Kartenlegen über Telefon

Sonnenregen

Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
56
Hallo ihr lieben,

Wollte wissen was ihr über Kartenlegen per Telefon denkt? Hat jemand Erfahrung gemacht etc.?
Es gibt ja so viele Anbieter auch im TV seit Neuestem.
 
Werbung:
Also ich muss sagen ich bin kein Fan von dem Ganzem, verfolge auch ab und an mal solche Sendungen a la Astro TV, und bin immer wieder erschüttert wie dort mit hilfesuchenden Menschen umgegangen wird..
Wenn du die Sendungen mal ne zeitlang verfolgst wirst du feststellen, dass alles nur auf Kundenfang ausgelegt ist, sie reden den Leuten das Blaue vom Himmel runter, und gerade in Herzensangelegenheiten, kommt in 99% alle Fälle der Ex wieder zurück, man müsse sich nur gedulden blablub. Wenn die beratende Person dann etwas genauer nachfragt, heisst es, die Zeit sei knapp, sie sollte sich anmelden und über die 0800er Nummer nochmal beraten/anmelden lassen- > nichts als Kundenfang. Ich habe noch nicht ein einzigses Mal erlebt ( bzw in sehr seltenen Ausnahmen vielleicht mal), dass dort eine negative Sache ausgesprochen wurde..
Ich mag es nun nicht in Frage stellen, dass keine von den Beratern möglicherweise entsprechende Fähigkeiten besitzt, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen bzw gutheißen wie man derart mit Gefühlen anderer Menschen umgehen kann, bzw daraus noch mit einem guten Gewissen profetieren kann*kopfschüttel*
Nun gut auf der anderen Seite muss man sich natürlich auch die Frage stellen, ob die Anrufer nicht selber schuld sind, sich auf soetwas einzlassen, weil einem alleine schon der gesunde Menschenverstand bzw bestenfalls das Bauchgefühl sagen sollte, dass das so alles nicht stimmen kann, aber denke viele wollen einfach nur das hören was ihrer Wunschvorstellung entspricht bzw bestätigt bekommen.
Weiss nicht was ich da noch groß zu schreiben soll, gibt ja bereits unzählige Threads dazu, am besten nutzt du mal die Suchfunktion.
 
Hallo Sonnenregen,

ich habe das auch schon gemacht über Questico. Ich habe welche angerufen, die ich vorher schon in AstroTV gesehen habe. War ganz zufrieden! Vormals wurde ich mit einer verbunden, die ich nicht kannte - die halt´ gerade frei war..... Und die hatte gar nichts gesagt.....

LG, Helena
 
Hallo Helena!

Ich hab auch mal wo angerufen und ein Mann hat gesagt ich würde zurück gerufen und das kostet beim ersten Mal nichts. Dann habe ich auf den Rückruf gewartet und nichts kam. Nach paar Stunden bekam ich eine SMS mir einer Mobilboxnachricht wo ein Kartenleger darauf gesprochen hat, dass er mich nicht erreichen konnte und das jetzt das kostenlose Gespräch war, welches ich leider versäumt hatte. Da ich mich etwas mit Handy auskenne, weiß ich dass man auch direkt die Box anwählen kann.
Ich will keinem Anbieter was unterstellen, darum sag ich nicht wer das war, nur ich halte nicht viel davon.
 
Gestern abend war ich Zeugin wie ein Anrufer sich ganz offensichtlich einen kleinen Scherz erlaubt hat. Er erzählte der Expertin eine wirklich haarsträubende Geschichte - und ihm Hintergrund hörte man das Gelächter der wohl dabei anwesenden Personen...... War wirklich witzig; ist natürlich nicht Sinn der Sache; aber da fand ich auch sehr erstaunlich, daß die Expertin nichts gemerkt hat, ihr Blatt legte und dazu eine Geschichte erzählte..........:confused: Oder sie war selbst so irritiert und aktuell zu keiner anderen Reaktion fähig???
 
