kartenlegen mit tarock(nicht tarot)!

Eileen0709

Mitglied
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
138
Ort
Wien
hallo!

diese technik habe ich von meiner mutter gelernt, die es ihrerseits von ihrer mutter lernte usw.

wer interesse hat sich mal die die karten mit einer sehr volkstümlichen und überlieferten variante legen zu lassen, soll sich bei mir melden.
das tarot, wie heute üblich, war früher nämlich gar nicht so gängig wie vielleicht angenommen, schon deswegen weil normale kartenspiele für viele leichter zugänglich und günstiger zu haben waren.
die aussagekraft der karten hing und es ist noch immer so nicht zwangsläufig von den karten selbst, vielmehr von den kartenlegern ab.

die tarockkarten haben in ihren bildern viele alltagssituationen abgebildet, was ihre deutung weniger mystifiziert, aber umso verständlicher macht.
tarot und lenormand sind modern,
die alten traditionen sollten aber dennoch nicht vergessen werden.
klar kann ich auch mit lenormand und tarot legen, aber das tarock ist für mich ein sinnbild der überlieferung des kleinen mannes(nicht modern, aber aussage wahr).

lg
eileen
 
Werbung:
hallo!

ich habe die vielen anfragen jetzt beantwortet.
sollte ich jemanden vergessen haben, bitte nicht böse sein, sondern nochmal melden.
danke für die feedbacks und auch für euer verständnis wenn es bei manchen aufgrund der großen nachfrage etwas länger gedauert hat.

lg
eileen
 
Hallo Eileen,

danke für die schnelle Legung. Du hast meine Situation richtig erkannt und ein bißchen Licht ins Dunkel gebracht.
Ich werde jetzt sehen, was ich ändern kann.

Also: Dickes Lob und Dankeschön! :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben