Kartenlegen und Intuition

Wenn das wirklich alles nicht funktioniert, dann würde ich mich fragen, was ich hier eigentlich noch mache...? :party02: :escape:

Schade, diese Reaktion finde ich sehr schade.

Ich versuche mich kritisch damit auseinanderzusetzen und habe dir angeboten, darauf per pn näher einzugehen.

Vielleicht zeigt meine Erfahrung ja auch einfach nur eine 50/50 Chance und somit doch Zufall. Ich weiß es nicht, verstehe aber genauso wenig, wieso du plötzlich so reagierst.
Gruss
L.
 
Werbung:
also dass man mit erwartungen, die aus dem ergebnisses des kartenlegens entstehen die zukunft verändert. was sagt ihr dazu?

Jein.
Einerseits gibt es zwar den "freien Willen" für einen selbst und für andere.
Andererseits würde ich es aber so sehen, daß die von den Karten vorhergesagte Prognose durchaus "im Normalfall" eintrifft - vorausgesetzt, man selbst verhindert es nicht absichtlich (z.B. weil man ein anderes Ergebnis/Zukunft haben möchte). Wenn man aber nichts dagegen unternimmt, und der andere (z.B. Wunschpartner) auch nicht, denke ich, dann müßte es so kommen, wie vorhergesagt...
Aber die Erwartungen alleine (ohne gewollte Taten) können doch eigentlich keine Änderung hervorrufen?!
 
Schade, diese Reaktion finde ich sehr schade.

Ich versuche mich kritisch damit auseinanderzusetzen und habe dir angeboten, darauf per pn näher einzugehen.

Vielleicht zeigt meine Erfahrung ja auch einfach nur eine 50/50 Chance und somit doch Zufall. Ich weiß es nicht, verstehe aber genauso wenig, wieso du plötzlich so reagierst.
Gruss
L.


Liebe Lady,

es tut mir leid, wenn Du mich mißverstanden hast. So habe ich das nicht gemeint. Ich möchte mich nämlich auch gerne kritisch damit auseinandersetzen.
Gerne würde ich mich mit Dir per PN darüber noch weiter austauschen.

Liebe Grüße,
Ganesha
 
vorausgesetzt, man selbst verhindert es nicht absichtlich
aber es gibt ja unbewusstes verhalten. und wenn man zuviel vertrauen (mit irgendeinem mir noch nicht erkenntlichen fehler) auf etwas hat man dann unbewusst eine "haltung" einnimmt und sich z.b. aufs "schicksal" das die karten zeigten verlässt - die karten aber nicht diese reaktion "miteingerechnet" haben, da du das ergebnis vorher ja noch nicht wusstest. - oder so :clown:
 
aber es gibt ja unbewusstes verhalten. und wenn man zuviel vertrauen (mit irgendeinem mir noch nicht erkenntlichen fehler) auf etwas hat man dann unbewusst eine "haltung" einnimmt und sich z.b. aufs "schicksal" das die karten zeigten verlässt - die karten aber nicht diese reaktion "miteingerechnet" haben, da du das ergebnis vorher ja noch nicht wusstest. - oder so :clown:


Ich habe es so verstanden, daß die Karten die sehr wahrscheinlich eintretende Situation zeigen, die kommt, wenn alles "normal" (also wie "geplant") läuft. Das würde für mich heißen, keine gewollten, aktiven, großartigen Ändrungen im Verhalten.
Wenn tatsächlich am Kartenlegen etwas daran ist, was man ja z.B. durch Legungen bzgl. der Gegenwart testen kann, müßten die Karten ja auch in demselben Moment, in dem Du sie legst, miteinbeziehen, daß du überhaupt legst. Und trotzdem sagen sie dir ein Ergebnis. Soll heißen, eigentlich dürften die Karten darüber nicht "überrascht" sein...
 
Tekfrog, demnach müsste der Grad auf dem die Aussagen sich bewegen ja SEHR schmal sein. Da muss man ja regelrecht aufpassen, was man tut und was nicht. Ich denke, dann muss das Verhalten schon sehr konträr zu dem sein, was da im Bild gelegen haben soll. Das oft angeführte, berühmt-berüchtigte Beispiel ist doch immer der "Autounfall". Steig ich nicht ins Auto ein, passiert auch kein Unfall. Das wäre dann für mich stark konträres Verhalten.
lg
L.
 
Ich denke, es MUSS nicht immer alles eintreffen... Weil es eben noch verschiedene Möglichkeiten gibt, sein eigenes Leben "zu bestimmen".
Die Karten können ja z. B. auch angeben, was passiert, wenn ich mein Vorhaben durchsetze oder was möglicherweise kommt, wenn ich es lasse.

Ich kann nur von mir behaupten, dass meine Legung einmal, als meine jetzige Beziehung auf der Kippe stand, angezeigt hat, dass ich mit meinem Freund zusammenbleibe. Und DAS war für mich sowas von abwegig... Das war ein Gedanke für mich, als wenn der Wetterbericht im August plötzlich Schnee ansagt. Aber es kam so... :)

Ich glaube, man sollte sich nicht 100pro auf die Karten verlassen. Es kann immerhin auch sein, dass man "fehlinterpretiert", weil man den Inhalt nicht so auffasst, wie er gemeint ist. Oder dass es andere Umwelt- bzw. Außeneinflüsse gibt, die die eigentliche Zukunftsprognose anderweitig beeinflussen.

Und man sollte sein Leben nicht von den Karten abhängig machen...

Gruß Gry
 
Werbung:
Hallo,

nun äußere ich mich auch nochmal zu dem Thema.
Wenn ich mir die Karten lege dann kommt die ist-Situation immer richtig gut raus und es ist manchmal als würde mir was vor den Kopp geknallt werden. so in der Art "aha"! Warum bin ich da nicht drauf gekommen. Z.B. wenn es um ein Problem geht. Das ist wirklich immer sehr lustig. Auch hab ich schon oft erlebt das ich gelegt hab und dachte: nee das kann nicht sein. Hab die Karten zusammengenommen und gedacht es wäre nicht mein Tag (ich lege immer für weniger als 2 Wochen) aber dann ratze fatze kam es dann auch so. Sehr seltsam. Was Liebesdinge angeht nunja ich lege da schon mal die Karten drauf und bisher wars auch immer so das wirklich Schritt für Schritt alles so kam. Aber trotzdem bin ich mir da etwas unsicher ob das wirklich stimmt mit den karten oder eben nicht. Manchmal denke ich ich könnte auch ne Münze werfen.
LG
 
Zurück
Oben