kartenlegen lernen - buchempfehlung

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
huhu, ihr lieben,

eine bekannte von mir ist inzw so fasziniert vom kartenlegen, dass sie es auch lernen möchte. sie ist der typ, der dazu ein buch braucht. ich habe einige bücher, wo es aber eher um die kombis geht. sie braucht eines, wo die technik schritt für schritt erklärt ist, also WIE gehe ich an ein grosses blatt heran? eben die ganze geschichte, aber auch spiegeln, rösseln, KKs, häuser. kann ihr natürlich auch helfen, aber nicht sooo gut erklären.

für tips bin ich, wie immer, sehr dankbar!

glg
eo
 
Werbung:
Karten legen ist nicht nur Wissen um die Bedeutung der Karten.. Kartenlegen ist mehr
da schwingt Gefühl, Bauchgefühl mit
Es ist keine Mathematik die man lernen kann... alles braucht seine Zeit

die Frage : WIE gehe ich an das große Blatt?:
ich möchte es vergleichen mit Laufen lernen... deine Bekannte steht grad mal auf Beinen, weiß auch schon, dass sie damit laufen kann .. und meldet sich morgen für einen Marathon an

Da steckt mir viel zu viel Druck dahinter. Es ist kein Semester was man studiert und dann kann man es..und das bitte in einem Tag --(vorsicht ironie)
Geht doch bitte mit kleinen Schritten daran: zuerst mal eine Tagekarte ziehen.. wirken lassen... abend darüber nachdenken
dann eine 3 er kombi legen... das gleiche
dann eine 9ner legung
dann sich an das große Deck gehen

wenn ich ein großes Deck auslege, brauche ich mindestens einen Tag dafür
ich kann net am "Fliessband" legen.. das ist mir zu oberflächlich
ebenso gehört eine Vorbereitung dazu.. ein Rital.. eine Zeremonie...die Handhabung mit den Karten.. das entordern

und.. bitte... Karten legen nicht aus ner Modeerscheinung legen.. dann sind es nur bunte Bilder zu Gesellschaftsverlustigung
 
@elfenzauber

Möchte zu deinem Beitrag den

Gefällt mir Button klicken:banane:

:danke:

liebe Grüße
Minerva
 
huhu, ihr lieben,

eine bekannte von mir ist inzw so fasziniert vom kartenlegen, dass sie es auch lernen möchte. sie ist der typ, der dazu ein buch braucht. ich habe einige bücher, wo es aber eher um die kombis geht. sie braucht eines, wo die technik schritt für schritt erklärt ist, also WIE gehe ich an ein grosses blatt heran? eben die ganze geschichte, aber auch spiegeln, rösseln, KKs, häuser. kann ihr natürlich auch helfen, aber nicht sooo gut erklären.

für tips bin ich, wie immer, sehr dankbar!

glg
eo

Es gibt noch kein Buch.;) Jedenfalls kenne ich keines.

Ich empfehle Lernseminare und ich arbeite dran, am Buch.:)
 
@ all, danke, für eure antworten!

@ elfenzauber
nun, ich sehe es anders. selbst mit der grössten gabe bedarf es der technik. ich meine, reden wir nicht immer drüber, wer blickt in welche richtung? wo ist ZK, VG, GW?? welche bedeutung hat denn der reiter im gegensatz zum schiff etc.?
also tun wir doch genau das gleiche. natürlich ohne gabe und intuition geht es auch nicht. man braucht, wie immer im leben, eben sowohl das eine, als auch das andere.
und eigentlich verstehe ich auch nicht, wieso nicht jmd ein buch darüber anschauen sollte, um überhaupt einen einblick zu bekommen :confused:
wer sagt, dass sie sofort morgen ein GB legen und deuten möchte?

@ minerva
lernten wir nicht beim gleichen lehrer samt buch und anleitung? ;)

@Auch
na, dann mal hopp hopp ;)
ich merke mir schon einmal eines vor
 
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3492511#post3492511

Hallo Eo, ich find auch, dass man zuerst die Basis beherrschen muss, alles andere kommt dann (hoffentlich) von allein.

Ich hab einen Thread erstellt mit Buchtipps - ist auch im Thread Hilfestellung für Fragende verewigt...

Ich persönlich finde die E.Drabeck Bücher 1 + 2 super!

:umarmen:

danke dir, hatte den link gesucht und nicht mehr gefunden :umarmen:
hihi, ja, die drabeck bücher haben es dir angetan. mal schauen, ob ich nachher in der stadt sie finde und einen blick reinwerfen kann.

lg
eo
 
Hallo

ich kann das Buch von Sabine Schaub empfehlen.....

Die Kunst der Kartomantie
In drei Schritten vom Anfänger zum Profi....

da ist alles drin....

Einzelbedeutung
Tageskarten
3-er Legung
Kartenkombinationen
Große Tafel ...erste Schritte und in chronologischer Reihenfolge
Deuten mit Häuser und Spiegeln
Interpretationsbeispiel einer großen Tafel

Grüsse von Herzen:)
 
Hallo eo,

mir haben die DVD´s von Angelina Schulze sehr geholfen. Ihre Bücher habe ich mir dann nach und nach zugelegt.

Rösseln, spiegeln usw. habe ich in einem Heftkurs von Iris Treppner erworben. Vielleicht gibt es wieder einmal so eine Serie in den diversen Astro-Heften? (die Augen offen halten)

viele Grüße Pluto
 
Werbung:
liebe pluto, liebe yogi,

auch euch ganz lieben dank für eure tips! :umarmen:
habs gestern nicht in die stadt geschafft, war lieber noch mit hundchen draussen, aber nachher treffe ich mich mit meiner bekannten und werden uns mal in die buchhandlung begeben und ein wenig schauen.
ich hab ja auch noch viel zu lernen :tomate:

schaut einmal, was ich gestern abend noch fand:

http://www.sternenlenormand.at/lenormand/legesysteme/legesysteme_deck.html

die karten mag ich an sich nicht, aber alles toll erklärt. wäret ihr bei der großen tafel auf diese deutung gekommen???
ich nicht :confused:

so, gassi-time :umarmen:

glg
eo
 
Zurück
Oben