt's für mich noch einen riesen Unterschied, ob mein Wunschdenken sich auf eine Sache oder etwas, was ich erreichen möchte bezieht oder auf eine andere Person!

Bei der ersten Wunsch-Art bin ich der "Boss" - bei Wünschen, welche Erwartungen an andere Menschen beinhalten, da gibt's ZWEI "Bosse": ICH und ER/SIE!

Angenommen ich habe mich verliebt und wünsche mir genau diesen Menschen als meinen Partner.

Wir können uns keinen bestimmten Menschen wünschen, nur dessen Eigenschaften. Ob unser Wunsch dann in Gestalt dieser Person, in welche wir uns verliebt haben, in Erfüllung geht oder ob unser Wunschpartner ein anderer Mensch ist mit unseren Wunsch-Eigenschaften, dass können wir nicht beeinflussen!

Die Karten können mir Auskunft geben über die derzeitige Verbindung zu einem anderen Menschen und auch hier wieder ... nur mögliche Tendenzen einer Partnerschaft in der Zukunft und ich denke, dass diese Tendenzen oft sehr durch uns selbst gefärbt sind.

Die Karten können aber niemals treffsichere Prognosen über andere Menschen machen, von denen wir uns etwas "wünschen" und ob unsere Erwartungen erfüllt werden. Wenn dies möglich wäre, dann hätten wir keinen freien Willen und unsere Zukunft müsste bereits fest programmiert sein ... und wir könnten über andere Menschen bestimmen.

...aber dies ist einfach nur meine Sicht über Zukunfts-Prognosen und Wunschdenken :)

liebe grüsse
rhyannon
 
Werbung:
habe Erfahrung mit einem Externen, mir damals bis heute auch nicht bekannt, verschwägert oder sonstiges. Unsere damalige Begegnung war einmalig und......

um auf deine Frage zu kommen: Die vorhergesagten Ereignisse sind eingetreten, bis.......
ja: ..... bis zu dem Zeitpunkt, an dem das "Aber".......... kam, welches sie nie zu Ende geführt hat. Danach lief mein Leben in eine andere Richtung, bekam einen anderen Charater und seine Eigenständigkeit. Anscheinend habe ich ein "Neues Leben" begangen. So nannte ich es danach auch "liebevoll"

Alles LIEBE
Alia
 
illustratives beispiel, alia :)

ein meteorologe wird wenig schwierigkeiten haben, das wetter morgen vorherzusagen, wenn die großwetterlage stabil und er vertraut mit den lokalen meteorologischen gegebenheiten ist. zu bestimmten zeiten - azorenhoch oder adriatief oder so - kann er auch plus/minus wettertrends auf zwei, drei wochen prognostizieren.... der monsun in fernost kommt auch relativ zuverlässig...

so kann ein sehender viel von der individuellen "großwetterlage" eines klienten erkennen und daraus seine schlüsse ziehen, erst recht dann, wenn er weiß, wie dieser klient schon bisher unter bestimmten voraussetzungen agiert hat. das hat weder mit tricks noch mit scharlatanerie zu tun, sondern ist eine bei manchen sehr hoch entwickelte fähigkeit, einen anderen wahr zu nehmen, in welchen dimensionen auch immer.

aber auch individuelle großwetterlagen ändern sich... alles steht mit allem in verbindung, und es bräuchte schon die fähigkeiten eines schach-weltmeisters, wollte jemand alle möglichkeiten der züge und gegenzüge in dem spiel, das wir leben nennen, über mehrere stufen hinweg abschätzen und beurteilen, was dann wirklich eintritt.

ein anderes gedankenexperiment schlage ich vor (ich weiß schon, gedanken... ich bin halt ein leidenschaftlicher denker und ein sehr skeptischer glaubender...): wenn es so wäre, dass jemand künftiges geschehen vorhersagen könnte, dann kann es keine frage der persönlichen fähigkeiten sein, ob "man" zukunft prognostizieren kann oder nicht, sondern dann wäre ganz allgemein alles, was geschieht, determiniert. dann hätten einige wenige den einblick in dieses´unausweichliche drehbuch des schicksals, wir anderen blinden wären nur die nützlichen idioten, die dem drama zur realisierung verhelfen. welchen sinn hätte es dann, nach der zukunft zu fragen? wir könnten eh nichts ändern...

