Kartenlegen lernen

Esja

Neues Mitglied
Registriert
12. August 2010
Beiträge
1
Hallo

Ich will das Kartenlegen lernen. Allerdings habe ich nicht viel Geld und möchte deshalb auch keinen Kurs buchen. kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?

Danke im Voraus
Esja
 
Werbung:
hi.welche karten möchtest du denn lernen.nicht alle karten sagen jedem menschen zu.nimm die die dich intuitiv ansprechen und kümmer dich dann um literatur.lgd.
 
das würde ich auch sagen, sieh dich mal um in esoterischen Läden, schau dir die Kartendecks an, welches dich besonders anspricht, dazu gibt es dann meist auch die Beschreibung...

wichtig ist aber die Intuition...

lg Birgit
 
Hallo Esja

Wenn du ein einfaches Buch suchst, dann kann ich dir Kartenlegen-einfach (punkt de) empfehlen. Sehr viele Abbildungen und immer eine kurze Beschreibung. ALso sehr knapp aber dadurch kann man auch schnell mit dem Kartenlegen anfangen. Du brauchst dazu Skat Karten (32 STück).
ALternativ bein Amazon nach Büchern schauen. Aber da hab ich die Erfahrung gemacht, dass in vielen Büchern viel mehr drin steht, als man braucht und deswegen die schwer zu verstehen sind.

Viel Spass
Ade
 
Hallo..
Ich lege auch mystische Lenomand.
Sie sind einfach aber aussagekräftig.
Es hat aber auch lange gedauert bis ich die richtigen für mich gefunden habe.
Doch heute glaube ich,die Karten haben mich gefunden und ich nicht sie..
Aber genauso haben mich auch die Engelskarten gefunden.
Ich konnte damit nie was anfangen aber sie begegneten mir immer und überall wieder,heute liebe ich sie über alles und sie sind mein ständiger Begleiter..
L.G. Chandrax;)
 
Aber genauso haben mich auch die Engelskarten gefunden.


welche hast du da?


esja, ich lege die mystischen kipperkarten, obwohl ich mir eigentlich die lenormand kaufen wollte. ich bin an meinen karten einfach nicht vorbeigekommen. :)

schau dir doch mal die verschiedenen decks ans und entscheide dich intuitiv. und wenn du weißt, was du legen willst, dann stöber ein wenig im netz. da bekommst du sicher auch tipps für ein gutes buch, wenn du dir eines zulegen willst. ich finde ein buch für den einstieg immer empfehlenswert, einfach um mit der materie näher vertraut zu werden. dein eigenes gefühl für deine karten solltest du dann mit der zeit sowieso entwickeln, aber ich denke das kommt automatisch, wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst.


viel spaß beim üben!


liebe grüße,
mermeoth
 
Hallo..
Ich finde durch die Bücher kann man die wesentlichen Grundbegriffe lernen,aber um so öfter man sie legt umso mehr kriegt man ein Gespür dafür das was sie noch bedeuten können und ich finde durch diese Erfahrungen lernt man immer mehr dazu.
Ich vergleiche es mit dem Autofahren,Theorie lernst du in der Schule , die Praxis kommt danach..
Alles Liebe..Chandrax..
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben !!
Ich brauche mal einen rat von euch !
Ich möchte gerne nebenbei für Andere in der Beratung tätig werde mit Lenomand und Engelskarten.
Ich habe auch schon einige Kunden aber mal läuft es und dann ist wieder Stillstand.
Ich bin mir auch eine eigene Homepage am aufbauen , der Anfang ist gemacht und ich werde sie immer erweitern.
Nun meine Frage ...Wie kann ich mit meiner Arbeit noch mehr Menschen ansprechen ?
Hat vielleicht jemand eine Idee ???:confused:
 
Zurück
Oben