Hallo ihr ,

ich denke Kartenlegen über Telefon kann man so und so beurteilen, da gibt es wirkliche Experten aber auch schwarze Schafe.
Ich selbst habe schon Schönrederei erlebt , aber auch ehrliche Leute,
die auch Negatives sagen.
Bei Astro-TV wird natürlich viel auf Kundenfang spekuliert , ich denke grad in der kurzen Zeit haben es auch wirkliche Könner schwer etwas richtig zu beleuchten , deshalb viel Oberflächliches und Vertröstendes.
Bei einer ordentlichen Legung über Telefon kann ich nicht alles in 2..3 Minuten abhandeln, da muss ich mich auch auf den Anrufer einstellen wie ich ihm was sage..
Natürlich kostet das bei den Lines .. aber ich bin der Meinung wer da anruft ,
weiss ja was er tut und will.

@ Lashiva..manch einer bevorzugt vielleicht eher die Anonymität und will nicht alles über einen ortsansässigen Psychologen klären ;-) zumal es ja auch kleinere Probleme gibt , aber derjenige keinen Freund zum Reden hat.
Leider leben wir in einer Gesellschaft wo es auch viele einsame Menschen gibt.

Leider sind es die Möchtegern-Experten die dann ganze Lines "schlechtmachen".
Ich weiss ja nicht wie es bei verschiedenen Lines gehandhabt wird , da sollte vielleicht ( im eigenen Interesse) der Betreiber öfters Kontrollanrufe machen um die Qualität in Hinblick auf Freundlichkeit usw. zu prüfen.

Im übrigen gab es hier schon jede Menge Threads dazu..
nur mal abschliessend von mir - es ist wie wohl in jeder Branche -
es gibt Gute wie auch Schlechte.
Und es wird niemand gezwungen Kartenleger usw. anzurufen, so wie einen ja keiner zwingt irgendwas im Supermarkt zu kaufen.

LG moonstar
 
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht, d.h. ich habe weder bei einer Line angerufen, noch stelte ich mich telefonisch zur Verfügung.

Aber ich habe mal bei meiner Mutter eine Sendung verfolgt, ich glaube sie hieß Astro Show ( gibts die?)
und ich dachte bei mir, wie bringen die das so schnell hin, sich auf eine Person einzulassen!!
Und wielange kam es mir vor, wenn die Wahrsagerin nichts sagte*lach*
Ich denke das man da schon unter Druck steht, möglichst keine Lücken entstehen zu lassen und ob das dann der Wahrsagung entspricht ist wohl eine andere Sache....

Wenn ich nur denke wielange ich immer brauche..........ohgottogott

bis ich mich mal auf die Person einstimme, dann die Karten mische... lege...deute, dann vielleicht noch die Runen oder andere Decks zur Hilfe nehme.... und manchmal sagen sie einfach NIX *lach*
Die würden mich glatt rausschmeissen!!!


Liebe Grüße
Sirusi
 
Werbung:
Hi ihr Lieben,

die Dame bei der ich meinen Kurs gemacht habe, arbeitet auch beim Fernsehn. Ich habe sie allerdings auf einem ganz anderen Wege kennengelernt. Erst danach hab ich mir den Sender bei dem sie arbeitet einige Male angesehen. Wir hatten damals echt ne schwierige Zeit, und dann hab ich mir ein Herz gefaßt und dort angerufen. Ich hab allerdings bewußt nicht mit ihr, sondern mit ihrem Kollegen gesprochen und muss sagen, ich war sprachlos. Die gleiche Frage die ich ihm stellte, hatte ich ihr vorher auch schon gestellt, und beide antworten stimmten 100%ig überein.
Diese beiden halte ich also für wirklich seriös und richtig gut.
Natürlich hab ich mir in der Zwischenzeit auch andere Sender angesehen und oft schüttel ich einfach nur den Kopf. Also ich würde den größten Teil dieser Sender echt meiden, und sicher nicht anrufen.

Ich persönlich finde Kartenlegen übers Telefon ansich aber schon ok, wenns ne wirklich ausführliche Beratung sein soll. Per Mail oder ICQ kann ich das gar nicht.
 
Zurück
Oben