könnten wir aber doch, dann sind wir auf schwarzenegger-niveau: der terminator kommt aus der zukunft und ändert ein paar faktoren der vergangenheit, die für uns zukunft ist, damit und künftig solche unsäglichkeiten wie terminatoren erspart bleiben...

wie du sagst, alia: etwas läuft ein wenig anders, und schon lebst du ein neues leben. jeder einzelne schritt, den wir tun, schafft neues, dessen folgewirkungen nicht abschätzbar sind. "der flügelschlag eines schmetterlings im brasilianischen urwald kann einen wirbelsturm in texas auslösen" hat edward lorenz, pionier der chaostheorie, seinen schmetterlingseffekt formuliert, der zweierlei besagt: erstens das axiom der sensitiven anfangsbedingungen... kleinste "ursachen" (die ja auch immer irgendeine vorbedingung haben) können über eine kette von folgewirkungen massivste ergebnisse zeitigen. und zweitens die einsicht, dass prognosen in nicht-linear verlaufenden, komplexen prozessen nicht möglich sind.

völlig andere fragen sind jene unserer einbettung in die dimension zeit und unser umgang mit zeitqualitäten... und etliches davon spiegelt sich in disziplinen wie tarot oder astrologie... und auch dort sind die antworten von der qualität der fragestellungen bestimmt.

wozu diese schlüsselloch-neugier, die eigene zukunft kennenlernen zu wollen... warum? wenn sie vorhersagbar wäre, dann könnten wir kein jota daran ändern, uns nicht einmal drauf einstellen, sonst wäre sie nicht vorhersagbar. ist es nicht viel interessanter, das zu erkennen, was ist, und zu verstehen versuchen, wie es geworden ist? ich meine, wenn mir das gelingt, habe ich vielleicht die chance, meinen nächsten schritt ein wenig bewusster zu tun oder zu lassen (namo, ist nicht auch das nicht-tun ein handeln?)... und damit einen schmetterlingsflügelschlag zu meiner zukunft beizutragen... ohne zu wissen, was wirklich draus wird. wozu auch?

letztlich ist ja nicht einmal der eigene tod eine sichere prognose... wir wissen, dass er uns begegnen wird, aber wissen wir, was er sein wird?

alles liebe, jake
 
mir ist bewusst, das ein Meterologe das Wetter von morgen mit aller Wahrscheinlichkeit aufs Genauste vorhersagen kann. Und: Bei heutiger Technik lässt sich das auch für eine Woche,- vielleicht auch zwei Wochen vorher berechnen. Doch mir ist auch klar, das er nicht das Wetter des Nächsten Jahres vorhersagen kann. Denn: Das Wetter ist - wie unser Leben - einem Ständigen Wandel unterworfen. Je mehr Faktoren hinzu kommen, desto "Unbestimmter" wird es. Und so tritt Wandel ein, obwohl die "Zeichen" auf Schönes Wetter gesetzt waren. Und so heißt es dann auch manchmal im Sommer: "Eigentlich sollten hier und heute 30° sein, aber............. ein Tief von Skandinavien überlagerte unsere Schönwetterfront und bringt mit seinen Ausläufern Sibirische Kälte in unsere Breitengrade...... Farzit: Für die Jahreszeit zuuuuuuu kühl."

Ja, und so war es auch mit meiner "Deuterin". Sie konnte den "Faktor" "EHEMANN" nicht berechnen, weil der zur gegebenen Stunde nicht dabei war und mit mir DIESE Sitzung machte. Im nachhinein war er für das Scheitern jener "Günstigen Aspekte" verantwortlich. Soooo nahm das Schicksal seinen Lauf und läutete eine Wende ein.

Viele Dank deiner velen erklärenden Worte. Ich weiß sie zu schätzen. Deshalb gehört zu meinen Eingangsworten auch IMMER jener Satz, der deine Worte bestätigt. Ich selber habe an mir selber erfahren, das NICHTS von Beständigkeit geprägt ist. Selbst die Handlinien, die eigentlich beständigt sein sollten,- verändern sich im Laufe der Jahre. Auch sie. Ich habe dies an mir gesehen. Jede Wandlung im Leben birgt eine Verännderung der Linien der Gebrauchshand. Die "ruhende" Hand verändert sich weniger. Beobachte es an dir und sage stets: Alles ist einnem Wandel unterzogen, selbst wenn du der Letzte Mensch auf dieser Erde bist, und du keiner menschlichen Veränderung mehr ausgesetzt bist wirst du noch den Wandel der Zeit spüren, denn auch du wirst eines Tages dorthin gehen, wo deine Vorfahren schon sind.

alles LIEBE
Alia
 
hallo!

Mich beschäftigt seit einigen Wochen eine ganz bestimmte Frage

Muss das, was eine Kartenlegerin sagt wirklich unwiderruflich eintreffen?

Es ist nämlich so, die Schwester meines Partners war bei einer Kartenlegerin und die hat zu ihr gesagt, dass sie in der Zukunft ihres Bruders und seiner Freundin dieses oder nächstes Jahr ein Kind und eine Hochzeit sieht.

Tja, ich kann es mir beim besten Willen noch nicht vorstellen ein Kind zu haben und habe daher irgendwie, auch wenn es lächerlich klingt, Angst schwanger zu werden. :escape:

1. frage ich mich, wie die Dame dazu kommt die Zukunft von jemand anderem als eben der Schwester meines Freundes vorauszusagen, wenn diese Person nicht anwesend ist.

2. möchte ich wissen, ob ich wirklich, nur weil sie es sagt und in meiner zukunft sieht schwanger werde (ich glaube dabei aber nicht an die unbefleckte empfängnis :daisy: )

Ich hoffe jemand von den erfahrenen Kartenlegern in diesem Forum kann mir weiterhelfen, und mich etwas beruhigen!!

:danke:

Liebe Grüße Lisa
 
Wenn nur die Wünsche und Hoffnungen im Kartenbild liegen, dann bringt es nichts, aber überhaupt nichts, einen Kartenleger aufzusuchen.

Denn, auf die Frage, ob Schatzi zurückkommt und sich von dieser bösen, bösen Frau, mit der er jetzt zusammen ist, trennt, dann wirds ja nur eine Antwort geben: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ist schliesslich der Wunsch des Kunden
Romi

:brav: brav:
 
Werbung:
Hi.

lilly210181 schrieb:
Muss das, was eine Kartenlegerin sagt wirklich unwiderruflich eintreffen?

Hm, da gibt es grob unterteilt zwei "Glaubensrichtungen", wobei sich keine beweisen lässt. Die einen würden dir jetzt einfach "ja" antworten. Ich gehöre zur anderen Gruppe.

Ich finde das Beispiel mit dem Wetter nicht verkehrt. Man kann Prognosen für ein oder zwei Tage machen, bei einer Woche wird es schon schwierig, eine Jahresvorhersage ist unmöglich, weil viel zu viele Faktoren das Wetter bestimmen und schon Kleinigkeiten große Auswirkungen haben können. Meiner Meinung nach sagen die Karten nur was über die Vergangenheit und Gegenwart. Daraus kann man Zukunftstendenzen ersehen, die aber nicht zwangsläufig eintreffen müssen. Nimm folgendes Beispiel: Du wirfst einen Würfel in die Luft. Mit Sicherheit kannst du schlussfolgern, dass er wieder zur Erde zurück kommt. Wo genau er landet und welche Zahl oben liegt wirst du jedoch nicht vorhersagen können. Und so ein Würfel hat nur sechs Seiten. Das Leben hat ein paar mehr ... Jedenfalls sehe ich die Karten als eine Entscheidungshilfe an, die mir verschiedene Optionen bietet. Entscheiden muss aber ich und je nachdem wie ich mich entscheide, verläuft meine Zukunft anders.

Was die "Technik" einiger Kartenleger angeht: Die arbeiten mehr mit "Lebens- und Menschenkenntnis". Wenn dir 'ne Kartenlegerin erst mal aus der Nase gezogen hat, dass du 'ne Schwester zwischen 20 und 30 hast, ist es einfach wahrscheinlich, dass sie bald heiratet, weil viele in dem Alter das tun. 'nem Alten Menschen lassen sich Kreislaufprobleme und Wetterfühligkeit vorhersagen, 'ner Frau mitte 40 die Wechseljahre ... Meine Arbeitskollegin, die so'n Pseudo-Pendeln mit ihrem Ehering macht und auch nach dem System arbeitet, sagte mir ja für die nächsten 5 Jahre auch Kinder voraus. Nur weiß die gute dummerweise nicht, dass ich mit Frauen in erotischer Hinsicht so gar nix anzufangen weiß ... Aber vielleicht hab ich ja 'ne unbefleckte Empfängnis ... *lol*

Gruß,
Lanthir
 
Zurück
Oben